Beiträge von kristian w.

    Zitat von "miklo velka"

    Oder kennst du ein Midas mit 2 Mikroeingängen und 2 Hochpegel? Ich nicht.


    Ich schon. Für solche Zwecke haben wir das Midas Venice 160. Das hat 8 Mono und 4 Stereo Eingänge und passt ins 19" Rack. Aber die Mackies in der Größe sind recht gut, wir haben auch ein 1604, das seit Jahren gut funktioniert.


    Für die Beschallung empfehle ich die K|H mit Akku und Funk. Einfach aufstellen und einschalten. Fertig. Und klingen erste Sahne, nur der Preis ist heiß....
    Oder wie auch sehr gerne auf Industriejobs eingesetzt 4x Bose MA12 mit dem Sub MB4. Die sind klein und schön.


    Grüße, Faxe...

    Habe an meinem 600er auch einen Sony 700 dran un es ist schweinelaut. Reicht völlich. Aber es gibt sicher schwerhörige Kollegen. Die brauchen dann auch einen Monitor mit 3kW.... Ich habe eine Mackie450, das reicht....

    Zitat von "HaHa"

    Ja genau. Ich hab ja 6 Meter Raumhöhe dass ich unbedingt curven und fliegen muss...


    :wink: War nur Spaß. Ist echt imposant das Ding. Aber eine Linearray braucht man doch, um eine ordentliche Strecke zu bewältigen. Das wirft die Frage auf: Wie lang ist dein Wohnzimmer?


    Grüße, Faxe...

    Spassbrötchen, warum werd ich das Gefühl nicht los, daß dich keiner hier mehr ernst nimmt??


    Also so habe ich mich noch nie in einem Forum amüsiert, wie auf den letzten 22 Seiten.....


    Bitte die Zitateseite updaten.


    Grüße, Faxe....(dersichdieTränenausmGesichtwischt)

    Zitat von "sparbrötchen"


    Innerhalb der Garantiezeit wird sehr oft versucht dem Anwender Bedienungsfehler zu unterstellen und sich um die Garantieleistungen drücken zu können und nach der Garantiezeit derart zugeschlagen dass eine neues Gerät wie z.B. ne QSA billiger ist


    Ich nehme mal an du sprichst hier vom QSA Service... Wer mach denn den Service von den QSA´s? Ich hoffe nicht du...



    Ist bei EV nicht so. Im Gegenteil. Ich kann wirklich nicht klagen. Auch bei Geräten, die keine Garantie mehr hatten wurde mir sehr entgegengekommen.
    Dynacord detto.
    d&b weiß ich nicht, wir hatten in den 2 Jahren noch nie Probleme damit.


    Einzige Firma, die nicht in der Lage war, ein Gerät zu reparieren, war die mit dem fliegenden Schwein. Ich hatte das Problem, daß er bei einer Technogroßveranstaltung ca. 2 Stunden vor Ende abgekackt ist und keine Chance mehr um ihn hochzufahren. Nach der Raparatur Dauerbetrieb im Lager, nach 6 Stunden gab er wieder auf. Jetzt machen wir Licht mit den Fröschen und seither keine Probleme mehr. Klar sind die etwas teuerer, aber ihr wisst ja, was ich vom Billigramsch halte....


    OT: Ich bin gespannt, wann es den ersten Mischpult - Hybrid gibt. So in der Größe wie das M7CL, das wahlweise als Tonmischer oder als Lichtmischer gebootet werden kann.... wär das nicht geil?


    Grüße, Faxe...

    Bin zwar eher der Denon Tüp (6000), aber mit dem CMX3000 von Pioneer bin ich zufrieden seit ich ihn habe. Das ist so seit Anfang 2004. Und der ist oft draußen. Die 100er von Pioneer sind auch sehr robust. Ist halt nicht 19", aber vielleicht ist dir das ja egal?


    Grüße Faxe...

    Liebes sparbrötchen: Mir ist völlig klar, daß viele Gerät rennomierter Hersteller ihr Zeugs in China, Korea oder sonstwo fertigen lassen. Aber: wenn ich eine hochwertige Endstufe kaufe und einen hochwertigen Preis dafür zahle, dann bekomme ich auch ein hochwertiges Gerät. Ich nehme mal als Beispiel EV her. Die habe einen Namen. Einen guten. Den haben sie sich erarbeiten müssen, indem sie jahrzehntelag gutes Material geliefert haben. Die haben eigene Entwicklungen gemacht und haben eine Firmengeschichte, die soweit zurückgeht, wo es in China noch nicht einmal Strom gegeben hat. Und dieser Name garantiert mir, daß ich mich auf das Gerät verlassen kann. Und wenn es wirklich mal kaputt geht (was auch schon der Fall war) dann genießt man einen sehr guten Service.


