Beiträge von ixlohr

    Servus
    War das ne Andeutung dass ich expo simulieren soll?
    Das mit der Frontkammer war ein versehen, ich dachte da steht Liter :oops:
    Ich hab jetzt mal 100 cc eingetragen also quasi ein Liter.


    Frontkammer querschnitt nehm ich die doppelte Frontfläche des Chassis (nicht Membranfläche)
    Was soll ich bei Bedämpfung reinschreiben bei diesen Noppenschaumstoff?

    Zitat von "Sabbelbacke"

    Die Einhaltung des Hornanfanges bez. Querschnittserweiterung / bzw. Umfangserweiterung ist am wichtigsten. Obs am Hornmund dann um 10% Abweicht ist verschmerzzbar


    Das heißt es hat also kaum noch/ wenig Einfluss wenn ich zb. den Hochtöner coaxial einsetzte(welcher etwas Fläche vom Hornmund wegnimmt). Aber dann is die Querschnittändereung ja nicht mehr expotentiell, spielt das hier ne eher untergeordnete Rolle oder muss ich dass dann ausgleichen (was kaum-nicht möglich ist)?


    Das ist mein ergebnis bis her:

    Is allerdings doppel10er midrange jetzt geworden ansonsten hätt ich das 4Pi nich hinbekommen!
    Gibts evtl. Tipps wie ich den abfall zwischendrin ausbügeln kann?
    Ach ja die Box is recht kompakt bisher! Wenn noch ein paar leute das teil absegnen werd ich vllt sogar überlegen das Geschoss mal zu bauen!
    Gruß

    Ich werd verrückt ich komm auf keinen halb so saubere F gang wie mit 0,5 x pi.
    iwie isses jetzt derbe wellig -.- habt ihr nochn paar Tipps auf Lager?


    1,0 x Pi bedeutet am Boden stehend oder?
    2,0 x Pi auf dem Boden und vor ner Wand?
    4,0 x Pi auf dem Boden in ner Ecke?
    Kann man das so sagen?


    Gruß Johannes

    Servus
    Danke für die Tipps hab jetzt mal mit 4,0 x Pi simuliert und der spl resp is ne totale Katastrophe!
    Wenn ich das nicht ausgebügelt bekomm hat sich der Fall mit dem Delta erledigt.
    Sunshine Sound hat starkes Bedenken geäußert dass die Membran vllt nicht stabil genug is (sprich aufreist; knickt), seit ihr andere Meinung oder isses nur ein Zufall dass es noch niemand geschrieben hat?

    Servus
    Ich hab mal ein bissl mit Hornresponse Rumgespielt und bin da auf was scheinbar brauchbares gestoßen: der Eminence Delta 10 a in nem expo Horn
    Es wäre nett wenn das jmd mal nachsimulieren könnte, weil das sieht eig schon zu gut aus^^
    gedacht is ein midrange horn
    S1 100
    S2 2000
    exp 40


    Vrc10
    Lrc10
    Vtc0
    Atc0


    einige Sachen sind für mich jedoch noch ungeklärt
    was bedeutet das "Ang" (eingetragen ist 0,5 x Pi)
    "Fr" (eingetragen ist 40,00)


    Das hat die Simu ausgeworfen.


    Gruß Johannes
    Ps: Bitte nicht nur Antworten schreiben wo drin steht, für was ich denn so ein Teil brauch, es geht mir eher drum das Programm zu verstehen.

    Servus
    im ersten Bild sind doch diese seltsamen Profile, dann kann man doch Farbfilter reinstecken. Wenn die Serviceklappe zu ist kann auch nichts verrutschen.
    Was das DMX Pult angeht hab ich eher an so einen usb DMX Adapter gedacht(die Teile sind recht günstig im Vergleich zu nem Lichtpult) und außerdem kann ich dann noch das ganze mit der Beamer to Light Software kombinieren, wäre ne sehr saubere Sache dann!


    Gruß Johannes

    Servus
    Danke für die Antwort! Also is die Hardware schon geklärt!
    Jetzt is nurnoch zu klären was ich mit dem BOTEX DDP-405 DIMMER alles machen kann. Beim großen T heißt was von 10 Lauflichtern , ich möchte aber nicht wirklichn Lauflicht haben sondern etwas wo über DMX Leuchten kann! Is das Teil das was ich suche?
    Gruß

    Dass jmd hellsieht verlang ich nich, keine Sorge ;)
    hab mal die "Serviceklappe" geöffnet (hier sieht man auch Halterungen für die Farbfilter)


    so sieht das komplette Teil aus


    Ansich von hinten


    Nahaufnahme


    Markenname steht keiner drauf (vllt selbstbau!?)
    Anschlüsse sind 2 normale Schuko Stecker hinten sind aber mehrere Blenden aufgenietet sieht so aus als wäre jede Lampe früher einzel über ne Schuko angesteuert un genau das will ich wider haben!
    gruß

