Beiträge von martin hofer

    unabhängig vom ort wo du dein pult einsetzten willst würd ich mal sagen, dass ein elite oder chams viele fader hat, was eine korrektur oder improvistaion erleichtert, während ein schwein bzw. oma in europa sowas wie ein absoluter standart ist, solltest du also öfters gasttechniker haben würde ich diese überlegung auch anstellen.
    in dieser preisklasse, also wenn wir über diese mischpultklasse diskutieren würd ich mir auch zuerst mal das anwendungsgebiet anschauen, und die pulte auf einer messe mal testen, denn du hast natürlich auch deine vorlieben.


    NB: ich würd die Elite nehmen, weil ich ein fan davon bin immer genügend fader bedienen zu können, im gegensatz zur oma. (muss oft improvisieren - habe vorwiegend im festivalbereich zu tun, arbeite derzeit mit einer pearl expert)

    Guten Abend, unser Veranstaltungszentrum hat seit kurzem (bzw. ich habe seit kurzem) ein neues Spielzeug - sprich Avolite Pearl Expert - bekommen. Ich kenne bereits das Pearl 2000, jedoch gibt es einige programmiertechnische Unterschiede zwischen den beiden Pulten. Daher befinde ich mich sich geraumer Zeit vergebens auf der Suche nach einer deutschen Gebrauchsanweisung. Diese auch, daher wir viele Gastspiele hierhaben, welche im Rider ausdrücklich eine solche wünschen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir in dieser Beziehung weiterhelfen könntet.

    schau mal den sockel an: wenn das leuchtmittel kaputt ist, kann das am sockel liegen. folgendes kann ein anzeichen dafür sein:


    1. die keramik des sockels ist porös, das heisst es ist eher sand als keramik
    2. das glas um den sockel herum ist braun/verbrannt eingefärbt, sollte es an gewissen stellen (meist sogar kleine punkte) so kann das heißen, dass das luftlöcher sind
    3. beachte mal den kontakt der in die cheramik hineinläuft, ob dieser noch ganz ist.


    sollte der/die sockel aus metall sein lässt sich daran natürlich nix erkennen. beachte prinzipiell ob du verbrennungsspuren findest. der kleine anschlag im kolben verdampft, wenn das leuchtmittel brennt, deshalb ist das normal.




    OFT FINDET MAN HERAUS OB EIN BRENNER NOCH FUNKTIONIERT, WENN MAN IHN IN EIN ANDERES GEHÄUSE REINSTECKT

    ich komme aus südtirol und das liegt ja bekanntlich in italien. hier bei uns ist der golden scan sowie der alpha spot von clay paky ein standartgerät auf jedm festival. wenn die teile von futurelight oder ähnlichem so gut wären, oder besser, auch in der verarbeitung, also roadtauglichkeit, dann würden wohl alles phs700 im rig hängen.
    es gibt bei uns mehrere verleiher, die auch futurelightequipment im sortiment haben, jedoch wird dieses auffällig oft ausgetauscht.


    ich glaube immer noch, dass eurpäische produkte infach sicherer und besser verarbeitet sind, auch wenn viel chinazeug auch besser geworden ist.


    wenn jemand seine geräte quasi durchgehend fix hängend hat, braucht dieser kein roadequipment


    lg
    Martin

    klar finde ich die anordnung interessant, denke wenn ich die ausgänge splite und daraus zwei oder drei kreise baue, das ganze mit normalen blinderbirnen ausstatte, dann müsste da schon ein effekt da sein, eigentlich ist ja genau das meine frage, sonst kaufe ich nämlich die normalen an...

    hallo,
    wir haben an stadtsilvester die lüfter die nacht vorher voll durchlaufen lassen, am nächsten tag hats perfekt geklappt, und das bei temperaturen von -10 grad celsius mit coemar ispot575.


    wichtig ist beim gig selbst, dass du darauf achtest, dass der lüfter nicht unter die arbeitstemperatur kühlt, dann schaltet sich nämlich bei den meisten geräten nicht der lüfter sondern das leuchtmittel ab


    lg
    martin

    Guten Abend, hätte da mal eine Frage.
    Ich arbeite zur Zeit mit 6 Blinder (8xpar36) an der Frontruss und 7 Blinder(4Xpar36) an der Mid- und Backtruss. Diese Blinder möchten wir nun austauschen und ich habe mich im Internet ein wenig umgesehn, da bin ich auf die ACL - Blinder von EUROLITE gestoßen (ich weiß wie "hochwertig" die Produkte von EUROLITE sind). Mich würde nun interessieren ob irgend jemand bereits Erfahrungen mit den Teilen hat, bzw. ob sie eine Alternative zu den normalen 4xpar36ern sind... ich glaube nämlich kaum, dass ich an der Frontruss um 8ter herumkomme, die halle ist halt doch 24,6m tief und die bühne 16.2m breit (effektive showfläche)


    lg martin