Beiträge von simon kraft

    Hallo,
    Hab einen iNuke 6000 DSP und betreibe damit zwei Bassboxen in denen jeweils zwei EV DL18MT laufen.


    Ein EV Chassis hat 400W 8Ohm.
    Somit hab ich in jeder Box 800W 4Ohm. (Welches Fabrikat die Box ist weis ich nicht. Sind gebrauchte Kisten mit Filzbezug und keine Typenangaben drauf)


    Nun hab ich mich bei iNuke Remote Software ein wenig gespielt und einen Tiefpassfilter mit 120Hz Grenzfrequenz gesetzt.
    Nur mit den Limiter Einstellungen kenn ich mich nicht recht aus.


    Soll ich den Peak Limiter auf 800W bei Load 4Ohm stellen oder kann ich auch gefahrlos drüber gehen (Da die 400W vom Chassis RMS sind).
    Weiters sollte die Endstufe angeblich ja 2x 3000W bei 4 Ohm bringen. der Peak Limiter geht jedoch maximal auf 1250W.


    Auch bei den Einstellungen für Hold und Release bin ich am Ende mit meinem Latein.

    Hallo,


    hab einen Showtec double derby bei dem sich der Motor nur etwa 5 Sekunden nach dem Einschalten dreht.
    Dann bleibt er stehen, jedoch die Lampen brennen weiter.


    Wenn ich am Drehregler für die Empfindlichkeit dreh tut sich nichts.


    Hab mal die Platine ausgebaut - sieht alles in Ordnung aus...
    Kann sein, dass das Mikro oder das Empfindlichkeitspoti defekt ist?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Defekt?


    lg

    Hallo!


    hab kürzlich 4 PHS-250 pro erstanden und bin auf der Suche nach einer passenden Bedienungsanleitung. Der Verkäufer hatte leider nichts.


    Die, die ich online gefunden hab dürften alle für Version 1.0 sein.
    Meine sind jedoch V2.3 und da ist die Menüstruktur eine ganz andere.


    Hat noch jemand eine richtige Anleitung herum liegen?


    mfg Simon

    Bin aus Österreich!


    Haben uns letztens bei einem Verleiher 2 doppel 18" BR ausgeborgt. Da waren EV verbaut...
    Pro Box hatten die glaub ich 1kW. Hatten wir mit einer DAP Palladium P-2000 und einer alten Super-X betrieben.


    Das hat dann gepasst. Ein wenig Hosenflattern und die Leute waren zufrieden.

    Also Tauschen will ich die Chassis nicht wirklich und wenn ich dann noch die Kiste modifizieren muss...


    Dachte mir einfach einen Horn-Infra dazustellen und geht schon, aber da dürfte die Thematik mit dem Ankoppeln doch nicht so einfach sein.


    Wenn ich mir noch ne DCX2496 besorge, wäre es dann überhaupt möglich mit der richtigen Delay einstellung das hinzubekommen?
    Warum passt eine passive erweiterung nicht zu einem aktiven System? Prinzipsache, oder ist da noch mehr dran?

    Werd mich warhscheinlich für eine Proline 3000 oder eine D3400 entscheiden.
    Bin sicher, dass nix Phasenverkehrt läuft. Stimmt schon dass man 50 Tanzende auch ohne Infras beglücken kann, jedoch würd ich gern den Psychoakustischen Effekt nutzen, dass mit ein bisschen Wind um die Beine die Anlage "mehr drückt".


    Hab eine PM bekommen wo ich eine THE BOX PRO ACHAT 212 H-SUB vorgeschlagen bekommen hab.
    Bin jedoch ein wenig skeptisch wegen 2x12"...


    Hab mir gedacht vielleicht wären zwei MBH-118 nicht schlecht.

    Billig sind die 15er wirklich...
    hab kürzlich ein chassis wechseln müssen und hab grad mal €95,40 für ein neues bezahlt.
    Auf der Verpackung stand dann Eminence oben. Dürfte jedoch irgend ein OEM-Chassis sein.


