Beiträge von tufkalifa

    1. Wie viele Kanäle brauchst du?
    2. Ich hab den Highend Hog Monitor dran, geht aber eigentlich auch mit dem PC Monitor.
    3. Bis 32 MHs und 96 PARs würd ich dir die Licon 1X empfehlen
    4. Bedienung find ich einfach
    5. Invertition lohnt sich wenn du des Pult halt öfter brauchst.
    6. Kannst ja auch mieten.

    Servus, ich muss auch mal was loswerden!


    Ich hab neben meinem PC jetzt so ein Scene Setter 48 an den DVC In angeschlossen aber jetzt Regle ich halt die DMX Kanäle 1-48.


    Meine Frage: Wie kann ich alle Dimmerkanäle auf das Faderboard verteilen??? Geht das überhupt?


    Iss egal ob schlicht nebeneinander oder Durcheinander.


    Bei mir hängen MHs und PARs dran


    PS: Ich glaubich bin hier der einzige der noch nicht mit einem Lightcommander gearbeitet hat. Kann man da eigentlich DMX Adressen einzeln verteilen und hat der DMX IN?

    Sollte irgendwie ne Vorstellung der Nebelmaschinen sein. Halt so als Vergleich. Doof, oder??.


    Aber des Hat sich jetzt zum Glück schon erledigt.


    Ich frag mich aber immernoch was der Vergleichen wollte? Das Aussehen oder Was?


    Er wolte halt während der VA nen Vergleich machen. (Ich hab mir nur gedacht: "Sach mall, hat der nen Geldscheiser oder was?"

    Servus Leute!


    Suche Handbuch vom iMove 575 alas PDF oder Word


    Ich muss immer über den Visualizer an der Licon1 Lichtstimmungen vorprogramieren 8) :lol: und da wir die Geräte erst in 6 Wochen bekommen hab ich das DMX Protokoll und den Rest (Geräteeinstellungen usw.) immer Wissen will bräuchte ich am besten das Handbuch. :lol:


    Ich hab schon auf http://www.acmeco.com.tw geckuckt aber da find ich nichts :evil: .
    Ich war auch schon auf http://www.karaoke.at geschaut und das PDF des iMove gezogen aber das ist 1. von karaoke.at selber gemacht und 2. Sind die grafiken usw. Unscharf und wie abradiert. :evil::evil::evil:


    PS: Es kann sein das das hier nicht hingehört sondern ins Party oder ins Veranstalterforum also kleine bite an die Moderatoren, bitte nicht Schließen.

    Einsatzzweck: Mittelgroße Bühne


    Budget: max 2.200€


    Abstrahlverhalten: am besten: ab so 16° bis so 35-40°


    1200W oder auch höher


    Sufenloser Zoom. manuell oder DMX ist egal


    Fressnell linse oder Profiler mit Frost


    CMY ganz wichtig
    Farbrad egal


    Bitte kein Futurelight oder Eurolite oder so doofe Wegwerfbilligproduktfirmen

    Ein Kunde hat mir endlich mal wieder einen Auftrag gegeben:


    Ich muss eine eine 12m x 7m x 8m Bühne so einnebeln dass nur die Bühne (die an allen seiten außer zum Publikum abgedeckt ist) und nicht das Publikum eingenebelt ist.


    Zur Verfügung stehen:


    1x Claciator X-Stream
    2x TC4
    1x Orka 9kW Case
    3x Tour Hazer
    8x Air Force 1
    6x Tour Hazer Fluid 5l
    20x Designer Fog 5l
    12x Super Fog 5l
    8x Fluid für Claciator X-Stream (Name mir unbekannt) (von Jem) (mit Schlauch)


    Ich habe mir das so gedacht :idea: :


    an die Bühnenfront je unten und oben Air force 1,
    Hinter die Bühne den Claciator X-stream stellen und über die Schläuche auf die Bühne pumpen,
    Vorne links und rechts je einen Tour Hazer,
    Hinten links (oder rechts) die Orka mit Designer Fog,
    vorne links und rechts je einen TC4 (eine mit Super Fog und eine mit Designer Fog)
    Einen Tour Hazer in Bühnenmitte fliegen lassen.


    Was sagt ihr dazu, fält euch was besseres ein??? Vielleicht noch irgenwelche Vorschläge :?::?::?:


    :wink: :D:D

    Also ich würde für ne Stehbar (vielleicht auch mit Hockern) um die 1,6m empfehlen.
    Da passt der Zapfhahn drunter, viele gläser, 2,3 Schnapsampullen und nochviel mehr. Und außerdem sind die Flaschen eh meistens hinter dem Barkeeper.

    Oder Kracky sagt dir der Name Gaciator X-Stream was?


    Wenn nicht: Bodennebelmaschine, ohne Trockeneis o.Ä., ohne Überrestbehälter usw., DMX, Wenig Fluidverbrauch, 5l Fluidbhehälter, 3,5 kW Heizer, kein Extra-Wasser


    Haben selber eine und muss sagen bin echt verblüfft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!
    (Ich sag halt nur Jem smoke :D )


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :wink:

    Hat jemand schonmal erfahrung mit iSolution IMOVE 8 (Stairviville MH250S) gemacht? :roll:
    Ich weiß Acmeco ist eine rießen Firma aus China, aber hab nicht mehr Budget zur verfügung und der VT hat sie schon bestellt. :cry:


    (Für die die es nicht wissen: Acme=
    iSolution,
    JB-Systems,
    Zum Teil Showtec,
    Zum Teil stairville,
    usw.) :wink: