Beiträge von carl carlton

    ja, unsere Entscheidung steht und wir sind sehr zufrieden! Insofern ist es im nachhinein ja tatsächlich egal was die anderen denken, und die Postings vor dem Kauf haben jedenfalls ein bisschen dazu beigtragen, die Wahl zu beeinflussen.
    Gruß
    Dirk

    So, wir haben nach einer ausgiebigen Probe mit meiner Band bei System ausprobiert. Beide sind klasse, die PS 10 macht durch den dazugehörigen Sub zwar etwas mehr Bässe, entschieden haben wir uns aber für die PS15 – die klingt mehr nach Rock`n Roll und macht vom Gefühl her mehr Dampf. Der Klang ist schön transparent im Vergleich zu unserer bisherigen JBL PA.
    Alle sind zufrieden und für mehr Dampf gönnen wir uns irgendwann noch einen passenden Sub dazu.
    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich habe mittlerweile zwei Angebote eines Verleihers aus Hamburg bekommen und wollte mal hören, was ihr zu den Preisen sagt, da ich mir nicht sicher bin, ob das so o.k. ist.
    Zum einen Nexo 2 x PS15, mit passendem MK II Controller, Anschlussfeld und Camco tecton 38.4 Endstufe für knapp 3000 Euro oder 4 Stück Nexo PS10, (ich brauche eigentlich nur 2) Sytemverstärker und LS500 Bass für knapp 3600 Euro, alles netto. Alle Teile sind in Cases verpackt. Zustand 2-3, Alter, ca. 5 Jahre.
    Ich habe die Möglichkeit die beiden Systeme mit meiner Band auszuprobieren.


    Gruß
    Dirk

    Das stimmt, aber wenn ich wirklich mehr Bass benötige kann ich doch einen Sub dazu mieten (oder später kaufen, da das Geld noch nicht reicht) mit anderen Worten, kann ich das System mit den PS 15 doch eher erweitern wie das der PS 10, oder täusche ich mich da?
    Was kosten denn die System wie aufgeführt neu und sind die Gebrauchtpreise o.k., lohnt sich das?


    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    ich meine die PS 10 und die PS 15 alt. Die klingen in der Tat nicht ähnlich. Die PS 10 klingt "zarter", wenn man das so sagen kann. Wobei ich finde, dass die PS 15 ohne Sub sogar noch mehr schub macht als die PS 10 mit Sub. Ich tendiere auch eher zur PS 15. Beide konnte ich bei einem Verleiher in Hamburg vor Ort und Live bei einer kleinen Veranstaltung hören.
    Bei der PS 15 habe ich noch den Vorteil, dass wenn ich mehr Bass brauche, ich mir einefach einen Amp und einen Sub dazu miete.
    An Preisen auf dem Gebrauchtmarkt konnte ich für die PS 10 inkl. Sub und Systemamp Preise zwischen 2600€ und 3200€ nette finden, für das Paar PS 15 inkl. Camco Endstufe und Controller 3700€ und 4200€, alles ca. 6 Jahre alt und in gutem Zustand, sofern man das auf Bildern und Beschreibungen erkennen kann.
    Leider konnte ich keine Neupreise herausfinden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Lohnt ein Gebrauchtkauf noch?
    (ich habe leider immer noch nicht meinen Benutzernamen geändert, mache ich aber noch ;-))
    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    ich möchte mir ein neus Boxensystem zulegen und habe dabei an die Nexo PS10 mit Sub oder die PS15 gedacht. Da ich die Boxen im Semiprofessionellen Bereich einsetzen möchte, Veranstaltungen bis ca. 150 Personen, überwiegend Folk Musik, stellt sich mir die Frage ob neu oder gebraucht. Gebraucht findet man die PS 10 komplett für 3000 Euro. Die PS 15 MK2 für 1500 Euro/Stück. Was benötige ich noch? Welche Endstufen, Controller?
    Ich habe mich auf diese Boxen festgelegt, weil mir diese vom Sound her super gefallen.
    Gruß

    mir, ging es nicht darum welches Pult besser klingt, sondern dass ich im Geschäft!!! einen Unterschied gehört habe. Die Entscheidung für das R72 war nicht der Klang, sondern die Bedienbarkeit und die Ausmaße der Konsole (19"), sowie die Möglichkeiten des Pultes, welches für meine Ansprüche gelten sollen.


