Beiträge von tufkalifa

    Hi an alle!


    Folgendes Problem:


    Einer unserer Varyscan P6 zeigt dauernd "Tilt-TimeoOut" an. 127 ist z.B. voll angeschlagen. Manchmal ist der Motor bewegungslos und Manchmal bewegt er sich eben irgendwie.


    Sensorschaden nehme ich eher nicht an, weil wenn ich den Kopf über die Tilt-Achse mit der Hand bewege ist da auch kein wiederstand und somit bringt die Feedback Korrektur nicht viel.


    Kann das evtl. an der Motorbremse liegen, das die defekt ist?


    Freue mich schon auf eure Antworten, aber bitte etwas zügig weil wir brauchen ihn am Mittwoch wieder. (Außer er muss zurrück zu JB-Lighting)


    Mfg
    Fabian

    Man o man,


    Über den LED Washlight haben wir uns schon öfters aufgeregt. Über die miese verarbeitung und Lichtausbeute,... .


    Nur steht halt da jetzt statt der Firma APOLLO, HQ-POWER drauf. (Sucht mal bei der Forumssuche)


    Und in einem muss ich KiKi rechtgeben: Iss wirklich nur mit ner 20-25W Leuchtstoffröhre vergleichbar.


    Sind bei mir gleich mal rausgeflogen und bei eBäh "vesrschenkt" worden.


    Glaubts mir, die sind ihr Geld net Wert.


    Mfg
    Fabian


    (Sorry, aber das musste jetzt raus)

    Joa, stimmt MarcoMPL!


    Hab mich gerade nochmal bei JB informiert:


    Varyscan 3 hat ne 200W MSD drinne.
    Der VS 3 Spezial und Spezial Plus haben beide 250W MSD drinn.


    Mfg
    Fabian

    Also, ich glaub eher das die Licon CX keinen so einen hässlichen Polaritätsschalter hat. Schau gleich mal nach.


    kris:


    Vielleicht leigts auch am Patch der ixtures selber?? Das die Adressen der Fixtures überlappen (Am Fixture eingestellt, meine ich)


    Ich kann mich nicht daran erinnern, das bei meiner Licon 1X, die gerade vor mir steht man die DMX Polarität umschalten kann oder man die DMX Ausgänge irgendwie verändern kann. (Außer Patch und DMX In)


    Mfg
    Fabian

    1. Achsoo, der Inhaber heist Ulli. Hab ich glatt vergessen. Aber bei der Audiobörse ging bei mir bis jetzt alles gut.


    2. Nochmal ausführlich zu den JB-Lighting Scheinwerfer Produkten: (Nein, ich arbeite NICHT bei JB)


    Spot:


    -Varyscan 1 und 2 sind Spiegelscanner mit RS232 Protokoll von JB-Lighting. 250W und 575W Entladungslampe
    -Varyscan 3 ist ein Spiegelscanner mit DMX. 250W Entladungslampe
    -Varyscan 3 Spezial ist ein Spiegelscanner mit DMX. 250W Entladungslampe
    -Varyscan 3 Spezial Plus ist ein Spiegelscanner mit DMX. 250W Entladungslampe
    -Varyscan 3 Touring ist ein Spiegelscanner mit DMX. 700W Entladungslampe
    -Varyscan 4 Compact ist ein Spiegelcanner mit DMX. 575W Entladungslampe
    -Varyscan 4 Eco ist ein Spiegelscanner mit DMX. 1200W Entladungslampe
    -Varyscan 4 EV 1200 HMI ist ein Spiegelscanner mit DMX. 1200W Entladungslampe
    -Varyscan 5 MV ist ein Spiegelscanner mit DMX. 1200W Entladungslampe.
    -Varyscan 5 Eco ist ein Spiegelscanner mit DMX. 1200W Entladungslampe.
    -Varyscan 5 Sondermodell MV ist ein Spiegelscanner mit DMX. 575W Entladungslampe.
    -Varyscan P6 ist ein Moving Head mit DMX. 575W Entladungslampe.
    -Varyscan P6 EVG ist ein Moving Head mit DMX. 575W Entladungslampe.
    -Varyscan 7 ist ein Moving Head mit DMX. 1200W Entladungslampe.
    -Varyscan P3 ist ein Moving Head mit DMX. 250W Entladungslampe.
    -Varyscan P2 ist ein Moving Head mit DMX. 250W Entladungslampe
    -Varyscan Micro ist ein Moving Head mit DMX. 150W Entladungslampe.
    -Varyscan Micro + ist ein Moving Head mit DMX. 150W Entladungslampe.


    Wash:


    -VaryLED 3*84 ist ein Moving Head mit LED Technologie und DMX. Vergleichbar mit einer 575W Entladungslampe
    -VaryLED 4*90 ist ein Moving Head mit LED Technologie und DMX. Vergleichbar mit einer 700W Entladungslampe.
    -Varycolor P3 ist ein Moving Head mit DMX. 250W Entladungslampe.
    -Varycolor P6 ist ein Moving Head mit DMX. 575W Entladungslamppe.
    -Varycolor P6 EVG ist ein Moving Head mit DMX. 575W Entladungslampe.
    -Varycolor 7 ist ein Moving Head mit DMX. 1200W ENtladungslampe.


    Statische Farbwechsler


    -Varyscan 2000 ist ein Statischer Farbwechsler mit DMX. 575W oder 250WEntladungslampe.


    Mfg
    Fabian

    Fasse mich kurz:


    Die teile Taugen sehr viel! Leder stellt Martin die PAL Riehe nicht mehr her "heul". Sehr WartungsUNanfällig. Erwarten kann man sehr viel (immernoch). Bis auf die Lichtausbeute bei der fast 200W den Keller runtergehen, ist er fst mit einem M2kPerformance in Scannerausführung zu vergleichen. Gebraucht so ab 6-700€ +/- . Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Teilen.


    Mfg
    Fabian