Beiträge von Emmi

    Hallo,
    ich bräuchte Infos zum Beyerdynamic MCE 81 N (c), hab schon Googel bemüht bin aber nicht wirklich weitergekommen.
    Auch die Forensuche hat nicht wirklich was gebracht.
    Beyerdynamics HP auch nix


    Hab folgende Fragen:


    - Haupteinsatzgebiet des Mics ?


    - Bezeichungswirwar ( N (c) - hab auch schon TG ) gesehen, wer kann das erläutern ?


    - Gibt es Unterschiede zum Opus 81 ?


    - Allgemeine Meinung zum Mic


    Wäre euch für Infos sehr dankbar.


    (Die Bezeichnung steht genau so "N (c)"auf dem unteren Teil des "Microgriffs")

    hallo Akustikfuzzi,


    nun wie BELL schon geschrieben hat, wäre hier sehr interessant zu wissen "WAS" für Material bei welcher VA-Größe Du hier "beurteilst".


    Wir sind ebenfalls überzeugte BELL User, und ich kann Dir nur eins raten,
    mach Dich nicht unglaubwürdig sondern leg Fakten auf den Tisch.


    Also nochmal:


    Was für ein System - bitte möglichst genau
    Veranstaltungsgröße
    evlt. Musikrichtung


    Ja ja, die V1 bei 500 PAX zerrt ganz furchtbar bei 15 Meter und 100db am FOH wenn der Bass so um die 40Hz kommt . Merkst was ??


    Also bitte genaue Angaben.


    Bin deshalb so gespannt auf Deine kompetente Meinung / Angaben da wir demnächst auch Besitzer eines dieser "furchtbaren" Systeme (Array) sind 8)

    Hallo, ich kann euch wirklich nicht mehr ganz folgen :(


    Das jeder ein anderes akustisches Empfinden hat kann ich ja noch nachvollziehen, aber das jetzt über das "Aussehen" diskutiert wird
    finde ich schon befremdlich *uahhhh*.


    Wir sind keine besonders große Company und hab sicherlich auch nicht sooo viel Erfahrung wie manche hier im Forum.
    Aber dies kann auch ein Vorteil sein ! - warum ?
    Ganz klar, man schaut in seinen Geldbeutel (hat ja nicht jeder Mittel ohne Ende) und sucht dann ohne Vorurteil ein System was nach eigener Meinung gut klingt.


    Ja, so sind wir bei BELL gelandet und ich kann nur eins sagen, wir haben nicht das neueste Material (hab ich ja schon weiter vorne geschrieben) aber die wichtigsten "Grundregeln" zu Material beachtet und :D


    Unsere Jobs sind nicht Top Level Bands, aber wir haben dafür noch den direkten Kontakt zur Basis und was soll ich sagen, unsere Kundschaft ist absolut zufrieden mir uns und dem Material.


    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum hier immer so abfällig über Joghurtbecher , Plastikeimer etc. über das Bell Material gesprochen wird echt, find ich wirklich traurig :(


    Jeder , wirklich jeder der bis jetzt unser Bell Material gehört hat war erstaunt und begeistert.
    Ja wir hatten am Anfang auch so ein paar Mängel im Bassbereich, aber wie Steffen schon geschrieben hat testet mal den 500L ist echt nicht von schlechten Eltern.


    Ach ja, da wäre dann auch noch der Aufbau - wenn man Hands ohne ende hat ist sicherlich alles kein Problem, wir sind aber auch mal nur 3 Mann und bauen auf, da freu ich mich jedesmal über den Gewichtsvorteil des Materials, denn man kann sicherlich viel Reden aber wer das Material schon mal gestackt hat kann jeden Holzschlepper nur noch mit einem grinsen im Gesicht bemitleiden.


    Ich kann nur eins sagen, wir sind sehr zufrieden mit Bell und werden auch dabei bleiben.

    hähä - ich hau mich wech .....


    Wieso extra Bass Shaker ? - packst Dir das Handy in den Schritt - auf Vibracall - und schon haste Happy Vibraton :D + Eierwärmer


    (funzt bestimmt auch bei Mädels :shock: :shock: :shock: :shock: )


    Handystrahlung an Sack hat auch bestimmt noch weitere Vorteile :twisted:


    ok ok sorry mußte sein

    Hi,


    was Du am EQ gesehen hast waren kurze Pegel über 0 db, die Anlage hatte noch Reserven (an den Amps hat noch nichts in Richtung "Limit" gezuckt).


