Beiträge von michael bräunig

    Ich hab hier im Forum schon recht viel über die Hybridbox gelesen... aber bisher noch keine richtige funktionierende Lösung für mein Problem...
    Für die PS-12 z.B. gab es richtig gute Diskussionen im Pa-Forum und viele brachten sich mit ein, so dass mit Zeichnungen/Datenblätter nur so um sich geworfen wurde.
    O.k. eine Hybirdbassbox ist vielleicht themenmässig umkämpfter, jedoch wäre es echt nett wenn durch ein Forumsbeitrag mal was sinnvolles entstehen würde.
    Außerdem glaub ich weniger, dass auf eine Anfrage hier mir jeder gleich seine "Geheimrezepte" für eine Hybridbassbox zumailt.
    Die Berechnung dafürt scheint wohl auch nicht so einfach zu sein, wie bei einer BR-Kiste.

    Hey Ihr superinvolvierten Insider,


    cool, dass ich alles verstehe was Ihr das schreibt...
    Mit dem Thema mag sich wohl keiner mehr befassen? Ich würde mich noch über jede Anmerkung/Kommentar ZUM THEMA freuen...

    na fein...


    Ich bin noch nich so lange hier... Der 2. Eintrag sah ja nicht ganz so danach aus, als wenn "Neuankömmlinge" besonders gern erwünscht sind.


    Der gute Herr von SK oder auch "Sound-klinik" wird mir aber bestimmt nich gleich einen tollen Bauplan durchs Netz schicken... schätze ich mal.


    Ich würde sehr gern Einen selber bauen. Von der Beschreibung her, was der Herr "Jobsti84" schrieb, würde ich eher für "knackig" und "Pegel abgestimmt" plädieren.

    Hallo,


    ich möchte mir gern ein Basshybridhorn bauen. Folgende Anforderungen sollte es haben:


    - bestmöglicher Wirkungsgrad
    - möglichst kleine Abmaße
    - geringes Gewicht


    -> ein 18" soll rein (vielleicht ein 18LW1000)


    Am Ende würde ich mir max. 4 Boxen bauen und sie sollten 100-1500 Leute beschallen können. Ich bin selber Musiker und würde damit in meinen Gospel-, Funk-, Rock-projekten arbeiten. Ich lege wert auf einen diffenzierten, klaren Sound. Die Bässe sollten mir nicht schwer auf der Brust liegen und die Ohren sollten "am Stamm" bleiben.


    Ich möchte ungern mehrere Bauprojekte starten um am Ende ans Ziel zu kommen. Ich habe sporadisch etwas modelliert, was eine Mischung aus Bastelhorn und BR ist. Dieses Konzept strebe ich an.


    http://www.newlifeband.de/bild.php?bild=pic/ul/Hypridbox.JPG&size=300


    Wer kann mir helfen und wertvolle Tipps geben, jedoch bitte unter den genannten Anforderungen?