    Aktor einfach austauschen wird finanziell zur Zeit nicht drin sein.
    Größenordnung 2-300 Leute max. Indoor.


    Hab Gerechnet 2 Boxen mit je einem Chassis und für 350,- pro/Stk kriegt man ja schon halbwegs was.
    Werden jedoch mindestens 2 pro Box sein müssen, wenn ich skyworkers Beitrag lese....

    Hallo,


    hab eine alte HK Aktor (keine DX), 2 Tops + 4 Subs.
    Suche nach einer Selbstbau Infra Erweiterung für das System.


    Hab mir schon unzählige Bauanleitungen und Forenbeiträge angeschaut, bin jedoch nicht sicher was wirklich Sinn macht.


    Als Verstärker hab ich zur Zeit eine DAP Palladium 2000, soll aber in naher Zukunft durch eine T-Amp getauscht werden.
    Leistung der Infras sollte in etwa zur Leistung von der DAP passen. Viel Mehr wird die neue T-amp auch nicht hergeben.


    Genutzt wird das Ganze nur Indoor.
    Mir fehlt bei der Aktor irgendwie das Hosenflattern bei House/RnB...
    Budget hab ich mir so max 4-500€ pro Stück vorgestellt.

    Hallo,


    Hab hier 2 Reloop RPX-150 rumstehen bei denen auf der Frequenzweiche Halogenlämpche als Hochtonschutz verbaut sind.


    Leider sind alle 4 (2 pro Weiche) kaputt. (Wahrscheinlich durch Transport)


    Hab die Frequenzweichen nun ausgebaut und wollte die Lämpchen ersetzen....


    Doch leider steht weder ein Hersteller noch Spannungs oder Leistungsangabe drauf. Einfach garnichts.
    Sockel der Lämpchen ist GY6,35.


    Hab ein wenig gegoogelt doch leider nicht viel gefunden außer zwei Produkte bei Thomann:


    http://www.thomann.de/de/behringer_lampe.htm


    http://www.thomann.de/de/syrincs_sofittenlampe_24v75w.htm



    Sind das normale Halogenlämpchen?
    Kann ich eine Osram 24V 100W GY6,35 einbauen?


    Impedanz: 8 Ohm
    Leistung: 250W RMS


    Das einzige das auf der Platine steht ist "EM15"
    Hier noch ein Foto von der ausgebauten Frequenzweiche.


    Klingen eigentlich ziemlich gut für ne pa..


    und gehen auch recht gut (indoor)


    hab sie schon öfter in verwendung gehabt und galten bei mir eigentlich als unkaputtbar.
    Hab sie mit einem DAP-Palladium 2000 betrieben.


    nur mein Sch*** Behringer Mischpult hat am Master Fader mal ein Knacksen rausgehaut und 2 Hochtöner auf einer Seite geschossen...


    einer davon ist ein Reloop, der zweite ein P.Audio, für den ich ersatzteile gefunden hab.


    Hab zwar einige Händler gefunden, aber der Artikel ist überall ausverkauft oder derzeit nicht verfügbar...


    wäre gut wenn ich den Hersteller herausfinden könnte.

    Hallo,


    hab mir von einem Freund 2 Reloop RPX-150 geborgt und dabei leider einen Hochtöner geschossen.


    Mein Problem ist, dass ich keine Ersatzteile finde?!
    Wer bietet so etwas an?
    Welche Marke Sind die?


    Es Steht 1.5H2 und 20020814G drauf...


    sagt das jemanden was?



    lg

    Hallo,


    habe ein Behringer DJX700 Mischpult.
    Hat auch immer gute dienste geleistet, doch seit kurzem wird es von alleine immer lauter und leiser.
    nicht stark, aber es ist hörbar...


    doch auch nur manchmal.


    hab leider noch nicht herausgefunden wann es funkt und wann nicht.


    kennt jemand das Problem?


    mfg