Beiträge von rüdiger pankow

    Wie ich vor 4 Jahren von WIN XP mit BPM-Studio umgestiegen bin holte ich mir:
    MAC-Book pro voll aufgerüstet mit Denon MC-6000 und Virtual DJ Profiversion.
    Einstecken und loslegen bis heute ohne Fehler!!!!!!
    In heutiger Zeit würde ich vielleicht über einen Mac Mini nachdenken und mir irgendeinen 21" Monitor (mit beweglichem Gelenk) dazu holen.
    Die Augen werden ja nicht besser und je größer der Skin desto angenehmer.
    Für alte BPM User, die sollten mal auf die Seite von ULTRA-Mixer schauen, nehezu gleich mit BPM nur zeitgemäß und läuft mit allen herkömmlichen Konsolen.


    LG und viel Spaß beim KAUFEN, egal ob MAC oder WIN :wink:

    Alos hier auch mal ein positives Wort für FA!!!
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem ALC 161 und bin sehr zufrieden.
    Speise von dort 2 Shure Funkmikros sowie 2 Shure In Ears also auf Schlag immer 8 Akkus (2 Schubladen)
    Meine Akkus laufen fast immer zwischen 2,5 - 3 Jahre und das jedes Wochenende.
    Noch nie Ausfälle!!!
    Und wenn man mal ein wenig an die Umwelt denkt, halte ich es nicht für Sinnvoll immer neue AA von Aldi oder wem auch immer zu kaufen und nach der VA im Gasthaus liegen zu lassen!!!!
    Leider tun das immer noch sehr viele Kollegen - kaufen geht noch gerade so, entsorgen fällt schon sehr schwer - oder?????

    Dynacord CMS 600-3 Mischpult


    6 Mic-Line Channel
    2 Stereo-Line Eingänge
    3 Aux Wege
    200 editierbare Stereo Effekte
    4 x I/O USB Interface
    9 Band Stereo Summen EQ
    Optional thomann rackmount 303604


    Beim große T für 1.049,00


    Top Pult auch für ne Krankenschwester.


    PS: Man sollte auch beim analogen wissen wo man dreht damit es vernünftig klingt...


    Gruß Rüdiger

    hey fibbo66


    zu deinem Thema Bässe mischen... ich halte nichts davon! Da es nie schön klingen wird.
    ich finde auch man sollte nur Feste annehmen die man selbst beschallen kann - oder man leiht sich eine außreichende PA.
    Denn zu wenig PA im Zelt bei 300 Partyleuten bedeutet: "Schlechter TON"
    - schlechter TON = Gäste genervt, nörgeln rum
    - schlägt sich auf die Band nieder
    - schlechter Verkauf der Band
    - keine RE Geschäfte


    Bei 300 Personen sollte man "meiner Meinung nach" schon mit:
    6 Stück 18ern im Bass sowie TOPS in der Größe HT16, T24, K24 oder ähnlich liegen.
    Wenn man selber das Besteck nicht hat, der Veranstalter nur kleines Butget rausgiebt das man sich nichts leihen kann, dann lieber einmal nein sagen.


    Lieber gute Jobs auf höherem Niveau, als kurzfristig nen vollen Kalender wo dir die Preise diktiert werden.
    Ich kann für mich nur sagen wir machen es 22 Jahre hauptberuflich und sind so sehr gut gefahren.


    Gruß aus der Lüneburger Heide
    und immer genug Strom im Zelt.... :wink:

    Auch ich kann dir als langer KS User nur raten:
    Bleibe deiner KS Session treu, wenn du es noch amtlicher haben willst, dann hör dir mal den doppel 15er CPD-W2 mit den TOPS CPD-12 an.
    Der doppel 15er ist der bestklingende Bass von KS.
    Solltest du mal die Möglichkeit haben leih' es dir mal aus (2 Bässe, 2 Tops) fertig!!!
    Vorteil: Alles aktiv!!! Kleine Gigs nur mit den Tops, mittlere Gigs mit einem Bass, große Gigs mit 2 Bässen.
    Wenn es ein Zelt ist, die Bässe mittig zusammenstellen.
    Du wirst ein strahlendes Publikum und zufriedene Musiker sehen - da nur minimaler Bassalarm auf der Bühne, keine gewummere!!
    Bei Fragen kannst du mich auch gerne kontaktieren - Gruß Rüdiger

    Habe das VT20 Mittwoch bei schönem Wetter gehört.
    Ich fand es Klasse, es werden andere User bestimmt wieder eine andere Meinung haben bezüglich Ton und Liederauswahl.
    Das ist aber immer Geschmackssache und man kann es eh nicht allen Recht machen, jeder kann sich seine PA nach seinem Wunsch einstellen.
    Ich kenn 3 verschiedene Bands die die gleichen Anlagen (anderer Hersteller) fahren, bei Zweien überzeugt der Ton, bei der Dritten würde ich sagen die Anlage ist für'n Arsch, liegt leider oft nur am Foh-Mann.