    Jungs und Mädls was is denn los? Keiner ne Ahnung was ich machen kann, vor hab, oder versteht ihr nicht was ich vorhab? Bilder sind kein Thema wenn jmd was sehen will!
    Gruß

    Servus
    ich hab gerade nen Blinder geschenkt bekommen der besteht aus 6 einzelnen Segmenten. Jedes Segment hat ein 500 watt Leuchtstäbchen (wie auch immer die Teile heißen).
    Da an dem Teil ne halterung für Farbfilter ist hab ich mir gedacht da ne Lichtzeile draus zu bauen.
    Halten die Farbfilter die abwärme überhaupt aus?
    Mit was für einem DImmer kann ich die einzelnen Segmente frei ansteuern? Der BOTEX DDP-405 DIMMER mit 4 Kanälen kann ja scheinbar nur Lauflichter wenn ich das richtig verstanden hab.


    Gruß Johannes

    oke dann werd ich mir sowas in richtung LSA-300 und vllt noch n paar decotraversen als optische spielerei holen. sieht bestimmt gut aus mit ner neonröhre in der mitte und das teil dann vor dem dj iwo vorm dem tisch platziert.


    danke für die tipps!
    falls noch jmd was dazusagen möchte gerne ich lese weiterhin mit. gerne auch noch für was ihr sie verwendet falls noch nicht gepostet!
    gruß johannes

    Ich glaub ich würde mich hier mit 2 alten expos ins getümmel stürzen und ausreichend filler dazu plus delayline in langem zelt oder Halle. Und wsx hörner vor der Bühne in zahnlücken aufstellung.


    Der maximale pegel der expos mit nem guten 2"er drüber liegt ja recht hoch sollte also schon für mehr als unzumutbar ausreichen je nach aufstellung. Die leute in den vorderen reihen woll nach dem konzert vllt au noch eure cd daheim anhöre können;-)

    Ich mein für geringe Lasten sind die Teile ja auch gedacht, also so frei aus der Luft gegriffen isses ja nicht was an die teile zu hängen. Was für ne Form haste da immer stehen?
    gruß
    Die Suche kennt das Teil leider nicht =(

    Die Frage is ob ich da genügend Material zusammenbekomme um mir was brauchbares zu basteln und da wird dann das Problem liegen. Selbst wenn, befürchte ich dass der Preis noch astronomisch im vergleich zur Deco ist.
    Schwere Sachen am Rand müsste ja der Durchbiegung n bissl entgegewirken oder?

    Ne richtig Truss kostet leider gleich mal das 10fache und ist definitiv nicht im Budget=(
    Oke an die Kabel hab ich nicht gedacht aber so ein LED Scanner wiegt sagen wir mal 4 kg(inkl kabel) 4 stck sind dann schonmal 16 kg. dann noch ein beamer ca 8 kg somit 24 kg. Plus 10 kg von nem Duoscandamit wäre ich bei 34 kg (eher noch weniger).


    Müsste also hin kommen falls ich nicht noch was übersehen hab.
    Gruß Johannes

    Servus
    Wie der Name schon sagt hab ichn paar Fragen zum Thema Decotruss. Das Zeug ist ja eigentlich nur zum einrichten von Läden oder Ständen gedacht. Die Tragfähigkeit wird immer mit kleinen Lasten umschrieben.
    Ich hab mir in letzter zeit bissl Gedanken über ne kleine Lichtanlage gemacht. Wie bekomm ich das Zeug hoch? Nur Stativ sieht ja nich soo toll aus und nachn bissl rumkucken Hab ich au bemerkt dass die net unbedingt so günstig sind. Eine Decotruss würde halt beim doppelten Preis gleich mal viel mehr her machen, nun die Frage was kann man daran alles aufhängen. Beim großen T heißts bei nem 2meter Stück bis zu 35 kg verteilt. Das würde ja locker für ein paar kleine Flowereffekte, nen Beamer und vllt 2 oder 4 kleine Scanner reichen.
    Was meint ihr dazu? Verwendet vllt jmd von euch so ne Decotruss auf VA's?
    Gruß Johannes

    cool! fettes lob;-)
    hab die software schon ne weile aufm rechner undn bissl damit rumgespielt. hab dan das mit dem usb dmx teil entdeckt.
    ich geh mit xlr kabel von dmx adapter in die einzel geräte(quasi in reihe, seh ich das richtig?) wenn das gut funktioniert würd ich mir so ein teil kaufn n paar flower, n paar scanner und n dimmerpack dazu. da müsst sich doch was schönes mit machn lassn oder?
    blos das programmieren der szenen bekomm ich nicht so hin =(
    gruß