Beiträge von michael lenz

    Ich hatte mich für die L2000 entschieden, da ich im Moment sehr mit HK sympatisiere und die zumietbarkeit in meiner Region sehr gut ist.
    In diesem 8er Rudel werden die Bässe wohl nur selten zusammen laufen, ich benötige diese Anzahl eher um mehrere kleine Veranstaltungen gleichzeitig zu bedienen.
    Ein passendes Preset zu den CTa's gibt es noch keines, aber einzelne Presets zu den Subs und zu den Tops.


    Meine Frage ging eher an euch ob mir jemand beantworten kann ob dieser Sub was taugt.


    Wenn meine finanziellen Mittel es zulassen würden, würde ich mir direkt das Cohedra Compact mit 8 Subs + 12 Tops holen, mit diesem System habe ich die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Mfg

    Also generell habe ich nichts gegen Bandpässe.
    Ich hab auch eine Icon Lts imLager stehen und die Bässe haben mich bisher In - wie Outdoor überzeugt.
    Aber da ich in der Zukunft viele Jobs in Aussicht ahbe wo das Icon Besteck einfach zu groß ist wäre ich gerne auf Linear 5 zurück gekommen.
    Hat die Bässe denn schon jemand gehört, oder sind das bisher alles nur Aussagen anhand des Datenblattes?
    Mfg

    Hallo,


    ich plane den Neukauf meiner PA.


    Geplant sind erst mal:
    8 x HK L Sub 2000a
    4 x HK 112 XA


    Im Moment könnte ich bei einer befreundeten Firma mir für Open Air Anwendungen CTA 208 dazu leihen, wenn dies gefordert wäre.


    Meine Frage ist, was haltet ihr von den Bässen und hat sie schon mal jemand im größeren Verbund >2 Open Air gehört?


    Mfg Migo

    Hallo,


    ich hoffe mir kann hier jemand ein Paar Tips oder ähnliches geben.


    Ich habe an Karnevalsamstag eine Pa an eine mir bekannte Tanzband verliehen die leider nachher nicht mehr komplett Funktionstüchtig war.
    Sie hatten 8 Turbosound TSE 118, 8 Turbosound TSE 111, 1 QSC Pl 4.0, 1 HK VC 2400 und 1 BSS FDS 334T.


    Beim Abbau bemerkte ich schon das teilweise die Topteilgehäuse recht warm bis heiß waren in der Nähe des Mitteltöners.
    Nach dem Check am nächsten Tag stellt sich raus das 5 Mitteltöner durch waren, Schaden ca. 900€.


    Hab das direkt meinem Ansprechpartner der Band gemeldet und er solle doch bitte gucken das das Geld an Land kommt.
    Die Band ist sich natürlich keiner Schuld bewusst, sie habe nicht lauter gemacht wie sonst auch und sie schieben die Schuld auf den Pausen DJ.


    Der Pausen DJ ist sich auch keiner Schuld bewusst, da er kein eigenes Pult benutzt habe und direkt in den Powermixer der Band gegangen ist, wo ihm einer der band eingepegelt hat und dies den ganzen Abend nicht verändert wurde.


    Jetzt soll ich es selber Schuld sein, da ich zum 1. keinen anständigen Limiter dazwischen geschaltet hatte und zum 2. meine Anlage zu klein gewesen wäre für dieses Zelt.
    Also eine Anlage mit ca. 7kw für ein 500m² Zelt und für Tanzmusik??


    Zu meiner Sicherheit hat mein Ansprechpartner der Band mir meinen Lieferschein unterschrieben und damit meinen AGB's zugestimmt, das die Anlage meinerseits nicht versichert sei und jeder Schaden vom Vermieter beglichen werden muss.


    Nun meine Frage wie ihr meine Chancen seht wie das ganze ausgeht, also ich seh mich durch seine Unterschrift ganz klar abgesichert das ich vielleicht nicht die ganze Band oder DJ, aber zumindest den Unterschreiber haftbar machen kann.


    Mfg Migo

    Hi,
    wer kann mir meine QSC Pl 4.0 reparieren oder kennt eine gute und auch schnelle Adresse?