    Eine PA muß leicht zu händeln sein und eine gute Performance haben - beides find ich ist Thomas gelungen - auch das Zubehör gut durchdacht.
    Fakt ist auch das die Bühne immer sehr aufgeräumt aussieht.
    Kleinstes Amp-Rack - 4 Kabel von den Bässen und 2 von den Bananen - fertig!!!


    Allen Besuchern noch schöne Messetage und immer die Ohren offen halten :wink:

    Hey Dudais, warum hat den ProAudio Technology einen faden Beigeschmack??? Wenn hier Leute über das HT16 schreiben, wird es immer welche geben die es gut finden - andere eben nicht. Auch dein Satz "etwas seltsame Bewerbung der Produkte" : ich kann nur sagen, ich habe den Thomas vor 3 Jahren als super netten Menschen kennen gelernt, der sofort bereit war einen AB Vergleich zu meinen Bedingungen zu arrangieren. Ich fand daran nichts seltsam, nur Firmen die einen AB Vergleich scheuen, da könntes du sagen - das ist dir susspekt.
    Denn man möchte doch in dieser Preisklasse schon mal vergleichen und antesten bevor man es kauft.
    Und in diesem Forum werden immer wieder Marken auseinandergenommen wenn es dort Neuheiten gibt, ob nun Seeburg, d&b oder oder oder...
    Ich finde nur man sollte nicht mit Sätzen wie "etwas seltsame Bewerbung der Produkte und nichtdurchsichtiger Referenzen, mittlerweile äußerst nervig bis anstrengend..." in einem Forum schreiben. Keiner zwingt einen die Berichte zu lesen, wenn es einen nervt, einfach wegklicken - fertig.


    Für mich kann ich nur sagen, scheut keinen AB Vergleich, eigene Meinung bilden und dann die passenden Worte ins Forum schreiben.
    Wem das HT16 nicht zusagt, nicht schlimm, es gibt genügend andere Hersteller und glaubt es mir, Thomas wir Euch auch kein's unter den Wheinachtsbaum stellen wenn Ihr es nicht wollt.


    ...und schon wieder 2 Seiten mit spekulationen über das VT20 - warum???
    Einfach erst einmal testen / hören und dann ehrliche Meinungen ins Netz schreiben.
    Ich bin gespannt über die Messeurteile wie:
    Na Titel 2 klang aber besch.... obwohl der Titel vielleicht nur nicht der Lieblingshit vom Zuhörer war...
    Bei Titel 5 wummerten aber die Bässe...
    Ach ja eigentlich wollten wir ja das VT20 beurteilen...
    - Wie gesagt - man kann es eh nicht Jedem RECHT machen, daher lieber einen Termin mit Thomas ausmachen und bei Euch mit eurem Material gegeneinander testen und urteilen.


    Nichts für ungut bitte nächste Seite aber auf besserem Niveau und bitte nichts was laut Dudais äußerst nervig bis anstrengend wird - ok - Spaß

    Hey, schau dir auch mal die Seite vom Thomas Müller an


    http://www.proaudio-technology.com/


    Ich selber spiele die 18er Bässe (insgesamt 6 Stück) bei großen Sachen das HT16 Top
    bei kleinen Gigs bis 100 Personen die 12er Tops mit einem 18er wenn etwas mehr, dann 2 18ner.
    Alles an einer Hoellster Endstufe 14.4DSP


    Hier bekommst du alles skallierbar Top 12 Bässe sowie die beschriebenen 18er
    10er, 12er sowie das Horn-Top HT-16


    Schau mal auf die Page und lasse dir das Zeug einmal vorführen dann bilde dir dein Urteil und lasse dir für das Grundstack ein Angebot machen.
    Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne anrufen 05828-968888


    Gruß Rüdiger

    K.audio schrieb: Ein drittes Mischpult?


    Antwort Rüdiger: Ich fragte lediglich nach Hilfe von Leuten die auch helfen können und nicht Frage warum 3 oder 4 Pulte - Thema verfehlt.


    Reini schrieb: ....keine Ahnung wo das Problem so richtig steckt;
    jedes Livemischpult hat einen Eingang (sehr oft Stereo), wo ich den DJ-Mixer mit einführen kann
    dass wiederum sollte auch mit einem 2ten Livemischpult funktionieren...