    Es stand ein Altair EQ230, schau Dir mal das Manual an da ist das LED = Signal an Overload Indicator gut beschrieben das Du gesehen hast.


    http://www.altairconsoles.com/altair/pdf_manual/eq230_mi.pdf


    wir ware im Bereich green - kurzzeitig yellow :)


    green = -20dBv
    yellow = 0 dBv
    red = +17dBv


    Hoffe die Verletzung ist gut verheilt :)


    Was ist überhaupt mit eurem Pult - wieder o.k oder hatts den Sturzt nicht überlebt ?

    Hi Steffen,


    kannst Du mal was mehr über die SCA 4 Amps sagen. Wir habe 6 VPS500L (4 Ohm Version) an je SCA2M im Einsatz und ich hab so den Eindruck das die SCA2M etwas schnell in den Limiter gehen.


    Wenn das Gefühl aufkommt jetzt jetzt das Grinsen über die Wangen huscht die 500er tief "Luft" holen sagen die Amps "Limit".


    Wie sind da Deine Erfahrungen, bringen die SCA4 hier etwas Abhilfe ?


    Wir machen überwiegend Disco / Party Geschichten mit DJ´s, und haben meist 1 x VPS400 + 1 X VPS 700 + 6 x VPS 500L stehen.


    Kann auch sein das ich nur schon etwas "Bassgeschädigt" bin :?

    Hi Steffen, das seh ich genauso :D


    Ich glaub so wie sich der Thread hier liest das das einer unserer Jobs war :D


    gast (Fabian oder ?)- Du mußt mir doch Recht geben, es ist genauso gekommen wie ich es euch vorhergesagt hatte. Die Sprachbeschallung, Band und DVD Vorführung waren o.k , für alle Besucher angenehme Lautstärke und gut Verständlichkeit (außer das Brummen von eurem DVD Player oder der DVD Aufnahme ). Was dann den DJ Teil betrifft - habs ja gesagt, es wird o.k aber kein "Discopegel" (was ja auch laut "Endkunde" nicht gewünscht war).


    Finde es war alles in allem ein gelungener Abend an dem alle Ihren Spaß hatten.


    War übrigens das Erste mal das ich ne Anlage wieder abgebaut und ne Kleinere aufbauen mußte :wink: -- Aber wenn´s schee macht


    Der Kunde ist König

    hi, sind sie nur lahm oder funktioniert alles durcheinander ??


    pan - tilt ..... alles durcheinander obwohl Deine Kanalbelegung richtig ist ??


    wenn ja probier mal die Startadresse + 1 hatte das Problem mal mit GLP Mighty Scans ;)


    **** fragt nicht warum das funzt es tut einfach ;)



    ...vielleicht hilfts

    Hi,
    danke für alles Tips, war bei Fa. Colito und hat den Licon checken lassen.


    Und was soll ich sagen :)


    Es wurde eine Brücke eingelötet, da hat man mal eine "Umrüstaktion" gemacht und meiner war nicht dabei.


    Die Brücke wurde an den Anschlußpins aus der Platine des Controllers aufgelötet und irgendwo am FD Controller auf Masse gelegt.


    Wir habe x mal getestet und hat bis auf 1 x funktioniert (kann da auch an der Disk gelegen haben !!)


    Bin gespannt obs dauerhaft hilft ;) **** hoffentlich *****

    ha, da hats ja nen echten Bell Fan ;-)))


    Na ja, ich arbeite noch mit den alten Amps, haben zwar nich die schicken Displays aber man kann ja die Dämpfung per manuelles zurückdrehen der Regler mit Zeitgleichem zählen der Klicks (glaube 12 oder so) auch ganz gut "zuschrauben"


    Hast Du die "genaue" benötigte Anzahl der Klicks um die 9 db Dämpfung zu bekommen ?? (die 10 - 12 mach ich so nach Gehör )



    Ja ja wenn die vielen Euros nich währen, bräucht ich vielleicht auch nich mehr zählen :)


    P.S wenn die Top Amps voll offen sind und der DJ auch noch Gehörtot und so ein Gitarrensolo *quitsch*schreii*quitsch von son paar bekloppten Instrumentenschändern durchbläst, natürlich alle Regler offen,


    dann AUUUUUUAAAAAAA, wer das nicht hört gute nacht ;)


    Spätesten wenn den Partygästen die Ohren abfallen waren die Tops zu scharf :o :o :o :o

    Hi,
    das mit den verschiedenen Disketten hab ich schon probiert, bringt nix :(


    Das komische ist auch folgender Effekt.