    Dieses gelbe Volk (und jetzt meine ich nicht die Simpsons) kopiert einfach alles. Die finden das toll. Ist doch auch viel einfacher, als sich selber was einfallen zu lassen. Nur kopieren sie halt nur das Aussehen, und nicht die Qualität und Performance. Und in dem Punkt unterscheidet sich Ohringer kein bißchen von den Kollegen aus dem fernen Osten. Was meinst du, was die vielen kleinen Schlitzaugen mit ihren Digicams auf der PLS machen?


    Mir ist eigentlich egal, ob Sparbrötchen der Verkäufer ist. Glaub ich ja auch, weil er es ja nicht mal abstreitet. Ich habe hier meine Meinung kundgetan, vielleicht interessiert sie ja jemand.


    Für mich würde so eine Chinaware einfach nie in Frage kommen, sogar wenn der besagte Amp nur 200,- kosten würde (dann sogar noch weniger). Wenn ein Teil so unüblich billig ist, dann kann einfach nix dahinter stecken. Ich bewundere die Neugier der Kollegen hier im Forum, die sich die Mühe machten, das Teil zu testen. In die gleiche Schublade steck ich jetzt mal ganz frech noch andere Firmen, die zwar nicht aus China sind, es aber trotzdem nie in meine Racks schaffen werden.


    Ich gebe zu, ich bin ein Markenschwein. Aber was ist so falsch daran? Mit meiner Einstellung fahre ich schon ziemlich lange, und das nicht schlecht. Es kann ja sein, daß billigere Artikel auch gut sind, aber das muß man ja erst rausfinden. Und ich habe keine Lust, in dem ganzen Billigschrott herumzugraben, in der Hoffnung, ich finde mal was Brauchbares. Bei einer EV Endstufe muß ich nicht kontrollieren ob eine Erdung angeschlossen ist oder ob am Ausgang nicht eine gefährliche Spannung anliegt. Ich weiß es. Ich kann mich drauf verlassen. Weil EV vorne drauf steht. Nur so als Beispiel. Ich weiß, ihr versteht mich. Außer sparbrötchen und Konsorten.


    Mir ist auch völlig klar, daß viele nicht so viel Geld haben um ein amtliches Equipment kaufen zu können, vielleicht sollte man sich überlegen, ob man in der richtigen Branche ist. Aber dann sollte auch klar sein, daß ich um weniger Geld halt einfach weniger bekomme. Das ist das Gesetz der Wirtschaft. Diese Verleiher bedienen mit dem Material einen völlig anderen Kundenkreis. Auf der Gartenparty bei Pappas 50er ist es dann vielleicht egal, wenn 15 Minuten Pause ist, weil man gerade einen Amp im Rack wechselt. Oder auf einer Goaparty in einem Jugendzentrum wirds niemand kümmern, wenn ein Treiber abkackt. Das Billigzeugs hat doch seine Daseinsberechtigung. Aber wenn jemand behauptet, das ist gleich gut wie das von amtlichen Herstellern, dann krieg ich Kackreiz.


    Grüße, Faxe...

    Zitat von "sparbrötchen"

    Sicherlich gibt es auch schlechte und vor allem überteuerte Endstufen für 700 EUR.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Endstufen die 700,- oder weniger kosten überhaupt überteuert sein können.


    Ich lach mich schief.....


    Solange es Verleiher gibt, die solches Zeugs kaufen, haben wir genug Arbeit.... So long Leute, also kauft ein in China.



    Grüße, Faxe...

    Du findest auch bei Ebay Funkmics im 2er Pack um 8,99


    Glaubt hier wirklich jemand, um 9,- ein (bzw. sind ja 2) brauchbares Funkmic zu bekommen??? Schauts euch an: Ebay -> nach 280162656258 suchen. (URL einfügen geht nicht)
    "... und warum muß ich für ein Funkmicro ausleihen das dreifache zahlen, wie es bei Ebay kostet?" So oder ähnlich schon gehört.


    Tja Leute, woher nimmt sich z. B. Shure die Frechheit, seine Funken um 300,- aufwärts zu verkaufen?


    Wenn ich versuche, bei einem Gerät über 80% einzusparen, als ein amtliches kostet, dann wird das bestimmt nix. Ich bin schon sehr mißtrauisch, wenn jemand behauptet ein Gerät ist gleich gut als ein amtliches (hoffentlich weiß jeder, was ich mit amtlich meine) und kostet nur gut die Hälfte. Wunder gibt es leider keine. Ich kann doch nicht erwarten, daß ein Funkmikro um 9,- wirklich funktioniert! Geschweige denn, daß es ein Sennheiser oder Shure ersetzen kann.


    Mann Mann Mann, schaltet doch bitte mal einen Hausverstand ein.


    Danke mringhoff, ich dachte schon ich bin der einzige hier, der Qualität vor Quantität stellt.


    Grüße, Faxe...

