Beiträge von J.M

    Also man konnte ma wieder hören das ein line array auf rock am ring nix zu suchen hat ausser es wäre windstill gemeldet was aber in den letzten 10 jahren kaum vor kam! Der sound war nur freitags an der center ok weil die bühne rückenwind hatte, dafür is die alterna völlig untergegangen mit gegenwind ind keiner delay-line! am samstag und sonntag war es halt der klassische seitenwind an den bühnen was halt wenn man nicht weit genug vorne war eine soundbrei ergab! aber man muss wirklich sagen so ne gute delay-line wie dieses jahr gab es schon lange nimmer!!! besonder geil an der letzen line bei dem ev array, die 4 x-line bässe die in den bierstand geblasen haben, keine 5m von bass bis theke!! klanglich is das adamson wirklich gut aber der wind versaut es halt ,aber den kann kein line array ab egal von wem es ist! was aber, denk ich was bringen dürfte ist wenn man die arrays vernüftig befestigt damit sie nicht so im wind hin und her schaukeln!


    es war echt kalt das kann ich bestätigen! gruss

    hi leute, hab ma wieder ein prob. mit meinem controller dynacord dsp224.
    folgendes prob. das teil läuft bei mir 2way und ich hab auf den sub kanälen ganz böse geräusche drauf lautes knacken bzw rauschen und kaum hörbarer pegel, die 2 hi kanäle laufen ganz normal! das prob kommt auch definitiv vom controller die stufen und mischpult kabel etc sind es nicht!


    hatte jemand vllt schon mal das gleiche prob. oder weiß woran es liegen könnte!


    danke gruss jörg

    so hab das mal getestet, zwar ohne boxen aber du hattest recht tobias!!! hatte das threshold auf 0 stehn und deshalb dauerblink des limiters. ( dachte so sei der limiter deaktiviert, hat das handbuch wohl falsch verstanden) falsch gedacht! vielen dank für die hilfe!!!!!!!! gruss jörg ( der jetzt auf fasching geht und mehr trinkt als er eigentlich verträgt!) yippi

    da wirds liegen das prob, den treshold hab ich auf null gedreht, dachte das ganze funktioniert anders rum! desto weniger ich einstelle desto weniger greift der limiter ein! is mein erster controller! werd heute nachmittag ma ausprob. obs besser funktioniert! danke jörg

    hi, bei dem regler links is es fast egal wo er steht. dreh ihn aber normal nicht weiter als kurz nach halb und die ausgänge stehn auf ca 3/4! kann das sein das im controller was verstellt wurde (mechanisch) hab an den einstellungen im setup nichts auf zuviel pegel max plus 2-3 db im bass höhen sind auf 0db! das ding macht mich wahnsinnig! gruss

    hallo, ma ne frage Ich habe einen dsp224 von dynacord und ein kleines prob. wenn signal drauf gebe leuchten bei halber lautstärke die limit led´s obwohl die pegelanzeige nur ca halber ausschlägt also noch weit weg vom clip! hab den limiter momentan rausgedreht damit es überhaupt einigermaßen lief! hab das ganze dann ma passiv wie vorher immer laufen lassen und hatte mit nur einer endstufe 50% mehr output! woran liegt es? kann ja nicht sein das ich passiv mehr dampf habe als aktiv! danke für die antworten! gruss jörg

    hatte eigentlich noch nie probleme mit den dynacords hab die s900 jetzt 10 jahre und zu letzt waren ha auch 6 boxen dran und es gab nie probleme hab damit auch noch nie nen speaker gegrillt und das ganze läuft auf unseren feiern nur am limit min 10 stunden lang!!! das prob is halt das ich nicht so viel strom zur verfügung habe sonst gäb es was gröseres für die bässe! was kosten so maintonic amp gebraucht? weiß du was die an strom aufnehmen? gruss

    ohh sorry ich vergaß zweiter amp is ne mackie i1400 wird aber irgentwann demnächtst gegen ne s1200 oder halt q66 getauscht! das zeug häng zu 95% nur am stromagregat deshalb so kleine amps und boxen mit gutem wirkungsgrad! weiß noch nicht welche beser im bass is denke aber die dynacord geht besser! muß es halt erstma mit nem vernünftigen setup zum laufen bringen! gruss jörg

    hi leute, hab da ma ne frage an die profis hier! ( für euch dürfte es eine kleinigkeit sein) also folgendes ich habe 2x eliminator i serie tops und 6x w-bin 15er (Weil´s soooo schön kickt) hatte das die ganze zeit mit 2 bässen und 1 top pro seite passiv laufen, an ner s900 von dynacord aber da man ja immer mehr will und aktiv einfach besser klingt hab ich mir nochmal 2 bässe besorgt und einen dsp224 von dynacord plus amp! da es aber für die eli tops aber keine presets gibt auf der ev seite auch nicht bei dynac. bräuchte ich jetzt jemand der sowas berechnen kann und auch für die w-bins( sind alles evm 15 b speaker drin 200 watt version) mit freqenz trennung und limiter einstellungen (ganz wichtig) wäre echt genial wenn mir jemand helfen könnte!!! danke jörg