Beiträge von rick

    Tach nach A... wie hieß das doch gleich nochmal!? :lol:


    Ja na sicher, hab noch zwei gefunden aber dann wurde keiner mehr gebraucht. War ja für nen "Schulkameraden"... klingt gut, oder?! :lol:


    Nein nein, das sollte ja ganz das Gegenteil heißen, Qualifiziertes Personal haben wir ja reichlich! ;)


    Auf dich hab ich wahrscheinlich auch noch nen Attentat vor, kannst dir den 30.4. bis 4.5. schonmal im Hinterkopf frei halten.
    Mehr die Tag...


    SchönGruuuuss!!!

    Hallo!


    Ich suche Helfer und Techis hauptsächlich für Auf- und Abbauarbeiten sowie evtl. Showbetreuung in und um Peine, größtenteils Open-Air-Veranstaltungen im Sommer. Gesucht werden einige Leute zur Verstärkung unseres vorhandenen Teams. Einsatzzeiten sind hauptsächlich unter der Woche, je nach Bedarf. Eine besondere Vorbildung muss nicht sein, ein wenig Erfahrungen in dem Bereich Veranstaltungstechnik wäre aber nicht verkehrt. Gerne werden auch Freelancer genommen, auch eine Anstellung als Minijob ist möglich. Langfristige Zusammenarbeit erwünscht!


    Weiterhin suche ich auch Personal für Nachtbewachung von Bühnen und Equipment.


    "Bewerbungen" mit Stunden- und Tagessätzen bitte an hendrikbu@hotmail.com .


    Beste Grüße
    Rick

    Moin die Herren!


    Ich mache demnächst ein eigenes Open Air "Festival", also nicht nur VT sondern komplett mit allem. Auf der Bühne stehen 3 Bands, die regional auch recht bekannt sind - von Stadtfesten etc. Das ganze findet auf einem Sportplatz statt. Erwartet werden etwa 800 Besucher. Die Speise- und Getränkestände möchte ich an einen Wirt vergeben. Zwei Bierbuden und eine "Fressbude". Habt ihr eine Idee wieviel Standgeld ich vom Wirt verlagen kann?


    Ahoi!
    Rick

    Zitat von "sjr"

    ...im fall der roten situation stellt sich mir die frage, ob ich zur überführung von Leitungen über einer Tür (natürlich in einer höhe von 2,5m) gaffern darf oder ob ich zumindest Hakenösen anbringen muss...


    Also das mit den Leitungen über die Tür Gaffern vergiss mal ganz schnell wieder! Das ist ja noch schlimmer als Kabelbrücken im Rettungsweg :roll: Naja und Hakenösen finde ich auch nicht wirklich eine perfekte Lösung (den "bürokratischen" Aufwand mal außer Acht gelassen).


    Für die beste Methode halte ich aber auch das Hochhängen der Kabel wie in der "Roten-Variante". Eine Möglichkeit wie man es machen könnte wären rechts und links neben die Türen 2 Wind-up (oder ähnliches), oben eine Truss drauf, da dann die Kabel durch oder drauf und ausreichend befestigen.


    Und nun nochmal zu der Geschichte mit den Matten... In der DIN VDE 0100-711.52 steht doch ausdrücklich "bieten Teppichböden und Matten allein keinen ausreichenden Schutz". Weiterhin hatte ich zu eben diesem Thema mal ein Seminar bei der DEA. Auch dort wurde gesagt, dass Matten absolut tabu sind. Einmal bieten sie keine Ausreichende Belüftung und sie sind nicht besonders verrutschsicher, sodass man dadurch erst eine Stolperstelle schafft.


    Ahoi
    Rick

    Zitat von "scoborg"

    *ich versechsfache den Gewinn mal auf ein Sixpack*


    Oh, jetzt wird´s interessant! Kannst du mir das Sixpack auch per Post schicken?! :D :twisted:

    Ich würde auch "Ihr seid so leise" von Aquagen tippen:


    Aber auch irgendwas von Schiller wäre möglich.


    Ahoi!
    Rick

    Zitat von "Mix4Munich"

    ...Scheint sich aber um gut verarbeitetes Material zu handeln, denn es hat denn Sturz klaglos überstanden...


    Dann ist es anscheinend sogar roadtauglich! :D:D:D

    Servus Jungs!


