Beiträge von chris neumann

    Mahlzeit, Ich hab auch nen Urei 1605 im Verleih und bin vollsten damit zufrieden! Diesen ganzen Pionier Schrott kann ich nicht ausstehn. Sicherlich sind die Standart und haben nen gutes Handling, da hörts aber auch schon auf.
    Der Urei 1605 ist total vielseitig, hat ne gute Optik und nen Top Preis! Einziges Manko sind die fehlenden Nullrasten und die Nullstellung der Potis auf ca. 2Uhr. Damit kann ich aber hervoragend leben, da ich selber dieses Pult nicht für House und Hip hop geschichten nutze wo dies vielleicht von nachteil sein könnte sondern ausschließlich auf "normalen" Veranstaltungen.
    Hier stört das mit den Potis überhaupt nicht.


    Bei den Eclers geht mir aufen Zeiger, dass du die Pegel für die Mics mit dem Gain nicht weit genug runterbekommst und die dadurch oft nen Feedback reinhaust. Ansonsten auch top Pulte.


    Also kurz und knapp gesagt, wenn Du kein House, techno oder Hip hop Jünger bist kauf dir nen Urei oder nen Ecler !!Preisleistung top!! Klang spitze! Pionier nur im Notfall wenn Du was anderes bei Euch nicht an den Mann bekommst!

    Stimmt Heini, Cafe del Mare geht auch immer.


    Es geht ja nicht darum ob wir als DJ`S einen Interpreten oder Titel mögen, sondern darum was der "Pöbel" auf der Tanzfläche dazu sagt. Wenn ich nur meinen Musikgeschmack durchziehn würde, wäre ich längst arbeitslos.


    gruß


    chris :lol: :lol: :lol:

    Also ich find das hier grad nen bisschen krank..... :lol:


    Es ist ein Partykeller und keine Disse!


    Die Idee MV`s in die Ecken des Kellers zu Hängen kann ich ja mal so garnicht nachvollziehen. Dort bringt er Ihm doch nichts da er max. 180 Grad abdecken kann und somit seine Vorteile gegenüber einem Scanner schon einbüßt. Hier würde ich wenn überhaupt einen günstighen Scanner nehmen.


    Für die Grundbeleuchtung würde ich nen paar PAR 30 FLOODs einsetzen, sind günstig und reichen hier vollkommen aus!


    Als Ton reichen meiner Ansicht nach Z.B. 2 Nova VS 10 und nen VS12A vollkommen aus. Wie gesagt, es ist nen Keller, dazu noch geringe Deckenhöhe.

    Jo, ich hab gerade nochmal in den Tarifen der Gema nachgeschaut. es ist Tatsächlich so. In Discotheken wird bei Nutzung von Kopien z.B. ein Aufschlag von 30% genommen! Unglaublich. Wenn das mal keine Abzocke ist.

    warum sollte denn die Gema Gebühr für den veranstalter teurer werden? Das ist ja das erste was ich höre.
    Die GEMA Gebühr richtet sich doch nach größe der VA, Höhe des Eintritts, Live oder Konserve. Das nun auch noch zwischen CD und MP3 differenziert wird glaube ich nicht, lasse maich aber gerne eines besseren belehren.


    Ich kaufe seit 2-4 Jahren nur noch bei Amazon. Einfach praktisch und unschlagbar günstig!

    Herlich um was Ihr Euch alle gedanken macht....


    Also kurz zur Erklärung:


    Das min. bezog nicht nur auf die Länge sondern auch auch das Gewicht. Mir ist durchaus bewusst, das nen normaler Koffer eher im Bereich von 1,2t anzusiedeln ist. Es gibt aber auch eben welche mit 750kg und dieser würde für den benögtigten Zweck ausreichen.


    Der Anhänger wird nur für kleine Veranstaltungen benötigt. z.b. Hochzeiten, Geburtstage etc.
    Ich fahre mit dem Anhänger hin, baue auf lasse den Anhänger stehn. Mein DJ baut Nachts ab, packt alles in den Anhänger und ich ziehe in dann nur noch weg.
    Klappt bisher bereits prima. es besteht nun aber bedarf für einen 2ten.

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Stellt denn der Potentialausgleich überhaupt einen brauchbaren Blitzableiter dar?


    IMHO sind die Querschnitte von einem Blitzableiter erheblich grösser, zumindest die ich mal wo montiert gesehen habe.


    Das siehst Du vollkommen richtig. Querschnitte für den Blitzschutz beginnen bei 50² Cu oder 70² Al.


    Lediglich der Blitzschutz des Potenzialausgleichs innerhalb des Hauses darf kleiner ausfallen. ( min.16²CU)

    Suche im Raum Paderborn DJ´s auf freiberuflicher Basis.


    Gesucht werden keine House oder Hip hop Dj`s, sondern Dj`s für Stadtfeste, Betriebsfeste, 30-60 Geburtstage, Hochzeiten etc.


    Vorraussetzungen:


    Mindestalter: 20Jahre
    Führerschein
    eigener PKW
    eigene CD`s von Vorteil
    Erfahrung in diesem Bereich


    Bei Interesse bitte per PN melden.


    Klugscheißmodus an:


    I= S/U*cosphi


    "V" steht für Volt und ist die Einheit für die Spannung "U"


    Klugscheißmodus aus


    :D

    Komando zurück, war grad mit meinen Gedanken tatsächlich fälschlicherweise in der Installation und nicht bei der BGV A3.
    Mein fehler.
    Trotzdem kann es passieren, wenn sich der Laie denkt: "Ach wir haben in der Firma ja sonen Messgerät, da kann ich ja mal eben schnell messen".

    Wichtig ist lediglich das eine Verbindung zwischen Truss und Erder besteht welche den elektrischen, mechanischen und thermischen Beanspruchen gerecht wird. Ein Half Coupler tut dies und kann somit verwendet werden. Erdungsrohrschellen ebenfalls. In bestimmten bereichen, z.b. wenn die Schellen ausserhalb der reicheite des Publikums sitzen, würde auch nichts gegen eine stinknormale Rohrschelle sprechen.