Beiträge von mischpultschorsch

    Zitat von "Mechwerkandi"


    Fa. Norka anrufen, sich von einem sachverständigen Vertriebsmitarbeiter beraten lassen, und die gewünschte Stückzahl bestellen.
    Kommt zum avisierten Termin, verlässlich und gegen Rechnung. So einfach kann das sein...


    Norka-Leuchten für den "normalen" Kellereinsatz??


    Norka macht Sinn bei Einsatz in Kühlhäusern oder bei Leuchten, die als Vandalensicher gelten müssen.
    Aber für den normalen Einsatzbereich in Garagen oder sonstigen Feuchträumen sind die Norka-Leuchten schlichtweg zu teuer (Ja, auch die "einfachen" Serien....)


    Ich wäre einfach zum nächstgelegenen Elektrogroßhändler gefahren und hätte mir günstige FR-Wannenleuchten von Frisch-Licht oder Fluolite besorgt..

    Mal völlig offtopic:
    Ich hatte neulich einen Job, da wurde mir d&b F2/B1 als Holz gestellt - also durchaus betagtes Material, welches sich aber in hervorragend gewartetem Zustand befand. Und ich hab zu keiner Sekunde irgendein aktuelles Holz vermisst, im Gegenteil: Ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl, daß der Sound nahezu am Optimum war.
    Insofern kann ich bestätigen, daß sich in den letzten 20 Jahren nicht sooo furchtbar viel beim konventionellen Boxenbau getan hat....

    Zitat von "gert"

    Ich mag am liebsten die Bootlegger die so tun als wären sie Presse. Die nehmen bei mir immer 1.5 Stunden Hihat auf. Dafuer bedanken sie sich dann auch meistens brav.


    Großartig. Ich hab mich grad fast angep***t vor Lachen. Gibts die Zitatesammlung hier noch? :D

    Noch Ende der 90er war ich mit altem SA-Holz unterwegs. 4518 W-Bins, angetrieben von der 900b-Endstufe des selben Herstellers. Obenrum dann JBL Doppelzwölfer Mitten und 2"Negerlippe.
    Unfassbare Schlepperei aber mächtig laut bei heute geradezu lächerlich anmutenden Endstufenleistungen...

    Danke für die zahlreichen Offerten. Ich werde 3 davon heute dem Brautpaar vorlegen, die werden entscheiden und sich dann bei dem entsprechenden Bieter melden.


    Gruß Frank


    (Einiges was ich auf den Tisch bekam, wäre Stoff für den "Preisdumper"-Thread hier im Forum. Für 250,-- inklusive KME-PA aus dem Raum Dresden eine Veranstaltung in Stuttgart anzubieten, zeugt von mangelnden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten, der entsprechende Bieter kam auch nicht in die engere Auswahl...)


    Hallo,


    ein guter Freund ist noch auf der Suche nach einem Deejay für seine Hochzeit am 04.September 2010. (Ja, das ist sehr kurzfristig...)


    Anforderungen:
    - Seriöses und dezentes Auftreten sowohl von der Person als auch vom Material.
    - Variabel in der Musikrichtung.


    Der zu bespielende Raum hat eine Kapazität von 250 Menschen, erwartet werden rund 150 Gäste.
    Eine optisch dezente und der Veranstaltung angemessene PA setze ich jetzt mal voraus, die Beschallung könnte aber notfalls auch von mir beigestellt werden. (Übergabepunkte von mir wären dann 2x XLR + 230V Schuko).


    Ernstgemeinte Angebote alternativ komplett mit PA, sonst nur Manpower mit Zuspieler per Mail an:
    frank.buerkle@buerkle-audiotechnik.de


    Danke, Gruß Frank

    Zitat von "toadie"


    Es klingt, wie soll ich es mit Worten beschreiben... ein wenig befremdlich.


    So unterscheiden sich die Meinungen. Ich konnte noch nie einen "befremdlichen" Klangcharakter beim 01V96(!) feststellen - und ich habe weiß Gott schon unzählige Jobs damit gemacht. Ich würde es jeder Analogbüchse im hier genannten Segment vorziehen.
    Statt dessen hatte ich bei einer Handvoll Gigs mit dem LX7 (wohlgemerkt war das seinerzeit aber die erste Serie) immer den Eindruck eines "bröseligen" Klanges. Das war aber vor Jahren, die SerieII davon ist mir noch nie untergekommen.