    Ihr kennt ja sicherlich auch den Satz in den Genehmigungen etc "Ab einer Windstärke von... muss... bla bla bla...".
    Deswegen möchte ich um ganz auf Nummer sicher zu gehen einen Windmesser oben am Tower unserer Bühne befestigen.
    Habt ihr einen Windmesser an euren Bühnen? Was für einen? Irgendwie find ich über google nichts passendes.
    Meine Anforderungen:
    - stabil - sprich aus Alu oder so, nicht aus Plastik
    - Station im FOH verbunden per Funk
    - optimal wäre noch wenn die Station die Daten aufzeichnen würde.


    Ich hatte schonmal so eine Wetterstation von Conrad bestellt. Die war allerdings aus dünnem Plastik und absolut nicht roadtauglich.


    Schonmal Danke für eure Antworten!


    Rick

    Das ist auch meine Erfahrung, mit Profis zu arbeiten ist schon angenehmer. Allerdings sind bei denen dann die sogenannten Manager oft extrem anstregend (im Vorfeld der Veranstaltung). Aber zum Glück sind die ja beim Gig als erste besoffen :wink:

    Zitat von "Scanzy"

    Die Stadt ist dazu verpflichtet (was einige auch gerne mal "vergessen"), das sie dazu verpflichtet ist, Dich an Ausschreibungen teilnehmen zu lassen (also die Stadt, in der Du Dein Gewerbe angemeldet hast)...


    Das stimmt nicht! Ich habe mal bei der Stadtverwaltung gearbeitet und auch die Veranstaltungen/Ausschreibungen durchgeführt. Ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig. Das öffentliche Vergaberecht ist ziemlich kompliziert. Öffentliche Ausschreibungen müssen erst ab einem bestimmten Betrag durchgeführt werden - ich glaube 200.000 €. Dann wird aber auch nicht jede Firma angeschrieben, sonder die Ausschreibung muss "ortsüblich bekannt gemacht" werden. Dies kann zum Beispiel über eine Anzeige in der Tageszeitung erfolgen, über die man dann die Ausschriebungsunterlagen anfordern kann. Ansonsten (in den meisten Fällen) wird die beschränkte Vergabe durchgeführt.
    Allerdings wird eine Stadt kaum eine Veranstaltung mit solch einem Auftragsvolumen durchführen. Genaueres über Ausschreibungen etc. gibt´s in der "Verdingungsordnung für Leistungen (VOL)". Die findet ihr zum Beispiel H I E R.


    Am besten du schickst den Städten mal einen Flyer oder so von dir, mit der Bitte dich bei ihren nächsten Angebotsabfragen zu berücksichtigen.


    Grüße
    Rick

    Zitat von "Montesuma"

    Laut Expo Engineering zählt die höchste Stelle der Dachplane, wo Wind eingreifen kann. Bei unserer Bühne sind die Tower über 5m hoch und haben kein Baubuch benötigt.


    Expo hat mir genau das Gegenteil erzählt! Zu mir sagten Sie dass die höchste Stelle der Bühne zählt, ob das nun Tower oder Bühnendach ist, wäre Wurscht.
    Das gleiche sagte mir auch das Bauamt: Bis 5 m Towerhöhe reicht eine Statik, darüber Baubuch, oder gute Beziehungen zum Bauamt :D

    Zitat von "bs-markus"

    ...mit ausländischem Kennzeichen PE - xxxxx


    Bist du sicher das es ein ausländisches Kennzeichen ist und nicht ein
    deutsches?! Kann es sein dass er im Raum PE wohnt bzw. gewohnt hat?


    Habe zwar dein Equipment nicht gesehen, aber ich glaube den Herrn zu
    kennen!


    Rick



    Hendrik Buhl
    Am Kuhläger 12
    31241 Ilsede

    Ja hast schon recht, der Operator ist nur ein kleine Licht. Die Fachkraft würde mir schon gut gefallen, aber das ist mir im Moment ehrlich gesagt noch zu umfangreich.
    Hatte grad ein Gespräch mit meinem Chef, mache jetzt den Assi und evtl. danach dann irgendwann den Meister.


    Rick

    Zitat von "Tobias Zw."

    ... Soweit ich weiß, wird dieser sog. "Assistent" oder "Operator" sonst nirgendwo angeboten, da diese Ausbildungen die ganz persönliche Erfindung des VPLT / DEA sind.


    MfG Tobias Zw.


    Der Operator und der Assi sind aber auch von der IHK anerkannt. Der Operator wird sogar in der VersammlungsstättenVO erwähnt.