Beiträge von disco5051

    Hallo, ein altbekanntes Problem, nicht nur auf Hochzeiten. Auch zum Fasching gibt es viele tolle Redner.


    Elektronisch haben sich da schon einige ihre Gedanken gemacht. Sabine FBX oder Behringer Sharky werden da als Allheilmittel angepriesen.


    Aber kein gelernter Tontechniker würde so etwas wirklich in den Signalweg setzen. Es kommt vielmehr auf die richtige Wahl
    des Mikrofones an. Du hast ein recht gutes Arbeitsmittel mi dem eigentlich jeder zurechtkommen sollte. Wenn es die Hochzeitsredner natürlich unter die Brust oder hinter ihre sauber verfasste DIN A4 Hochzeitsrede halten ist Feierabend, egal für welches Mikro.


    Zuverlässig geht da eigentlich nur ein Headset. (Hübschen Rednerinnen helfen wir da gern beim anlegen.)


    Denn für die Gäste ist niemals never ever, der Redner das Problem, sondern der doofe DJ mit seiner billigen Dreckstechnik, die man nie versteht. Die nach nichts klingt.

    Es gibt sicher starke regionale Unterschiede. Wer so etwas bei einer größeren Verleihbude ohne Connection dahin
    anfragt landet mit Sicherheit in dieser Preisregion.
    Beim ambitioniertem HKS mit etwas mehr Material auf der Brust, da geht´s meist für den Preis an den du gedacht hast...
    (bevor das Lager damit voll steht und der HKS sich am Wochenende langweilt :grin: )

    ok, beim Spot, gibt es nur hintere Anschläge...
    Mit einer Calibrierung per Adjust wirst du kaum Erfolg haben.
    Es gibt aus meiner Sicht 3 Varianten für den Fehler und dessen Behebung.
    Variante 1 : die Shutterblende hat sich mechanisch etwas gelockert, oder ist vom vielen auf und zu am Anschlag ein
    wenig eingelaufen (abgenutzt) und steht jetzt "zwischen den Schritten" des
    Schrittmotors, was dazu führt das der letzte Schritt nie ganz ausgeführt werden kann und somit immer
    an den Anschlag kracht. --> Lösung bei angeschaltetem Gerät in Shutter Close Stellung Madenschrauben auf,
    Blende ein Stückchen verdrehen, festschrauben, Test
    Variante 2 : der Shutter ist ein wenig verbogen und trifft nicht mehr auf die Anschläge die eigentlich mit einem Gummi gegen
    eben diese Klopfgeräusche geschützt sind --> Gummi kontrollieren, Shutterblende prüfen ob sie gerade ist
    Variante 3 : eine der Zuleitungen zum Shuttermotor hat einen Kabelbruch, was dazu führt das manche Schritte
    nicht (immer)vollständig ausgeführt werden was dazu führt das nach einer Weile der Shutter eben gegen den
    Anschlag kracht statt zu stoppen --> Kabel an der Platine (im Seitenarm verbaut) und am Motor ab und
    durchpiepsen am besten in beiden Endanschlägen des Heads --> ggfs Kabel erneuern.

    Hi! Ich suche zwei 18" Basslautsprecher ähnlich den JBL 2241... Gut gingen die GBS 2618, aber die haben sich eben nach 8 Jahren (China ist auch nicht was es mal war :lol: ) bei der letzten rot ,rot, ganz rot, dauerrot Orgie eines begabten DJ´s verabschiedet...

    Na,also geht doch...
    Bei den Tops ist es vorstellbar das unter Vollast die Bässe nicht das nötige Fundament liefern. Gerade wenn diese nur mid/high wiedergeben. Es spricht eigentlich nichts dagegen die Kisten Fullrange laufen zu lassen. Wenn die Phase stimmt kann es zu einer Anhebung des hörbaren Basses kommen.
    Warum probierst du es nicht einfach aus???? Einfacher geht's ja kaum!
    Früher hab ich auch immer die Weiche im Bass genutzt, aber mittlerweile fahre ich die Topteile immer Fullrange + Bass.(aber andere Fabrikate)

    2 Stück 6V Trockenbatterien in Reihe gehen gut. Eine ganze Kiste voll kostete in der Bucht so um die 30€. Damit sollten die LED´s schon fast ne Std laufen...
    Ich hab damit RGB LED Dekolampen für Stehtische gebaut geht astrein bis zu 8h...

    Naja, entweder nicht genügend Output oder keine GOBO´s ...nur Punkte.


    Hell + Raumfüllend ist der American DJ Quad HP - macht aber laute Lüftergeräusche....
    Alternativ Eurolite FE 900 macht aber pfeifende Netzteilgeräusche...

    Ich finde die Martin Mania EF Serie ganz gut gelungen. Es gibt noch einige wenige bei diversen Händlern.
    Besser (Gobos) und HELLER als LED Gefunzel allemal. Auch nach Jahren im Einsatz noch gebraucht gut zu verkaufen.
    Die Qualität der Kisten ist eigentlich nicht schlecht.

    Ich komme zwar nicht aus deinem Umkreis, aber ich nutze den 4500er schon seit seiner Markteinführung.
    Zwei befreundeten DJ´s die ebenfalls mobil unterwegs sind habe ich das Teil auch erfolgreich weiterempfohlen.
    Ich kann absolut nichts negatives über dieses Gerät und seine verbaute Soundkarte sagen.
    Wir nutzen alle drei Traktor 3 als Programm und den HC als reinen MIDI Controller (ohne HID). Da geht zwar das Display
    nicht, aber da schau ich eh nicht drauf.
    Ich habe sowohl Traktor Pro als auch Traktor 2 gekauft, da ich der Meinung war diese Programme seinen sinnvoll, bin aber immer wieder auf die alte Version zurückgefallen. Denn es läuft absolut stabil und ist für aktuelle Rechner einfach.
    Das macht ein professionelles Produkt aus! 5 Jahre ohne Ausfälle, Bugs und Zwischenfälle.


    Das finden der Idealkombination aus Controller und Software ist aber persönliche Geschmackssache!
    Funktionen die mancher in einer Software ständig nutzt und braucht, braucht der nächste überhaupt nicht.