Beiträge von MRspeaker

    @Als Krönung kommen dann später gute TOPs dazu...


    Kauf dir doch erst die guten Tops sowie umbedingt eine Leistungstechnisch angepasste Entstufe (sofern passivbetrieb) und dann den Rest....
    Du wirst dich Wundern was ein paar 100€ mehr an Klang und Wirkungsgrad!!! ausmachen.


    Solltest du Selbau in erwägung ziehen,
    ich halte den Kappa 15LF im Reflex Gehäuse für die bessere Wahl. Aber dazu gibt es bereits tausende Treads....


    Leztendlich musst du es wissen.
    Eins möchte ich hier jedoch noch los werden,
    Solltest du die Bässe bauen, kauf dir für die Reloop Boxen schonmal nen Rudel neuer Hochtontreiber.
    Mit dem *kann dann mehr Dampf machen* geb ich dir Recht.

    Wenn das Budget für einen 15jährigen schon zwischen 1000 und 1200€ liegt- dann sollte man auch schon sehen, sich was vernünftiges zu holen.


    Er schreibt Kellerparty 70Leute, wieviel wollen denn davon Musik laut? - 20?...30? - 50?.. und das in einem Keller....


    Wer braucht denn in solchen Räumen ne aktiv getrennte Anlage mit 1,2kw im Bass und nem 80kg schweren China-Rack?
    Schleppt den Krempel mal die Treppe runter....


    Mein Vorschlag,
    Ne kleine Satelitenanlage.. z.B. gebrauchte KME PS 2 (aktiv)
    Oder zwei Fullrangeboxen..
    eine Aktive Box halte ich an dieser Stelle echt für einen Vorteil-


    Für nen 1000er ist nun wirklich was brauchbares dabei was einen ehemaligen Relop Besitzer fröhlich Stimmt.

    wie verhält sich denn die Trommel beim abrollen?
    ich habe so das gefühl das ich wenn ich dort ein paar meter raus ziehe gleich den ganzen Kasten hinter mir herschleife.

    wie verhält sich denn die Trommel beim abrollen?
    ich habe so das gefühl das ich wenn ich dort ein paar meter raus ziehe gleich den ganzen Kasten hinter mir herschleife.

    mmh,
    sowas vielleicht?
    in Ähnlichweise haben wir sowas dort wo ich arbeite, ein modulares System ist zimlich geil. Weiß jetzt aber nicht ob das auch von Reichelt ist was wir haben.


    http://www.reichelt.de/index.h…33992;ACTION=3;GRUPPE=C75


    Die Verbindungsstücke zwischen den Gehäusewänden gibt es auch mit M2,5mm Gewinde Bohrungen, somit kann man eine Verbindung zwischen der oberen und der unteren Strebe herstellen (zum Beipsiel durch eine Aluplatte..) und darauf lässt sich die Hutschine dann montieren.


    Für die Front und Rückseite gibt es eloxierte Aluplatten, diese kann man dann ja entsprechend lasern/fräsen lassen.- Oder entsprechend selber stanzen mit dem Lochknacker.


    Als Bodenplatte und Deckenplatte lassen sich 5mm Hartplastikplatten nehmen, Gewinde rein schneiden und fest montieren.


    Einige dieser Gehäuse haben auch in die teife entsprechende Stangen die sich zuschneiden lassen. eine entsprechende nut in diesen Stangen hilft, entsprechend 3mm? - starke seitenwände zu einzubauen.


    hoffe ich konnte vielleicht helfen, ich kann auch gern ein paar fotos von den gehäusen machen dir wir verwenden, hab mal so ein ausgemustertes für ein kleines microcontroller projekt verwendet.

    Ich bekomm für kleinere Sachen ca. 10€ netto, je angefangene stunde.
    bei größeren Sachen ist es natürlich mehr.


    Mehr ist es denke ich auch nicht Wert zu bezahlen, sofern nur Kisten geschleppt werden und das bischen Vedrahtung...


