Beiträge von saison2002


    Was Ihr privat mit eurem Laser macht, reinschauen usw. interessiert eigendlich gar keinen. Der Laser wurde vor Publikum aufgebaut und betrieben. Das ist fahrlässig genug evtl. Augenschäden vom Besucher in Kauf zu nehmen. Der Besucher weiss doch im ersten Moment gar nicht, was für Lichteffekte Ihn auf einer Party erwarten. Ein Blick vom Besucher, und ein Scan vom Laser, das wars fürs Augenlicht???
    Und er ist laut deiner Aussage auch noch selber schuld, wenn er sich in den Strahl stellt und reinschaut...
    Spätestens wenn ein Gast mitbekommt das der Laser ein Bastelprojekt ist, und der erste Augenarzt Termin kommt, könnt Ihr euch für eure Zukunft warm anziehen.


    Gruss an die Gemeinde


    PS: Stimme meinem Vorredner uneingeschränkt zu. Soviel Verantwortungslosigkeit sollte angezeigt werden.
    Laser sind kein Spielzeug :!:

    Hallo party pa-forum,
    diese Frage habe ich auch im pa-forum gepostet.
    Zur Sache:
    Ich möchte eine System Umstellung durchführen.
    Das bedeutet ich brauche ein System mit dem ich kleine (100 Pax) bis mittlere Events (350 Pax) fahren kann.


    Musik ist aus der Konserve, Beschallung moderat, mit temporären Peaks.
    Für die kleinen Events steht ein HK Lucas Performer, für die mittleren Events das EV Gladiator System im passiv Betrieb zur Verfügung.
    Da die Räumlichkeiten bei uns in der Gegend nicht sehr gross sind, liebäugel ich mit dem Dynacord D-Lite 2000 System plus einem Passiv Sub.
    Wenn jemand seine Erfahrungen kund tun könnte wäre das sehr hilfreich.
    Ich danke im voraus.
    Grüsse Carsten

    Hallo pa-forum,
    ich möchte eine System Umstellung durchführen.
    Das bedeutet ich brauche ein System mit dem ich kleine (100 Pax) bis mittlere Events (350 Pax) fahren kann.


    Musik ist aus der Konserve, Beschallung moderat, mit temporären Peaks.
    Für die kleinen Events steht ein HK Lucas Performer, für die mittleren Events das EV Gladiator System im passiv Betrieb zur Verfügung.
    Da die Räumlichkeiten bei uns in der Gegend nicht sehr gross sind, liebäugel ich mit dem Dynacord D-Lite 2000 System plus einem Passiv Sub.
    Wenn jemand seine Erfahrungen kund tun könnte wäre das sehr hilfreich.
    Ich danke im voraus.
    Grüsse Carsten

    Hallo Marco,
    ich habe zwei EV MTL1 Bässe für etwas grössere VA´s (ca 700 PAX). Als Topteile die passenden MTH1 Tops. Meine Erfahrung ist folgende: Spüren tut man horngeladene Bässe sehr gut und weit, aber ohne die passenden Horn Tops kommt kein Hoch- und Mitteltonpegel mehr durch. Ich befürchte das eure Direktstrahler Topteile da evtl. nicht mithalten können. Ich hatte zuerst auch die EV Eliminator als Topteile draufstehen. War nicht so klasse. Die Umstellung zu den Horntops hat den entscheiden Schritt gebracht. Potente Endstufen mit min. 800 Watt pro Kanal und ein guter Controller solten schon vorhanden sein. Ich betreibe das System mit 3x Dynacord LX1600 (2x Bridgemode Bass, 1x Normal High) und PowerMax 230 Controller. Das macht Spass und klingt vernünftig. Ich möchte nur dazu sagen, das das MT1 System nicht mehr zeitgemäss ist, aber meinen Anforderungen genügt. Wenn noch fragen sind, jederzeit gerne, schick einfach eine PN. Zum Thema Fame kann ich nichts sagen.
    Gruss aus dem Rheinland
    Carsten

    Hallo,
    ich habe gestern die Stairville Dimmerbar MKII bekommen und getestet.
    Nur zwei Minuten! Dann ist ein Kanal bei einer Bar ausgefallen.
    Ich werde diese zum Grossen T. zurückschicken, und bei externen Dimmerpacks bleiben.
    Gruss an die Gemeinde und schönes WE.


    saison2002

    Hallo bcm,
    Zur PLX1804 hab ich auch nichts gefunden. Die sufu habe ich vor dem posten auch benutzt, weil hier die Hinweise mit der sufu einer gelben Karte gleich kommen.
    Ich habe mich aber anhand der Specs für andere Endstufen entschieden.
    Meine Wahl fiel auf die LX Serie von Dynacord, und die Endstufen sind jetzt bestellt.
    Gruss an die Gemeinde

    Tamaris-PA / MTS Verfasst am: 30.10.2007, 14:21 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Würde ne Studio R nehmen. Aber aus den MTL-1 kommt doch sowieso fast nichts raus?


    Ansichtsache.... In der Kombination mit der MTH-1, einer richtigen Ansteuerung mit einem guten Controller, und nach lesen des EDS Sheets geht da schon was. Ich bin ich damit sehr zufrieden, und es werden viele Jobs zur vollen Kundenzufriedenheit erledigt. Laut und viel Bass ist manchmal nicht immer b(ä)esser.
    Aber vielen Dank für deine Info.

    Guten Morgen,
    ich spiele mit dem Gedanken meine Dynacord S1200 durch die QSC PLX 1804 Endstufen zu ersetzen. Da ich mit QSC noch keine Erfahrungen gemacht habe wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
    Das gerine Gewicht ist verlockend, aber reicht die Endstufe aus um die MTL1 Bässe richtig anzutreiben?


    Anwendungsbereich:
    House, RnB und Partymusik
    Lautstärkepegel moderat


    LS Systeme:
    1x QSC PLX1804 an EV Gladiatorsystem (Kleine VA)
    3x QSC PLX1804 an EV MT1 System (2x MTL1 und 2x MTH1)
    Ich danke im voraus.
    Gruss Carsten

    Nur mal als Idee, Denon x500, liegt in der 500 EUR Klasse und ist einigermassen robust. Wir haben den seit 3 Monaten im Verleih und er macht keinen Ärger. Behringer Produkte sind bei uns nun endgültig abgeschafft worden. Die DJs meckern bei einem VMX 1000 ohne Ende.
    Vieleicht nochmal zum nachdenken:
    Wenn zwei cdj100 und zwei 1210ner eingekauft werden sollen, wieso wird am Mixer gespart? Der Mixer macht den Klang und letztendlich ist ein billig Mixer nach einem Jahr vernudelt, und mann kauft einen neuen. Da kann man direkt etwas robustes anschaffen. Die Kosten sind die selben.
    Davon abgesehen das der dx 1000 ein externes Netzteil besitzt was ohne Ende einstreut wenn es unter dem Mixer installiert wird. Ich schliesse mich aber meinen Vorgängern an die geschrieben haben, das der Mixer nicht mehr hergestellt wird.
    Grüsse an die Gemeinde und eine schöne Weihnachtszeit.