Beiträge von michael marincevic

    Welche Outboardgeräte eignen sich, um im professionellen einsatz den vocalsound zu verbessern? Gibt es noch andere Zusatzgeräte außer den üblichen verdächtigen -die eh schon meistens da sind- die man für den livebetrieb empfehlen kann? Habe an einer Stelle gelesen, ein outboard preamp könnte gute dienste tun. (z.B. ein tl audio) Was ist davon zu halten?

    Welche Outboardgeräte eignen sich, um im professionellen einsatz den vocalsound zu verbessern? Gibt es noch andere Zusatzgeräte außer den üblichen verdächtigen -die eh schon meistens da sind- die man für den livebetrieb empfehlen kann? Habe an einer Stelle gelesen, ein outboard preamp könnte gute dienste tun. (z.B. ein tl audio) Was ist davon zu halten?

    Hallo,
    ich habe einen Sennheiseer Handsender ew 500. Wenn ich ihn aufschraube, steht da skm 500. was da genau an kapsel drin ist, weiß ich nicht. Der rote Ring soll, wie ich an einer Stelle im Forum lesen konnte, auf eine mmd 865-kapsel hindeuten. das wundert mich, denn ich finde das teil ein wenig kraftlos, und die 865er soll ja eigentlich ganz gut tun...meine frage: was kann ich tun, um das maximum aus dem mikro heraus zu holen? Ich würde gerne den Handsender weiterhin nutzen -ist ja auch ganz solide das Teil- aber evtl. mit einer anderen Kapsel mein Glück versuchen. a) Ist es sicher, dass da eine mmd 865 drin ist, bzw. wie finde ich das raus? b) Welche Kapseln gäbe es als Alternative? Welche ist die beste? Natürlich würde mich eine kms 105er Kapsel reizen, aber die scheint es ja nur in Verbindung mit einer KMS 5000 Kapsel zu tun, richtig? Gibt es noch andere Alternativen? c) Habe an einer Stelle gelesen, ein outboard preamp könnte gute dienste tun. (z.B. ein tl audio) Was ist davon zu halten? Gibt es noch andere Zusatzgeräte außer den üblichen verdächtigen, die eh schon meistens da sind, die man für den livebetrieb empfehlen kann?
    Michael