Beiträge von spitfire2xlc

    Zitat von "universal_tellerwäscher"

    und ja, es hat funktioniert und niemand ist daran krepiert, obwohl es alles andere als optimal war.


    Hallo!


    Es sollte kein Angriff deiner Person sein, nur mal zum Verständnis!
    Zu den Par's, ja eine Idee wäre es die Pars auf 2x4 zu verteilen. Um das "Problem" mit der Farbtemperatur zurückzukommen: es gibt meines Wissens nach Farbfolien, die leicht bläulich sind (~25%). Diese wären vielleicht als Improvisation gut denkbar!


    Zu deinen Dimmern: wie wäre es mit DMX Dimmerbars?
    Diese wären für den Einsatz ideal: Kein Kabelgewirr, keine Lastkabel etc.


    Könntest du bei einem Budget von 3k Euro nicht sogar auch noch auf 12 PAR's + Dimmer aufrüsten?


    Grüße
    Spitfire2XLC

    Zitat von "universal_tellerwäscher"

    was haltet ihr von 2 dimmerbars für jeweils 4 pars?


    wie wärs mal mit einer genauen Beschreibung deiner Idee?
    Verstehe ich das richtig, dass du mit den PARs die Bühnenbeleuchtung realisieren möchtest?

    Hallo!


    Für den Fall, dass es bei den LED Par's bleiben soll und du lediglich nur ein paar betreiben möchtest, also nichts aufwändiges, so würde ich dir zum Scenesetter raten.


    Wenn Du später auch noch "aufrüsten" möchtest, so wäre ein Scancontroller eine feine sache, denn dieser liefert dir gleich >100 Kanäle, so hast du wirklich auch noch viel platz für weitere Geräte jeglicher Art! Allerdings ist die Programmierung hier ein wenig "umständlicher", als bei einem Scenesetter und ein Eingriff in ein laufendes Programm gestaltet sich auch anders, also beim Scenesetter.


    Eins Software wäre von Funktionsumfang ähnlich oder etwas besser, als ein Scancontroller, wie es mit der Software im einzelnen ausschaut, kann ich Dir, mangels Erfahrung, leider nicht sagen.



    Grüße
    Spitfire2XLC

    Zitat von "Eliminator"


    Aber für den Partykeller sicherlich ok.


    Ansichtsache :grin:


    @Threadsteller: schau dir mal den Eurolite TS-7b an ... gleiche Preiskategorie, aber ein wenig "stärker auf der Brust"



    Grüße
    Spitfire2XLC

    Zitat von "Spin Doctor"

    In Karlsruhe lässt sich scheinbar sowas auch machen,


    und wo genauer in Karlsruhe ist das ? :wink:


    Also: "veranstaltende" Firma und um welches Karlsruhe handelt es sich (PLZ) ?


    Grüße
    Spitfire2xlc

    Zitat von "ddt"


    war am we in einer kleinen disko. da hing ein 30mw-laser an der decke (ca 3m hoch), der auf eine normale spiegelkugel (abstand ca 5-6m) gerichtet war.


    Hallo


    War das ein einzelner 30mW Laserstrahl, der auf die Kugel gerichtet war?


    Grüße
    Spitfire2xlc

    Zitat von "Daniel P"

    ja genau ich meinte auch den TS-7 b, der is bei Conrad noch unter TS-7 ausgeschildert.
    Nur komischerweise hat der TS-7 bei denen nen elektrischen dimmer.
    also muss das doch die b version sein ! oder ?
    MFG Daniel P


    Hallo!


    Mein TS-7 hat ebenfalls einen elektrischen Dimmer ;)
    Ich hatte mich mal mit einem Händler in Verbindung gesetzt, was der untersschied zwischen TS-7 und TS-7b sei.
    Dieser meinte, dass es lediglich ein Softwareupdate sei und man als Endverbraucher eh keinen Unterschied feststellen würde ...


    @ Tobias Schagen


    Beschreib deine Stepper-Probleme mal, ich habe nämlich noch nichts feststellen können ...


    Grüße
    Spitfire2xlc

    Zitat von "lichtfürlau"


    Wenn Du allerdings völlig unabhängig von Nachbarn, Eltern u. Co bist empfehle ich Dir den TS-7. Er hat einen größeren Pan/Tilt-Bereich und mehr Farben bzw. Gobos. Abwechslung ist ebenfalls von Vorteil. willst Dir ja die Bude nicht mit tausend Effekten zuhängen.


    :!::!::!:
    ist auch nicht nur empfehlenswert, wenn du unabhängig von Eltern etc. bist :grin:


    ALso ich habe 4 Ts7 hier hängen und bin echt sehr zufrieden. Die reichen für Party und Geburtstage etc. gut!


    Viele Grüße
    Spitfire2XLC

    Zitat von "Peerless"


    inwiefern das wiederum dem lutfdurchsatz entgegen wirkt, kann ich leider nicht beantworten


    Du kannst ja mal testweise diesen besagten Schaum vor nen Fön halten.
    Vorher ordentlich Wind, nachher ... lass dich überraschen :grin: :grin: :grin:


    Grüße
    Spitfire2xlc