    Antwort: Ich mache über 30 Jahre Musik, das war mir neu!!! :wink:
    Spaß: Ich hätte nicht nach einer Möglichkeit gefragt wenn ich noch Stereoeingnge am Pult frei hätte.


    Hilfe im Forum sollten doch produktive Beiträge sein und nicht anders gestellte Fragen.
    Antworten von nojunk und zegi sind da zu 100% Klasse - Danke


    Bitte auch keine Vorschläge mit:
    Kauf doch nen 24 Kanal Mischer, es geht lediglich darum Zuspieler die als Gast oder Showeinlage kommen XLR Eingänge zu geben und dieses ohne großes Umstecken, rausch und brummfrei. Ich denke es wird in der Forumgemeinde sicher Bands oder Verleiher geben die soche Dinger nutzen und dazu etwas sagen können.
    Danke

    Hallo, ich hoffe das es im Forum Leute gibt die bei folgender Situation einen Ratschalg haben.


    Ich möchte mit 2 Mischpulten (Hauptpult der Band, Gastmischer oder DJ-Pult) je XLR L/R auf eine Endstufe XLR L/R gehen.
    Es sollte möglich sein beide oder mehrere Mischpulte gleichzeitig zu betreiben.
    Mir wurde vorab ein Palmer PMB-L Line Level Merge Box empfohlen, welcher einen sehr soliden Eindruck machte aber seinen Zweck nicht erfüllt.


    Solange ich erst ein Pult anschließe und die Ausgänge zur Endstufe ist alles OK, stecke ich jetzt das 2te Pult, kommt es zu einer sehr heftigen Ton/Pegeldämpfung.


    Gibt es andere Geräte vielleicht auch in 19" Form, ich habe vor Jahren bei einer Band gesehen, das sie eine Blende hatten wo sie bis zu 4 Pulte (8x XLR) anschließen konnten und 2x XLR Buchsen die zur Endstufe gingen - das wäre Optimal, nur glaube ich, das es mit einfachem Buchsenverbinden nicht getan ist, evtl. Brummen usw., könnte es eine Selbstbauvariante gewesen sein oder gibt es soetwas fertig von namenhaften Herstellern?


    Wenn einer etwas kennt bitte um Hilfe über das Forum oder per PN
    wie gesagt, 4 XLR Eingang und 2 XLR Ausgang wäre gut, 8 XLR Eingang und 2 XLR Ausgang wäre das Highlite


    Danke

    vielleicht auch mal auf die Seite von pro audio technology schauen
    http://www.proaudio-technology.com/1_DE/Produkte/index.html


    Das HT16 Touringset bestehend aus 2 HT16 Tops und je Seite 3 18er.
    Sollte das nicht reichen kann man je nach Budget auch 2 Stacks kaufen :wink:
    Wobei das Sytem so gebaut ist das man es auch Cardioid fahren kann - Speakhornbuchsen wurden auch in der Front verbaut!!!
    Alles an einem 2HE 14.4 DSP Hoellstern Amp - fertig!


    Für kleine bis mittlere Mucken dann noch das MT12 TOP, oder bei grösseren Gigs nimmt man es als Nearfill - TOP


    Ich arbeite mit dem Besteck fast 2 Jahre und kann nur positiv berichten!!
    Verarbeitung und Gewicht - TOP
    Zubehör vor allem der Dolly für 2 Bässe mit Seitenauslegern zur Stabelisierung - TOP
    Auch die Beratung vor und nach dem Kauf - TOP
    Ich würde, da die Vorschreiber meist zu TW-Audio tendierten vielleicht die beiden PAs im A/B Vergleich testen.
    Der Thomas von Pro Audio Technology ist dir bestimmt behilflich.


    Für mich war es eine sehr gute Wahl, was nicht heissen soll das andere Hersteller nicht auch gute Boxen bauen!!!


    Wichtig ist immer der A/B Vergleich mit deinen Vavoriten und vielleicht auch noch in einer Turnhalle wo der Sound eh bescheiden ist - dann kann sich das System beweisen

    Hallo, ich danke für die vielen Posts!
    Vielleicht kann der Admin das Thema rausnehmen - da es zu einer Entscheidung gekommen ist!!!


    Schade nur das aus einer Empfehlung schnell ne Kissenschlacht wird - das habe ich nicht gewollt.
    Jeder sollte schreiben was er mag, nur möge es dann der Wirklichkeit entsprechen - dann braucht auch keiner über den Anderen herziehen oder beschimpfen!!!
    Ich sage mal: Es ist bald Weihnachten - seid nett zu Euren Mitmenschen!!!!!