    Solange du das Teil nur selber einsetzt und ein eventueller Ausfall kein Beinbruch ist (Ersatzgerät vorhanden) sollte es im Subbereich ganz gut laufen, wie einige hier im Thread meinen.


    Für mich käme sowas nicht in Frage. Ich verleihe mein Zeugs und möchte mich blind darauf verlassen können. Und das geht bei Chinaendstufen um 700,- nicht. Wenn EV, Dynacord oder d&b draufsteht, dann kann ich das. Die Geräte sind schon viele Jahre bei uns im Einsatz und haben uns noch nie hängenlassen.


    Lies mal auf Seite 1 in diesem Thread das Zitat vom John Ruskin. Kluger Mann, hör auf ihn.


    Grüße, Faxe...

    Ich kenne einen Drummer, der hat einen Shaker und einen HD25. Schaut halt ungewohnt aus, ist aber eine super Lösung. Aber einen Kopfhörer dauernd auf muß man halt auch mögen.


    Sonst würde ich auch ein aktives Bässchen dazustellen. Wir monitorisieren mit PS15, für den Drummer kommt noch ein PS15 Sub drunter. Das funzt immer.


    Grüße, Faxe...

    Zitat von "Jobsti84"

    Moinsens...


    17 Seiten sind mir etwas zu viel am frühen Morgen, entschuldigt.



    Dann lies doch einfach ein bißchen später. Ich glaube nicht, daß hier jemand Lust hat, dir das ganze nochmal zu erzählen.


    Kurz: Wenn dir der Preis wichtiger ist als Qualität, dann kauf dir eine, ansonsten spar auf was Gescheites. Gute Digi-Endsufen kosten mehr als 700,-


    Grüße, Faxe...


    Edit.: Jetzt sind es 18 Seiten

    Zitat von "Seven"

    Wir nutzen seit Mitte des Jahres das EV XI-2123 Top. Macht 100x60 Grad, kann richtig laut, löst gescheit auf und wirft für den Abstrahlwinkel relativ weit und das bei humanen Maßen und Gewicht für ein 2x12/1x10/1x1,5 3-Wege Top. Sowas auf Höhe gebracht reicht doch für die meisten Covernummern völlig aus.


    Hallo Seven,


    mit zwei von Xi und 6x Dynacord Cobra Sub oder EV Rx Sub unter der Bühne mache ich seit Jahren ein kleines Open Air mit so 1500 - 2000 Besucher. Die Xi fliegen wir auf die Traverse, aber von humanem Gewicht mit 63 kg kann hier keine Rede sein. Diese sicher an die Fronttruss zu bringen ist jedes Jahr eine Schinderei. Aber sonst eine sehr gute Box.


    Grüße, Faxe...

    Hallo,


    ich habs nicht gesehen, weiß auch nichts genaueres. Nur würde mich es überhaupt nicht wundern, wenn mal wieder etwas in einer Reportage so dargestellt wird, daß es noch viel extremer ist.


    Vor zwei Wochen lief eine Reportage im Kabel1 übers Oktoberfest. O-Ton: "Das Oktoberfestbier ist mit 13,6 Prozent Alkohol eines der stärksten der Welt."


    Jaja.... Ich glaube Galileo und Konsorten kein Wort mehr. Oder wer hat das XXL Experiment (Galileo) von der Sensation White gesehen? Wer nicht der gucke hier: http://www.youtube.com/watch?v=8fnRUhgXato


    Zum piepen.....


    Grüße, Faxe...

    Hallo Andy,


    genau das mache ich mit 2x SRM450 und 2x SWA1501 von Mackie. Ich weiß, es gibt in dieser Klasse auch wesentlich bessere Geräte (Fohhn, RCF...) aber die erfüllen ihren Zweck mehr als nur recht. 300 pax sollten da nicht wirklich ein Problem sein. Allerdings spielen bei uns meist nur DJ´s drüber, mit Livemusik kommst du dann doch ans Limit dieser Anlage.


    Alles zusammen hat 1900W, alle Boxen sind aktiv, die Verkabelung ist sowas von einfach: Ich habe mir Kabel besorgt, mit dem ich Strom und Signal in einem beförderen kann. Auf der einen Seite ist ein Schukostecker und einen XLR(fem), auf der anderen Seite ist ein Kaltgerätestecker, eine Schukodose und ein XLR(male). Das Tonsignal für den Top kannst du über die eingebaute aktive Weiche im Sub entnehmen, der Strom kommt über die zusätzliche Schukodose am Kabel. Dadurch kann ich auch problemlos solche Kabel aneinanderlegen. Auch vom Bass zum Top habe ich solche Kabel. Dadurch habe ich überhaupt keinen Kabelsalat, alles ist prima aufgeräumt. (Geil wären hier schon Powercon Ein- und Ausgänge.)


    Die Tops kannst du auch als aktive Wedge nehmen, funktionieren tadellos. Und preislich sicher auch sehr interessant.


    Grüße, Faxe...