    Ich habe auch fertig... :D

    na ja, ein angeschlossenes Mikrofon und die gleiche Stimme, klang auf den beiden Pulten im direkten Vergleich (im Geschäft) doch unterschiedlich...
    Ob nun besser oder nicht, lass ich mal dahingestellt, aber ein Unterschied war schon zu merken. Das Mikro war beim R72 an der iDR-16 angeschlossen, beim GLD80 am GLD AR-2412

    so, ich habe mich nun entschieden und das R72 gekauft, mit passendem iDR-16. Vielen Dank für eure Statements.
    Ich werde mal berichten, wie ich damit im Livebtrieb zurecht komme :wink:


    Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? das wird langsam peinlich...

    ja, mit dem Namen ist schon blöd. Ich hatte den mal so eingegeben, weil ich den Gitarristen einfach klasse finde. Ich weiß leider nicht, wie ich den Usernamen ändern kann. Das soll keine Anmaßung sein :(
    Ich hatte auch gehört, dass das R72 deutlich besser klingen soll als das GLD80, wenn das denn tatsächlich so ist, würde ich zum R72 tendieren.
    Davon mal abgesehen, habe ich ein gutes Angebot für ein R72 inkl. iDR-16 bekommen.

    Ich dachte an das iDR-16, da ich meistens mit 16 Känälen und 8 Outputs zurecht komme.
    Bis jetzt habe ich immer alles angemietet, in Zukunft habe ich aber doch ein paarmal im Jahr kleinere Veranstaltungen, so dass ich mir ein kleines Grundsetup, welches semiprofessionellen Ansprüchen gerecht wird, zulegen möchte.
    Für alles andere würde ich mir weiterhin Equipment anmieten, da sich die Anschaffung sonst für mich nicht lohnt, da ich dies nicht hauptberuflich mache.

    Hallo,
    ich habe mal ein Frage zu den o.g. Pulten. Nachdem ich den Markt der Digitalen Pulte durchforstet habe und mir einige auch vor Ort anschauen konnte, habe ich mich für eines der beiden Pulte entschieden. Beide gefallen mir ganz gut, ich benötige eigentlich nur 16 Kanäle, 24 bringen aber Reserve und zur Not kann man beide Pulte erweitern.
    Welches Pult könnt ihr empfeheln, bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht. (Zuverlässigkeit, Klang, us.w.)?
    Eingestzt wird das Pult hauptsächlich für kleinere Musikveranstaltungen und Sprachveranstaltungen mit (bekannten) Comedians. Da das Pult evtl. auch u.U. mal verliehen werden soll ist eine Frage auch, welches der beiden eher Ridertauglich ist.
    Danke schon mal für eure Empfehlungen.

    nee, der Name ist natürlich nur ein Synonym! Den werde ich aber bestimmt bald ändern, denn sonst finde ich das anmaßend. (schließlich ist er in meinen Augen ein super Gitarrist!!)

    so, erst einmal vielen Dank für die vielen und auch sehr interessanten Informationen. Ich brauche in der Tat nicht solch ein großes Pult, sondern dachte vielmehr an die Preamps. Wenn ich mir eure Meinungen und sachlichen Beiträge durchlese und überdenke, komme ich eher zu dem Schluss, das Geld in einen guten Preamp anzulegen (oder zwei). Denn in der Regel nehme ich selten mehr als 2 Signale gleichzeitig auf. Es sei denn es ist ein Mittschnitt oder das Schlagzeug. Dies müsste dann ohnehin in einem anderen Raum abgenommen werden, wo ich das große Pult bestimmt nicht hinschleppen würde. Hier müsste dann mein RME Fireface und das Macbook herhalten. Na ja, ich muss ja nichts überstürzen und habe noch ein paar Tage Zeit, so schnell verkauft sich ein 800b auch nicht.

    Hallo,
    ich möchte mir für unser Studio eine 24/8/2 Konsole kaufen und kann von einem PA Verleiher ein Soundcraft 800B bekommen, welches in einem sehr guten Zustand ist und einwandfrei funktioniert. Es war bis vor kurzem noch in einem Theater im Einsatz. Das Teil ist inkl. Case und 2 Netzteilen. Das Pult soll 900 Euro kosten, ist der Preis o.k.?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wann die 42 Serie gebaut wurde und was die Teile damals so gekostet haben? Hier das Modell im Case 16-4-2
    Wie ist die Qualität bzw. der Klang dieser Pulte?

    o.k. aber kann mir keiner was zur Qualität sagen? Übrigens wäre das Pult nicht mit diesen riesigen VU-Metern, sondern mit einem Peakmeter. Wäre ansonsten dieses Pult von Alen & Heath eine Alternative? Wie gesagt, das Pult soll im Homerecording zum Einsatz kommen und daher ist mir der Klang der Vorverstärker wichtig.


    Danke schon mal!