Beiträge von jürgen bleekmann

    Hallihallo Leisedunkel,


    ich hab ein paar Opus 39 ohne Schalter und die funzen einwandfrei mit meinen Mikrokabeln als auch am Multicore.
    Manchmal beobachtet man das Phänomen das billige China-Stecker an teuren Mics mit echt orginal Neutrik Armaturen Kontaktprobleme haben.
    Speziell bei Zuschaltung der Phantompower kann sich das sehr unangenehm durch lautes knacken beim Bewegen bemerkbar machen.


    Off Topic: Ich nehm die 39er auch gerne für Git-Amps... :D


    The Bleekman

    Zitat von "dechnikusch"

    hallo werte gemeinde,
    die spezielle shure-drum-klammer zum beta 98 hat für das hihat-rohr nicht passen wollen,
    da fehlt ein teil für den klemmbereich rohr: von ½“ bis 2“,
    deswegen dann das mic auf k&m 234 mit gaffa…


    lg


    Du weisst das man das Unterteil der Drum Clamp umdrehen kann?
    Damit hab ich's noch an jeden Ständer bekommen.


    JBL.

    Eigentlich schon ne schöne Auswahl die du da hast.
    Persönlich würde ich noch ein Beta 98 in die Runde werfen.
    100% Rider-tauglich, wenns vom Preis her noch passt.
    (is das nicht gerade billiger geworden??)


    Beyer ist in dem Zusammenhang nicht so mein Geschmack.
    Die haben andere tolle Mics.




    Viele Grüsse vom Bleekman

    Hallihallo
    schonmal schönen Dank für die Antworten. Die Stufe war wohl nicht allzu fett.
    Trotzdem war der akustische Output eher mässig...also nicht lautstärkemässig sonder Klangqualität.
    Aber aufgrund dieser Erlebnisse mach ich mir keine weiteren Gedanken über Bag End wo es auch eh keinen Vertrieb oder Support in DE zu geben scheint.


    Frohes Fest vom Bleekman

    Zitat von "Wurst Werner"

    Die 98 sind supi Mikros für Becken Einzelabnahme, wenn man auf diesen Sound steht!
    Live sieht das auch noch gut aus, weil man keine OH-Stative hat. Wirklich gute Mikes...


    Kann ich auch bestätigen, hab grad 6 Stück gekauft und bin soundtechnisch suuper zufrieden.
    Auch wenn die Handhabung manchmal etwas fummeliger ist als mit den Sennheiser Clip-Halterungen.


    The Bleekman

    Hallihallo,
    kennt jemand hier von den werten Kollegen Boxen der Firma Bag End aus USA?
    Ich durfte diverse Folk-Acts Open Air (soon normales Stadtfest) damit betreuen.
    Ich weiss jetzt keine genauen Bezeichnungen, aber es waren Teppich/Filz bezogene Boxen.
    2 18" Subs in einer sehr, sehr kleinen Gehäuse und 2 Tops 12" + vermutlich 1" Treiber.
    (Ein bisschen Selbstbauoptik, finde ich)
    Das Ganze wurde über einen hauseigenen (also Bag End) Prozessor auf eine Lab 4 Kanal Endstufe geschickt.
    Das Ganze wurde mir im Vorgespräch als High End verkauft und die Bag End Website macht ja schon einen halbwegs professionellen Eindruck.


    AAAAAABER: Was da rauskommt war "naja".


    Trotz "Folk" der Prozessor voll am Ende..voll im Limiting.
    Also alles in allem: Nicht schön.
    Trotzdem soll das Equipment (also auch das was ich da benutzt hab) richtig teuer sein.??!!


    Anscheinend bestücken die in USA diverse grosse Locations und auch Stadien.
    Vielleicht hatte ich ja ne Billigserie, die mit den grossen Systemen nichts zu tun hat.
    Einen Deutschland-Vertrieb gibts wohl auch nicht. (Warum wohl?)


    Kann mich jemand der das Zeug kennt, oder damit schon gearbeitet hat, aufklären... taucht das nu gar nix und warum isses dann so teuer??


    Liebe Grüsse


    The Bleekman

    Hallihallo,


    hab ich schon genauso gemacht und funktioniert super...auch mechanisch mit der Drum Clamp, eingestellt auf Ständermontage.
    Muss man halt nur genau ausrichten, je nach dem welchen Sound man bevorzugt.
    Ist dann aber im Prinzip wie mit jedem anderen Mic. 2 cm weiter nach aussen = anderer Sound.


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo Freunde der gepflegten Hausmusik, :D


    der ein oder andere hat heute abend vielleicht Lust eine Diskussion über Musik-Technik oder was auch immer nicht nur im Forum sondern auch in einem Chat zu diskutieren.


    Hier gehts heute ab 18.00 Uhr MEZ mal testweise los. :D


    http://www.b-acoustic.com


    Viele Grüsse vom Schallereignissortierer Jürgen Bleekmann


    PS: Ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig :?:

    Hui..ich will auch teilnehmen, aber nachdem ich mir die Beispiele über ein Laptop angehört habe muss ich doch noch ein bisschen warten bis ich eine ordentliche Anlage und/oder einen Kopfhörer angeschlossen habe....


    Spannend...
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal vor..... diverse Mikrofone vor einer Akustik-Gitarre (Mein Hauptanwendungsgebiet)


    Bin mal gespannt......


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Und dann veranstaltest du ein Konzert und engagiert The Who und Joe Cocker...
    Authentisch is das Stichwort.
    Und dann musst du aber auch ein entsprechendes Bandecho und Mischpult haben...... :lol:


    The Bleekman

    Nabend,
    gaaaaaanz früher hatte ich auch mal welche....
    Also ich trauer ihnen eigentlich nicht nach.
    Sinn machen sie eh nur zu mehreren pro Seite. Ich denke mal somind. 3-4.
    Mit modernen Speakern bestückt können die durchaus Bumms machen.
    Da gibts hier aber sicherlich noch andere Fachkollegen die sich damit besser auskennen.
    Ich wollte sie nicht mehr schleppen und transportieren, denn ohne Truck geht da wohl gar nix mehr.

    Hallihallo,
    naja wenn manns recht bedenkt: Lebensunterhalt heisst in Hartz4 Zeiten ja auch schonmal rund 700 Euro oder so. Das bekommt dann mit 2-3 Disco-Abenden vielleicht auch zusammen.
    Vielleicht wärs ja im Party-PA oder sogar Hifi-Forum besser aufgehoben. (oder isses da auch?)
    Ansonsten fleissig Ebay schauen.
    Mein hertzliches Beileid zum Diebstahl, aber Anlage (egal welche) im Planen-Hänger is einfach grob fahrlässig.


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo


    im Prinzip finde ich es schon sehr lustig......
    Wir reden hier von professionellen Mischpulten.....
    die bei Licht schlecht ablesbar sind..
    Und wir reden uber zig tausend Euro Consolen....


    Sollten da vielleicht Hersteller mal nachdenken??


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo
    Ich frage mich eh warum es bei den Pulten mit Display nicht was zum "abknicken" gibt.
    Also wie die Monitore bei den Laptops. Das kann doch nicht soo schwer sein. Ausserdem könnten die Cases für solche Pulte viel kleiner sein. Man muss ja nicht unbedingt jede Menge Luft transportieren. (Hochgestellte Meterbridges, Monis, etc...)


    The Schallereignissortierer Bleekman