Beiträge von BlauerTeufel

    ich glaub auch im 3 wege betrieb geht das nicht, da ja nur der "mid" bereich dazu kommt, und den brauch ich für meine anwendung nicht. mono ist natürlich eine lösung aber keine gute find!


    aber was ich zuerst nicht wusst war, das ja der frequenzbereich in 2 wege stereo betrieb in 2 teile aufgeteilt wird, also z.b. bass 150 lp und tops 150hp

    Hallo!
    Hab ein paar Fragen zu dieser Frequenzweiche.


    Kann es sein das bei dieser weiche es nicht möglich ist die Tops und die Woofer getrennt mit einer gewünschten Frequenz abzustimmen?


    Wenn ich im Stereo Betrieb am "Xover Freq" Rad drehe ändern sich die Frequenzen für Tops und woofer zugleich.
    Kann ich denn dieses Problem irgendwie umgehen?


    Vielen Dank.

    hab mein thema anfangs im falschen forum eröffnet, deshalb hab ich es hierher kopiert.




    Hallo leute


    Also da ich eigentlich bisher nur rein aus hobby eine mini Pa anlage angeschaffen hab und damit zuhaus bischen damit rumspiele, wurde ich nun mal gefragt ob ich nicht eine party damit werfen könnte, was meint ihr wieviel personen könnte ich damit schön laut beschallen (vorwiegend techno, dance)


    1x Ta 2400
    1x Ta 1400
    1x Behringer cx3400 Frequenzweiche/limiter
    4x Eminence Kappa 15lf (Bassreflex je ca 150 lt.)
    2x the box pa 302
    2x Pioneer cdj 100s
    1x Behringer djx 700


    (thomann lässt grüssen :D )


    PS: da ich mit den cdj's recht gut umgehen kann und ich dort auch als dj angefragt wurde, was kann ich denn für so einen abend verlangen?


    danke euch!

    Hallo leute


    Also da ich eigentlich bisher nur rein aus hobby eine mini Pa anlage angeschaffen hab und damit zuhaus bischen damit rumspiele, wurde ich nun mal gefragt ob ich nicht eine party damit werfen könnte, was meint ihr wieviel personen könnte ich damit schön laut beschallen (vorwiegend techno, dance)


    1x Ta 2400
    1x Ta 1400
    1x Behringer cx3400 Frequenzweiche/limiter
    4x Eminence Kappa 15lf (Bassreflex je ca 150 lt.)
    2x the box pa 302
    2x Pioneer cdj 100s
    1x Behringer djx 700


    (thomann lässt grüssen :) )


    PS: da ich mit den cdj's recht gut umgehen kann und ich dort auch als dj angefragt wurde, was kann ih denn für so einen abend verlangen?


    danke euch?

    Morgen!


    Also ich hab mal im Internet einige Zeit nach konkreten Unterschieden dieser beiden Mixer gesucht, bislang erfolglos!


    Weis jemand von euch was deen 500 vom 600er Unterscheidet, ausser den Preis?
    Danke!!

    Morgen!


    Also ich hab mal im Internet einige Zeit nach konkreten Unterschieden dieser beiden Mixer gesucht, bislang erfolglos!


    Weis jemand von euch was deen 500 vom 600er Unterscheidet, ausser den Preis?
    Danke!!

    daran solls nicht scheitern neue kisten zu bauen, ich wollte nur vernünftige speaker empfohlen bekommen die vielleicht nur den halben platz von 4 kappa 15 lf mit jeweils 155 lt. netto brauchen. und wie gesagt sie sollten aber auch nicht schlechter gehen wie die kappas.

    also ist die 1500 und 2000er serie von omnitronic nicht so schlimm wie die scwächeren brüder wenn ich das richtig verstanden hab?


    würde mich selber auch mal interessieren wieviel die tatsächlich bringen, wer kann denn solche messungen durchführen, selber wird das schwer gehen oder?

    alle reden davon das die omnitronic die gesagte leistung nicht bringen, hat die mal jemand gemessen oder wie kann man solche behauptungen aufstellen.wenn ja, was kann man als realistischen Wert ansehen bei der 1500er und 2000er??
    ich brauch zwar meine p-2000 (4 Kappa 15 lf) und p-1500 (für den rest) omnis nur für kleinere partys, aber das meistern die gut und immerhin gibts die auch schon sehr günstig, solang man nicht bei conrad schaut!

    weiter oben war die rede davon dass die omnitronic endstufen weniger leistung hergeben als sie versprechen, ist das nur bei der 1000er so oder auch bei der 1500 und 2000er?
    Also ich finde dass die p-2000 schon gute werte hat, sofern die angaben stimmen, die hat bei 8 ohm schon 2x625 Rms, die t.amp 2400 hat da ja "nur" 650W

    Hallo
    1.
    Möchte mir einen halbwegs guten DJ Kopfhörer zulegen, was könntet ihr empfehlen? so um die max 100 Euro.


    2.
    Sollte ich beim Kauf Des Kopfhörers die Ausgansleistung des Mischpultes mit der des Kopfhörers vergleichen?
    mein Mischpult hat eien Output von 180mW @75 Ohm.