    PS. auch ich habe mich belehren lassen und verglichen, die Wahl ging nun doch zur
    RCF aber TT22A.
    Frequency Response -3 dB: 50 Hz ÷ 20000 Hz
    Max SPL: 131 dB
    Horizontal coverage angle: 90°
    Vertical coverage angle: 40°
    Compression Driver: 1.5 " neo, 75 mm voice coil
    Woofer: 12" neo, 87 mm voice coil


    Vom Preis her doch etwas mehr aber Klang und Verarbeitung haben überzeugt.
    Nochmals vielen Dank an Alle!!!


    PS: Thema kann gelöscht werden

    Hallo, ich bin für kleine Gigs bis 80 Personen auf der Suche nach 2 Aktivboxen, da es keinen separaten Bass geben soll,
    sollen es 15er mit nem 2" sein.
    In meine Wahl kommen:
    Kennt jemand aus dem Forum diese Boxen


    Yamaha DSR115


    Ultra-präzise digitale 48-Bit Signalverarbeitung
    D-CONTOUR (Dynamic-CONTOUR) Multiband-Dynamikprozessor
    Neu entwickelte 1300W-Class-D-Endstufen mit PFC-Schaltnetzteil
    Maximaler Schalldruck: 136dB SPL peak
    Hoher Grad an Schutz für Schallwandler, Verstärker und Stromversorgung über Hochleistungs-DSP
    Ausgezeichnete, maßgeschneiderte Schallwandler
    Exklusives CD-Waveguide-Horn (90° × 60°)
    Kompakt und leicht (28.0 kg)
    Auf Boxen-Stativ montierbar, mit 35mm-Flansch
    Integrierte M10-Rigging-Vorrichtungen für "geflogene" Anwendungen
    Verriegelbarer Kaltgeräte-Netzanschluss


    oder


    RCF NX M25-A MK II


    1500 Watt Peak, 750 Watt RMS digital Verstärker
    132 dB max. Schalldruck
    90° x 40° CD Horn mit breiter Abstrahlung
    15" High Power woofer, 3.0" voice coil
    2" HF Neodym-treiber, Titanschwingspule, 3.0" voice coil
    PFC power factor correction, Powercon
    30,5 kg


    wer hat mit diesen Boxen schon gearbeitet, es geht um normale Tanzmusik, kein Techno - kein Rock.
    Bitte auch keine anderen Boxen vorschlagen und nur äußern wenn Ihr die Boxen kennt.
    Pro und Contra über die Boxen würden mir vielleicht bei der Wahl helfen.
    Ich freue mich über Antworten

    Hallo, ich habe die CPD12M von KS anbei der Link
    http://www.ks-audio.de/index.p…te/wedges/ct-menu-item-63


    Ist zwar nicht gerade billig - dafür aber TOP, hinlegen und klingt.
    Mir reicht der 12er völlig aus, die 10er ist auch schon sehr gut.
    Es sei denn du spiels nur Open Air Bühnen, da stellen sich manche Drummer schon je Seite einen bis 2 18er mit nem Top drauf, andere Bands haben das gerade mal als Front PA. :wink:
    Vielleicht kannst du dir die Amps ja mal für nen Gig beschaffen - Teste sie aus!!!


    Gruß Rüdiger
    http://www.eternity-tanzmusik.de

    Hallo Jens, ich selber habe mich vor gut einem Jahr für HT16 mit SW18 sowie MT12 entschieden und muß für mich und meine Band sagen - TOP.
    Auch auf der diesjährigen Messe in Frankfurt habe ich am Donnerstag diverse Anlagen im Außebereich gehört und kann für mich sagen das das HT16 nicht das Schlechteste war - mir hat es gefallen.
    So "schreiend" wie du es fandest... na ja...
    Oft liegt es aber auch an der Musikauswahl, dem Mann am Mischpult oder man mag die Marke halt nicht...
    Ich kann nur sagen 3 18er pro Seite, HT16 oben drauf, bei 10 Meter breiten Bühnen die MT12 als Nearfill und wir fühlen uns wohl.
    Auch das positive Feedback das vom Publikum an uns zurück kommt - einfach toll.
    Wenn dann bis 500 Leute im Zelt feiern macht es einfach nur Spass.
    Und ich für mich kann sagen bei unserer Covermusik klingt das HT16 nicht schreiend.
    Aber auch diese PA hat wie jede Andere Ihre Grenzen.
    Für 1000 Mann im Zelt würde ich für einen TOP Sound lieber ein zweites Stack pro Seite stellen.
    ... Aber auch das ist wieder Geschmacks.- und Budgetsache.
    Im PA Forum gibt es ja auch Berichte wo Bands mit nur 2 18ern und einem 12er Top pro Seite angeblich schon 1000 Leute rocken?!?!
    Ich für mich habe lieber etwas Reserve.
    Sehr positiv ist auch das Handling der Boxen.
    Griffe sind optimal und an den richtigen Stellen, dann das Gewicht und zum Schluß noch das Packmaß.
    Ich bekomme in meinen Transtorter 3 Bässe nebeneinander und nichts wackelt.
    Und auch ich kann nur sagen:
    Jeder hat einen anderen Geschmack - vergleicht einfach unter gleichen Voraussetzungen Eure eigene PA mit der Wunsch PA
    Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide


    PS: auch Nexo, Fohhn, GAE, KS und andere Hersteller bauen TOP Anlagen
    und das ist gut so - sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Material unterwegs sein und hätten nichts mehr worüber wir schreiben könnten.

    Vielleicht auch eine Option um sich mal die Komponentan anzuschauen/anzuhören
    http://www.proaudio-technology.com/1_DE/Produkte/index.html


    2 SW-18 mit 2 MT-10 an einer Hoellstern 8.4, besser 14.4 DSP Endstufe
    auch das Monitoring kann mit der MT-10 realisiert werden, so habt Ihr den gleichen Sound.
    Hier habt Ihr eine Anlage die Ihr immer nach euren Auftrittsgrössen und Budget erweitern könnt


    Das System spielt sehr sauber und ist auch allein sehr gut zu händeln.


    Wenn Ihr um die 15 Teuros ausgeben wollt, lasst Euch 2-3 Eurer Wunsch PA´s einfach mal anliefern und testet Sie mit Euren Instrumenten.
    Ein A/B Vergleich ist für so eine Anschaffung immer am Besten.


    Viel Erfolg und immer guten Ton

    Hallo, ich selbst spiele die KS CPD-12 mit dem W2 doppel 15er.
    Da du nicht geschrieben hast ob du noch die alte CPA-Serie oder schon die neue CPD-Serie spielst, kann ich dir nur eventuell behilflich sein.


    Bei der CPD-Serie kannst du den 4fach 10er zum Publikum stellen und ich gehe mal davon aus das du den CPA oder CPD-W1 singel 15er als Zweitbass hast.
    Bei dre CPD Serie könntest du diesen auf den 4fach 10er stellen - umdrehen - und den Bass mit Millisekunden anpassen. Somit wirst du auf der Bühne viel enspannter sein.
    Die neue Serie kannst du einmal auf 70 oder 120 trennen, wenn du genaue Infos dazu brauchst, wende dich bitte an Peter Kuhn von KS 07844-1852 wie heißt es so schön...
    da werden Sie geholfen.


    PS. ich habe selbst Veranstaltungen wo ich gezwungen bin aus Platzgründen die PA mit auf die Bühne zu stellen.


    TOP links-rechts so weit wie möglich nach oben Volume an der BOX +2 bis +4, Trennung auf 120 einstellen
    1 doppel 15er links oder rechts unters Top, Bassvolumen teilweise auf -4 dann auch dort Trennung auf 120 einstellen, da der doppel 15er ein sehr gut klingender Bass ist, haben wir selbst in schwierigen Räumen ganz selten Probleme.

    Hallo, wenn du in deiner Nähe einen KS Händler hast, solltest du dir einmal die CPD-08 ausleihen.
    Ich selbst habe sie im Studio als Abhöre, auf der Bühne dienen sie als Near, Side oder Delaybox.


    Sie haben den Boxenflansch, Low Cut Umschalter wenn du sie mal mit einem CPD W1 oder anderem Bass spielen willst.
    Alles aktiv und das Plus dieser BOX - eigebautes Delay, wenn du mal schwierige Räume hast die auch etwas länger sind, einfach eine Box 10 mtr. vor die Front PA und an der 08ter als Delay 10 einstellen, Lautstärke kannst du dann direkt an der Box angleichen, nur ein Kombikabel mit - XLR und Strom zur Box - fertig.
    Sehr sehr gute Klangeigenschaften und aus Holz ist sie auch noch. Nur liegt KS leider im höheren Preisbereich - dafür bekommst du halt auch etwas GUTES.


    Wenn du Fragen zur Box hast, kannst du mich auch gern telefonisch kontaktieren 05828-968888
    Gruß


    Rüdiger