    Zitat von "dj_orgie"


    Das Behringer DDX3216 schein auf den ersten Blick sehr ähnlich. Ist die Qualität mit dem Yamaha vergleichbar?
    Und vor allem hört es sich gut an? Ich meine was gelesen zu haben, dass gerade die Effekte nichts taugen sollen bei Behringerpulten.


    Für den von Dir geschilderten Einsatzzweck ist das DDX3216 mehr als ausreichend. Das ist keine große Welt, was da FX-mäßig abgeht, aber für einfachen Gesangshall bzw. Solohall bei Blasinstrumenten reicht das vollkommen aus. Die Mikrowandler klingen meiner Meinung nach besser als beim alten 01V (und nur das kann gemeint sein, wenn eines bei Ebay für 500,-- rausgeht).


    Ich hab bei zwei Egerländerkapellen Zugriff auf die Behringer DDX. Falls Du eines zum Testen brauchst, melde Dich. Kirchheim/Teck ist ja noch im einzugsgebiet von Stuttgart.


    Zitat

    Das Yamaha wird vermutlich den besten/hochwertigsten Eindruck beim Kunden machen, oder?


    Bei den beschriebenen Veranstaltungen dürfte es dem Kunden reichlich wurst sein, was da als FOHpult rumsteht. Da zählt das Ton-Ergebnis nach den Boxen...

    Es wäre schon mehr als dekadent, die im Eröffnungspost genannten Geräte im Livebetrieb einzusetzen.
    So hochwertig kann meiner Meinung nach keine Veranstaltung sein, die einen Einsatz sinnhaft erscheinen lassen.

    Zitat von "toadie"

    Mit Verlaub, hier haben einige den Schuss nicht gehört...


    1. 0,75 Quadraht Lautsprecher Kabel ist kein PA - das ist noch nicht mal HiFi... - das passt eher in die Kathegorie Klingeldraht.
    2. Wer hier öffentlich die Meinung vertritt, dass man mit 80 Meter Kabelweg ruhigen Gewissens 0,75er Kaber verlegen kann, der gehört nicht in dieses Forum, bitte in Party-Pa weiter schreiben ihr seid hier völlig falsch...


    Nun krieg dich mal wieder ein. :roll:


    Das geht mit dem 2x0,75 sehr wohl für untergeordnete Beschallungszwecke. Der Threadstarter will weder ein Subwooferstack im 2-stelligen KW Bereich damit antreiben, noch eine Verkabelung für ein High-End LA damit machen.
    Für eine dezentrale Hintergrundbeschallung mit irgendeinen beliebigen 10"/0,75" Plastikeimer an einem 08/15 Mittelklasse-Amp würde ich völlig bedenkenlos auch ein 2x0,75 Ölflex nehmen.


    Meine Güte, manche sollten wirklich mal wieder Praxisarbeit an der Basis machen.

    Zitat von "Sound-Klinik"

    Bei meiner würdest du die rote Karte kriegen.


    Und ich fordere ausdrücklich SM58/Beta58, da ich vor Ort keine Zeit habe, um mich mit dem zweihundertfünzigsten SM58-Klon auseinanderzusetzen, der angeblich "besser als das Original" klingt. Ich will wissen, was mich erwartet und keine Überraschungseier...

    Zitat von "test"

    i
    meine meinung dazu:
    das ist was wie das ipad. das ist etwas für leute die sonst schon alles haben.


    Da kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich über mehrere Tage auf einer Baustelle festhänge, möchte ich aber dennoch an sozialen Kontakten teilhaben. Und seien es nur die Fotos des frisch zur Welt gekommenen Nachwuchses einer Freundin auf Facebook. Leerlauf gibt es auf einem Job immer wieder mal, den ich mit mobilem Internet dankbar auffülle....

    Hallo Rainer,


    die Waggons neuerer Bauart haben Metallbedampfte Scheiben zwecks Sonnen-/Wärmeschutz. Da geht meist nichtmal simples UKW-Radio, insofern ists mit UMTS/HSDPA schwierig. Nur die neueren ICE-Waggons haben einen T-Mobile Hotspot/Repeater verbaut, dazu brauchts aber eben einen D1-Zugang, der Fonic-Stick nutzt aber das Netz von O2....


    Gruß Frank