Beiträge von compy

    Was wäre denn mit nem Motorgenerator? Ich mein, die Drehzahl hängt doch von der Frequenz im Drehfeld ab; da gibts doch bestimmt auch was, das bei Schieflage nicht kaputt geht? Zumindest würden dann auf der Generatorseite alle Phasen kontinuierlich absinken, wenns auf der Motorseite nicht mehr stimmt.

    hihi, Knallfrosch :D


    Siehst du aufm vorletzten Bild diese "Ding" da, das aufs Gehäuse aufgepunktet ist? Da wo der Kabelschuh draufsteckt?


    Tu das mal umrüsten, und zwar so:
    * Das lose Kabel, das im Bild nach oben wegsteht, das klemmste auf deinen Powercon.
    * Den Schutzleiter des Gummikabels, das im Bild nach unten abhaut, klemmste dann auf den zweiten Anschluss des besagten "Etwas".


    Damit haste dann dein Gehäuse in den PE reingeschliffen und gut ist.


    PS: Ja, so wies jetzt ist, würd ich sagen: Produktionsfehler, falsch angeklemmt.

    Wenn ich nichts sag, dann sagts halt irgendein anderer ^^ (wobei "ich" vermutlich sowieso nich viel zu sagen hab, was Fachwissen an Beschallung angeht).


    Sowas nennt man manchmal auch EHRENAMT oder auch NÄCHSTENLIEBE, wenns denn fundamentaler sein soll... ich lass als Sanitäter ja auch keinen Tech, der grad ausm Rigg gefallen ist, liegen, nur weil der mir vielleicht Konkurrenz bietet :D


    Was allerdings meiner Ansicht nach trotzdem sinnvoll ist, wäre eine freiwillige Verifizierung, meinetwegen auch der Ausbildung oder so. Dann können Mitleser und Hilfesuchende wenigstens nachsehen, von wem eine Antwort stammt und wie fundiert bzw. vertrauenswürdig sie ist. Fällt mir jedenfalls grad so ein, da ich durchs Strombrett stöbere.

    Zitat von "chw"


    Wirklich? Immer? ;)


    Ich bin jetzt mal von Glühobst bzw. vernünftig durchkompensierten Lasten ausgegangen :D Wenn da noch Blindleistung rumlungert, ists natürlich was Andres.


    Zitat von "chw"


    Gegen Deine Idee spricht noch was anderes.


    Ist ja nicht meine Idee :wink:

    Zitat von "Dienervt"

    Meine Kritikpunkte:


    "Verweise und Links"


    Du bist sehr wohl dafür haftbar, daß keine Links zu illegalen Inhalten vorhanden sind. und unterliegst auch einer gewissen Prüfungspflicht. Diese Klauseln sind daher für die Katz.


    Käse -- das ist nichts als Panikmache; Klauseln wie "hiermit distanziere ich mich blabla" oder etwa "Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - hat das Landgericht Hamburg entschieden" sind schlichtweg überflüssig und finden ihre Berechtigung ausschließlich in einer falschen Interpretation der Rechtslage.


    Kurzfassung: Wer bewusst einen Link auf eine rechtswidrige Seite setzt, macht sich strafbar. Wer einen Link auf eine rechtskonforme Seite setzt, hingegen nicht. Wird zwischenzeitlich eine verlinkte rechtskonforme Seite so verändert, dass sie nun rechtswidrig ist, so macht sich der Webmaster insofern nicht strafbar, als dass es ihm nicht zuzumuten ist, permanent alle Links zu überwachen und zu überprüfen.


    Langfassung: http://www.computerbetrug.de/s…und-der-dumme-disclaimer/

    1. Wem die Qualität von MP3 (aus technischer Sicht) nicht passt, d.h., wem das Verhältnis zwischen Datenmenge und Kompression nicht passt, der soll doch zu OGG oder FLAC wechseln.
    2. Wem die Patente bei MP3 nicht passen, soll das auch tun.
    3. MP3 ist de-facto aus technischer Sicht "veraltet" bzw. überholt.
    4. Totkomprimieren kann man alles (nich Daten, sondern Audio), Man höre sich einen Auszug aus dem Root Beer Rag von Billy Joel an (fragt Arno)
    5. Zum Krachwahn: http://www.turnmeup.org/


    Viele Grüße :D

    Ganz weit oben (ok ok, Schulmilieu)
    LOL und BLUBB und kay


    Über Anglizismen reg ich mich schon genuch auf, grad da wo se eigentlich total überflüssig sind:

    • Schieb die Stage
    • Tu den PieeÄiiAaar
    • Dreh den Pänn auf ieeven, nich auf ott
    • Halt das Maik

    Vista und in Echtzeit aufzeichnen?! Ne, sowas geht ganz sicher net. Hab Vista auf nem nagelneuen HP-Pavillon (frisch gekauft) gehabt. Abgesehen von dem 2GHz-Dualcore und den 512MB Ram war da auch fast kein Filmchen von DVD zu gucken.


    Nur so nebenbei: Linux + Ardour leisten hier hervorragende Dienste...

    Ist mir eigentlich egal, wo der Hersteller das aufbaut. Aber eigentlich sollte der Hersteller mich doch mit Produktbeispielen überzeugen oder? Zum Beispiel bei der Riggerei von der Sicherheit der Produkte und so weiter...


    Das Ding da auf dem Bild ist jedenfalls furchterregend...


    Also... taugt der Kram der Firma da etwas?


    4,5

    Huhu,


    kann es sich eine Firma für Riggingmaterialien leisten, so eine (sogar nach Aussage des ADMINs!) schlimme Konstruktion auf der eigenen Homepage als Muster auszustellen?
    Habe zwar bis auf Einkauf nicht viel mit Rigging am Hut, aber das würde ich persönlich sicherlich net machen.


    Was ist also von Europoint zu halten?