    Aufwendigeres sollte entsprechend besser bezahlt werden- immer so wie es die Qualifikation verlangt.


    Zudem ist nicht grad jede Veranstaltung so ein Wirtschaftswunder...

    Im Sinne des Treadstarters
    mögliche Gehäusevarianten aus dem PA-Forum,


    Volumen Reflexports: Durchmesser Länge
    150 4 110 200
    145 4 102 265
    132 2 100 140



    Die Gängige Variante des Formus ist die mittlere, mit 145liter
    ich übernheme keine Haftung g*

    Im Sinne des Treadstarters
    mögliche Gehäusevarianten aus dem PA-Forum,


    Volumen Reflexports: Durchmesser Länge
    150 4 110 200
    145 4 102 265
    132 2 100 140



    Die Gängige Variante des Formus ist die mittlere, mit 145liter
    ich übernheme keine Haftung g*

    Die von Reichelt sind ganz ok für den Preis....


    Das verbiegen der Stifte ist eine dumme Sache, der verwendete Stoff ist halt nicht ro richtig Wärmebeständig. Auch die Zugentlastung stellt sich gerne Quer wenn die Leitung nen millimeter zu dick ist.


    Man sitzt dann 10 Minuten an einem Stecker und bekommt das Kabel nicht durch die Entlastung, mich hats nicht entlastet... :evil:


    ´Tip zum Löten,
    keinen billigen brutzel Lötkolben nehmen, Wella hat da schöne...
    Auch wenn das Plastik Wärme nicht abkann,
    Lieber einmal mit 350°C schnell und effektiv eine schöne glänzende Lötung zaubern, als Sekundenlang den Stift aufwärmen.

    Die von Reichelt sind ganz ok für den Preis....


    Das verbiegen der Stifte ist eine dumme Sache, der verwendete Stoff ist halt nicht ro richtig Wärmebeständig. Auch die Zugentlastung stellt sich gerne Quer wenn die Leitung nen millimeter zu dick ist.


    Man sitzt dann 10 Minuten an einem Stecker und bekommt das Kabel nicht durch die Entlastung, mich hats nicht entlastet... :evil:


    ´Tip zum Löten,
    keinen billigen brutzel Lötkolben nehmen, Wella hat da schöne...
    Auch wenn das Plastik Wärme nicht abkann,
    Lieber einmal mit 350°C schnell und effektiv eine schöne glänzende Lötung zaubern, als Sekundenlang den Stift aufwärmen.

    Einfach mal die Suche nutzen,


    Probleme mit diesen Geräten wurden schon häufig diskutiert und das Ergebnis ist immer das selbe.


    1. Netzteil ohne Schutzleiter kaufen
    2. Audiokanal Galvanisch trennen (Line Übertrager...CAR-Hifi scene)
    3. Probeweise Laptop auf Batterie laufen lassen
    4. Masse der Audioleitung auftrennen
    #
    Wichtig: Hat das bisherige Netzteil einen Schutzleiter, bleibt diese Funktion auch erhalten und wird nicht verändert! Punkt.

    Kollegen von mir warten auch schon etwas länger auf ne Bestellung von JH... Halt Weihnachtsstress...


    SommerCable vertausche prombt Adressaufkleber und ich bekam die Ware eines anderen Unternehmen, die dafür meine Ware.


    Thomann vergaß auch was mit ins Paket zu stecken, also wieder anrufen, Bis heute ist noch nich alles da....


    Meine Aufträge verzögerten sich somit ebenfalls, da ich auf die Bestellung angewiesen war. Blöd für den Kunden, aber Weihnachten is numal chaotisch wer das noch nicht weiß....



    Ich mach mir da dennoch nich so den Kopf drumm, Bis auf ein paar Weihnachtfeiern ist die Auftraglage eher einladend um Bestandslisten zu überprüfen/aktualisieren. Die AMPs und deren Filter zu säubern, Lager aufräumen. Bischen Vermietung...Wartung