Beiträge von 24ZollAndi

    Hallo!


    Verwende den 2" von JBL im Eigenbau und bin sehr zufrieden... allerdings verwende ich zusätzlich ab 7 KHZ noch zusätzliche Ringradiatoren. Find den Klang eigentlich gut, höre aber glaube ich auch gerne mittenlastig...


    mfg
    24ZollAndi

    Hallo Dirk


    Der I-Spot 575 kostet ca. gute 1000 Euro mehr und ein grosser Unterschied konnte ich beim Gewicht feststellen, welches mich nicht so stört. Bei den drei genannten sind alle im Preisbereich von ca. 3000 Euro...
    ,darum habe ich mich auch zuerst für eine 250-Lampe entschieden.


    Dann würdest du trotzdem den Coemar ProSpot LX 575 vorziehen, obwohl er nicht so eine gute Ausstattung besitzt?


    Danke

    Hallo!


    Der Einsatzbereich ist sehr unterschiedlich... aber meist für Discoveranstaltungen von kleineren Hallen oder auch im Freien und kann auch desöfteren für Private Zwecke genützt werden. Wichtig ist, dass die Lampe möglichst robust sein sollte... und gegen öfteres Ein- und Ausschalten nach kürzerer Zeit wenig anfällig sein sollte... Hinzu kommt noch, dass wir wahrscheinlich bei kleineren Veranstaltungen im Dimmbetrieb fahren müssen... Da wird wahrscheinlich Philipps am geeignetsten sein? (vorausgesetzt OSRAM hat keine längere Lebensdauer)


    Bin mom. von dem Futurelight MH-860 von der Ausstattung sehr überzeugt, aber noch misstrauisch ob es sich auch um ein Qualitätsprodukt handelt. Weil Futurelight bittet ja auch für Einsteiger einiges an. Kennt jemand noch andere Multi-Funktins MH (mit 2 Farbrädern und 2 Goborädern + Prisma) im Preisbereich von 3000 Euro..?


    Nochmals Danke!


    mfg
    Andreas

    Danke nochmals für eure Hilfe...
    Da ich möglichst viele Funktionen wollte, habe ich mich mom. für den Futurelight Multi-Funktions MH-860 entschieden, trotz 575 W, da er mir aufgrund der guten Leistung auch preislich günstig vorkommt... Hat den jemand zufällig im Einsatz oder kann mir sagen, ob der auch gut ist? :roll:


    Als DMX-Steuerung habe ich schon den Lite Puter CX 5, welcher für max. 14 Kanäle augelegt ist. Wobei der MH eigentlich für gute Auflösung (16Bit) 16 Kanäle benötigt. Ist der Unterschied gut festzustellen, zwischen 8 und 16 Bit? Wirkt sich das nur auf den Bewegungsablauf aus? :-?


    mfg
    Andreas