    Pult durch lesefehler genullt, diese Nullinger Daten auf Disk geschrieben und gelesen o.k ?


    Pult mit alten Daten (von Sicherungen die noch funzen) geladen, auf die Disk mit den Nullinger Daten geschrieben und nix, wieder Data Error !!??


    Hat das Pult Probleme bei niedrigen Raumtemperaturen, ich hab das ganze in unserer Halle bei ca. 4 - 6 Grad getestet !!


    (Hatte ja schon vorher mal ein paar Sicherungen gemacht und da gings ?)


    Ach ja, das Pult konnte Sicherungen die wir gemacht hatten und schon mal erfolgreich gelesen hatte auch nicht mehr lesen .... aber wie schon gesagt nur manche !!???


    Ich hab keine Ahnung und auch keine Idee was das sein könnte.

    Hi Steffen,
    ich komme aus Burgkunstadt, das liegt zwischen Lichtenfels und Kulmbach.
    Ich hab einen Mitbewerber / Kollegen in Staffelstein der ebenfalls ne 400er durch die Gegend schleppt.


    Der ist auch hoch zufrieden, wie ich auch. Er ist schon länger am Markt und hat schon so einiges an Erfahrung und schwööööörrrrtt auf das Teil :-))


    Du schreibts Ihr habt das 700er System, wenn ich mich recht erinnere sind das doch 2 Stacks 2 x Top 4 x Bass oder ???


    Ich hab mal das noch kleinere VS activ III 2 x Top klein 4 x Bass 18er
    gehört, hmmmm zwar nicht brachial aber sauberer Klang, nur die 18er Bässe sind mir etwas zu "weich".


    Das vom "bösen" Bass hab ich auch schon gehört, wir wollen demnächst mal zu Bell fahren (unser Kollege und wir) und die Teile checken. Bin echt gespannt.


    Aber zu den "Spöttern" ich dachte anfangs auch HOLZ muß her, aber als ich die Bell das erste mal bei unserem "Kollegen" hörte war alles klar !!

    hi tthorsten,


    hmmm werd ich mal probieren, war mir nicht sicher ob die Direktabstrahler und die Hörner zur Bell passen.


    Ich befeure die RCFs mir 2 Q-Sound und die Zecks mit ner dicken Crown,
    hab da noch nen EQ und ne SUB-Weicht, trennt aber nur bei 120 u. 160 Hz, muß ich mal testen mit dem EQ kann ich a bisserl in die Frequenzen fahren und mit der Weich die "Basscharakteristik" verbiegen.


    Wird bestimmt ein Ohrenschmaus :D :o :lol:


    Viele Grüße
    Emmi

    Hallo,
    ich bin neu hier auf dem Board und bin mal gespannt was die Spezialisten zu meinem Anliegen sagen.


    Also wir haben eine Bell VPS 400 ,ja ja die Plastikteile, gegen alle Vorurteile ich finde sie klingen echt gut, aber im Tiefbassbereich fehlt da etwas der "Arschbackenflattereffekt".


    Aus diesem Grund möchten wir das System noch a bisserl verschönen.


    Wir haben noch 2 x RCF 1018 und 2 x Zeck E18 Plus Basshörner, haben die Teile aber noch nie mit der Bell zusammen betrieben.


    Also, was ist eure Meinung, welcher Bass (egal welche Marke) "passt" zu der Bell und wieviele sollten wir dazustellen das es richtig kracht.


    Naturlich in der Dimension für die die Anlage gedacht ist.


    Passen evtl. vorhandene Bässe ?


    Viele Grüße
    Emmi

    Hallo, da hier offenbar Know How für den Licon 1 ist hätte ich als "Anfänger" da mal ne Frage.


    Ich bin fast am verzweifen, ich möchte gerne ein Backup "all" auf Disk schreiben, also Disk formatiert ->Backup ->all > dateiname und exec ....
    der Licon schreibt brav und alles ist gut.


    Versuche ich das erstellte Backup wieder zu laden ...... endet alles mir der banalen Meldung "ERROR DATA" !! und alle Einstellungen von Pult sind futsch :evil:


    Komisch ist das es manchmal funktionert ??? - es liegt nicht an der Disk, auf der selben Disk funktionierts mal mal nicht und das selbe Spiel auf anderen Disks !!


    Am Laufwerk glaub ich auch nicht das es liegt, wenn eine "Datei" lesbar ist ist Sie konsequent immer lesbar !


    Man man das Ding macht mich noch fertig !!


    Wer kann mir Helfen