    Also folgender Defekt.
    Ich hatte einen Kurzschluss am Ausgang und seit dem schaltet die Endstufe nicht mehr in den normalen Power Modus.
    Sie springt ständig zwischen Protect und Standby hin und her und man hört auch ein klacken wie von einem Relais?
    Hat jemand eine Idee was das ein könnte?
    Mfg

    Hallo,


    ich habe ienn defekten EV DH 2 T Hochtontreiber.
    Es hat sich die Magnethälfte hinter dem Diaphragma gelöst.
    Kann mir das eventuell wieder jemand kleben?
    Bilde setze ich demnächst noch dabei.


    Bin für jeden Tip dankbar.
    Mfg

    Hallo,
    da Karneval jetzt so langsam vorbei ist begebe ich mich wie jedes jahr daran die defekten Treiber direkt zu wechseln.
    Nun habe ich aber seit ein paar Monaten mehrere Turbosound TSE Boxen mit im Verleih und weiß dort noch nicht so ganz wo ich Ersatz oder eine Reconingwerkstatt finde.
    Ich bräuchte vorerst 4 LS 1004 und 2 PD 184.
    Die LS 1004 gibt es hoffentlich noch, wenn nicht kennt vielleicht jemand eine gute noch verfügbare Alternative.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Mfg Migo

    Hi,
    hab mir eben ein paar TSE 118 Bässe und TSE 111 Tops zugelegt.


    Nun meine Frage zum Stacken der Bässe.


    Diese Box ist ja ein Hornsystem mit einer bestimmten Abstrahlrichtung.
    Wird diese Box nun wie beispielsweise die R Serie von HK gestackt. Sprich der obere Bass wird einmal auf den Kopf gestellt?


    Wie würdet ihr 8 dieser Bässe aufbauen.


    Bei meinen Seeburg E 18 lege ich sie immer auf die Seite und lasse pro Seite die Kopfseiten der Boxen zueinander zeigen.
    das klappt für mich so am besten.
    Mfg Migo

    hallo mir hat ein bekannter ein soundtracs megas studio angeboten.
    kennt zufällig jemand das pult und kann mir jemand eine ungefähre preisvorstellung für das pult sagen.
    es hat 30 mono,
    2 stereo,
    8 subgruppen,
    6 auxe,
    flightcase mit blue wheels.
    wäre euch sehr dankbar.
    mfg

    ich weiß mit absoluter sicherheit das es solche lampen, brenner und reflektoren gibt.
    die kannen sind par 56, 10 stück an der zahl.
    in ihnen sitzt ein reflektor, ich glaube mit gy 6,35mm stiftsockellampenfassung.
    nun wollte ich wissen ob ich bei der auswahl der birnen auf etwas achten muss.
    diese blinder nennt man glaub ich auch stage beam.
    mfg

    ich verstehe eure antworten.
    aber eine single party wird es nicht.
    die bühne ist glaub ich 7 x 5 meter groß und
    links und rechts neben der bühne stehen jeweils 4 bässe,
    die topteile stehen in ca. 2,5m höhe, deswegen wollte ich für den vorderen bühnenbereich 2 nearfills nehmen.
    delay werde ich sicher nicht fahren,
    letztes jahr hatte ich diese va mit 4 doppel 18ern, 4 doppel 12er tops und 2 15/3near fills gefahren, ging ohne probleme.
    doch das war mir bisschen zu schwach, die anlage war fast den kompletten betrieb durch im grenzbereich.
    deswegen dieses jahr die andere stärkere anlage.
    und es tritt keine katie melua oder ähnliches auf, ein paar regionale rock bands und waterdown als head liner und ich denke für diese musikrichtung klappt das.
    mfg

    Hallo ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Par 56 ACL Bars.
    Habe von bekannten erfahren und auch bei ebay schon welche gesehen in denen sehr günstige stiftsockellampen verbaut sind. die birnen haben 24v.
    jetzt habe ich bei ultralite die passenden raylights gefunden und meine frage ist welche birne ich denn für dieses set benötige?
    mfg