Beiträge von cemp

    In der Tat benutze ich die Anlage zum größten Teil als DJ mit Denon Playern. Genutzt werden die Teile aber auch mit der Band, aber eher selten. Vielleicht sollte ich da nächstes mal drauf achten. Im Prinzip sollte ich die Rückkopplung dann doch durch den EQ ausgleichen können!??!


    Grüße


    Mathias

    Hallo ihr!


    Ich betreibe meine Bassboxen Peavey 118 mit 350Watt im aktiv getrennten Betrieb über eine Behringer Frequenzweiche. Getrennt sind sie bei 120Hz.
    Gefahren wird das System über eine Crown csl-800.


    Der Bass ist sehr hart und fängt unheimlich schnell unangenehm an zu brummen. Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    Mathias

    Hallo ihr!


    Ich habe einen DEQ-1024 Equalizer zwischen den Summenausgang meines Mischpults und des Amps eingeschleift. Nun bin ich gerade am testen und versuche die einzelnen Frequenzbänder abzusenken und anzuheben. Leider ist kein hörbarer Unterschied zu hören. Ich habe alles Tastenkombinationen durch... Nun habe ich einmal das ganze Gerät während des Betriebes ausgeschaltet und die Musik läuft trotzdem weiter ???!!!


    Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich etwas besonderes beachten?


    Gruß


    Mathias

    Hallo ihr!


    Ich habe eine Crown XLS-402, die gem. Manual 2x450W an 4 Ohm und 2x300W an 8 Ohm liefert, sowie 1x900W an 8 Ohm gebrückt. Leider ist keine Rede von 4 Ohm im gebrückten Modus. Kann ich also meine 4 Ohm Boxen im gebrückten Modus anschließen oder kann was passieren?
    Gruß


    Mathias

    Hallo ihr!


    Ich habe über einen Bekannten die Möglichkeit, einen Crown Amp Modell Amcron PSA-2X zu erwerben. Leider ist mir dieses Modell unbekannt und ich möchte auch nicht die Kilometer auf mich nehmen und nachher ist es Müll. Leider konnten mir keine weiteren Angaben gemacht werden. Der Besitzer ist etwas älter (wahrscheinlich ähnlich wie der Amp) und sagte etwas von 2200W. Nach spärlichen Infos aus dem Netz ist aber eher 2x 500W wahrscheinlich.


    Sollte jemand diesen Verstärker besitzen oder nähere Infos haben, dann würde ich mich sehr freuen (Leistung, Alter, Zuverlässigkeit, Anschlüsse etc)


    Grüßle


    Mathias

    Hallo!


    Ich habe interesse an einem Amp, aber leider ist mir der Hersteller unbekannt. Er kommt aus dem Hause ACE Tec und soll in den USA produziert sein. Das Modell ist MA 2401 - also eine Ähnlichkeit zur Crown...??


    Danke für eure Antworten-


    Grüße


    Mathias

    Hallo ihr!


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Amp (Crown XLS-402)! Bei er beginnt manchmal einfach an zu rauschen und das Signal fällt drastisch ab. Extrem tritt das Problem auf, wenn das Eingangssignal sehr tief ist (z.B. Höhen raus!) Ganz schlimm ist es, wenn das Signal z.B. bei 120Hz getrennt wird. Ich habe euch ein Beispiel (leider sehr schlechte Qualität, da ich hier nur einen Kamera zur Tonaufnahme habe) in einer Audio-Datei bereit gestellt, damit ihr das Problem erkennen könnt.


    http://www.babefokus.de/amp.wav


    Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann und wie teuer eine Reparatur sein kann?


    Gruß


    Mathias


    P.S. Das Problem tritt nur auf dem zweiten Kanal auf!

    Hallo!


    Ich habe heute meine Frequenzweiche bekommen, die ich gebraucht erworben habe. Mein derzeitiges System besteht aus zwei Subs Peavey Hisys 118 und zwei Topteile Peavey 1xt.


    Ich habe zwei passende Amps (Peavey und T-Amp) für die Tops und Subs. Bisher habe ich nur die Topteile ausprobieren können, da mir eine Frequenzweiche für die Subs gefehlt hat - das soll sich aber nun ändern.


    Die Weiche ist eine Behringer CD-2310 Super X-Pro.


    Ich habe aber große Probleme bei der Verkabelung. Die Topteile wollte ich ohne aktive Weiche betreiben, da ja eine in der Box verbaut ist. Es wäre aber auch schön, wenn man in die Topteile auch nur Mittel- und Höchtöne einspeißt.


    Frage: Wenn ich in die Topteile ohne Filter möchte, wie kann ich es durch die aktive Frequenzweiche bekommen, ohne dass es gefiltert wird? Problem nämlich, dass ich nur zweimal Output im Mischpult habe und die beide in die aktive Frequenzweiche müssen.


    Außerdem interessiert mich, wie ich mit dem Sub-Signal umgehen muss. Es ist lediglich ein Sub-Output Mono vorhanden, aber da die Endstufe ja zwei Kanäle hat, muss dieses Signal doch noch einmal gesplittet werden oder?


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!


    Gruß


    Mathias

    Hallo ihr!


    Ich habe hier einen Bass Speaker zu Hause gefunden. Es steht zwar Fender drauf, aber über google habe ich nur JBL Fender herausgefunden. Das Modell lautet D-140F. Mehr steht nicht drauf!


    Könnt ihr mir Einzelheiten und technische Daten dazu angeben? Vielleicht hat jemand diesen Speaker zu Hause.


    Gruß


    Mathias

    Mhhh, danke für die Antwort. Ein klares JA hätte mir besser gefallen, zumal ich mich mit den Basteleien nicht allzu auskenne. Wenn ich das richtig verstehe ist es auch nicht ohne Risiko möglich das Signal direkt an den Verstärker anzuschließen. Ich möchte wegen dieser Sache nicht das Equipment kaputt machen.


    Gruß

    Hallo ihr!


    Ich habe heute Abend eine kleine private Plattenparty mit den Schätzen der letzte Jahrzente. Dafür habe ich einen alten Plattenspieler ausgekramt, der aber nicht über entsprechende Schnittstellen für die Weiterleitung an das Mischpult verfügt. Ich habe lediglich ein paar Uralt- Lautsprecherausgänge mit einer Leistungsaufnahme von 50W. Könnte ich darüber eine Verbindung zum Mischpult (Line oder Phono) herstellen und von da aus mein Equipment nachschalten?


    Gruß


    Mathias

    Hallo TommyN,


    ich habe ein paar Fotos gemacht, damit ich keinen Fehler in der Übermittlung der Infos begehe. Ich habe da keine Ahnung! Offensichtlich sind hinten Module drinne.


    Ich wäre dir für Antwort sehr dankbar!





    Hallo ihr!


    Ich habe den Peavey CS-900 überlassen bekommen und möchte ihn verkabeln. Nur tue ich mich damit etwas schwer. Das Verstärker aus zwei Kanäle und braucht dann demnach wohl auch zwei Signalquellen. Offenbar kann man Kanal A und Kanal B mit völlig verschiedenen Signalen bedienen. Der Ausgang verfügt vier Klinkenstecker. Nur wo soll ich alles reinstecken? Die Bedienungsanleitung dafür gibt es Hier!


    Ich habe ein Mischpult mit Ausgang Chinch auf Klinke und zwei Boxen (Peavey 1XT) mit Speakon Anschluss auf Klinke.


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!


    Gruß


    Mathias