Beiträge von david liebs

    Hallo,
    ich wollte die ganze Sache hier nochmal aufklären!!
    Nachdem mir eine nette Firma den Bau- und Schaltplan der QSC PLX 3402 geschickt hatte,
    konnte mein privater Techniker dann etwas mit der Endstufe anfangen:
    Also das Netzteil ist tatsächlich für 120 und 230 V geeignet. Er musste lediglich ein Kabel durchtrennen und zwei Brücken einlöten!!!
    Und wegen so einem "Kinderspiel" soll man seine Endstufe wieder in die USA schicken damit das da dann innerhalb von 2min umgebaut wird. Die Mega teuren Versandkosten sind denen egal, hauptsache die Kiste baut kein anderer um!! Frechheit!!!


    Aber egal, die Endstufe funktioniert jetzt einwandfrei und ich habe 500€ gespart, besser gehts nicht!! 8)

    Hallo, ich habe leider mein Cerwin Vega MT-102 geschrottet und brauche nun Ersatz für den 10" Speaker LM-104!!
    Kann mir jemand helfen, einen passenden Ersatz zu finden??
    Ich habe einen bei Ebay gefunden, der aber aus den USA geschickt würde und ich eigentlich keine Lust habe genausoviel Versand und Steuern zu zahlen wie das Teil wert ist!!
    Vielleicht kann man ja auch einen Speaker von einer anderen Firma benutzen, wenn der die gleichen Daten hat, ich habe da nur leider keine Ahnung von!!
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!
    Gruß David

    Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter, der einzige Laden den ich kenne der sich mit sowas auskennt hat mir gesagt, dass die Endstufe eingeschickt werden muss. Ich wüsste also leider nicht wem ich das Gerät noch zeigen könnte.
    Welches Netzteil auf der von mir beschriebenen Seite wäre denn dafür nun am gegeignetsten??

    Hallo, da ich vergebens versucht habe die Endstufe umbauen zu lassen und man mir gesagt hat, dass die Endstufe für den Umbau (würde er von QSC gemacht werden) in die USA geschickt werden müsste, wäre ich dann mit ca. 500€ dabei!! Juchuuuu :evil:
    Ich habe mich deswegen dazu entschlossen, ein externes Netzteil zu kaufen - nun bin ich mir nicht sicher welches dafür das richtige ist.
    Auf spannungswandler.us
    sind einige Spannungswandler zu haben, nun möchte ich von euch wissen, welcher für mich denn am geeignetsten ist!?
    Hier nochmal die Rückseite von der Endstufe:




    Gruß David

    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Echo Indigo DJ Karte gekauft und wollte mal fragen, ob man diese überhaupt mit dem BPM Player kombineren kann, so dass ich die Titel vorhören kann.
    Ich schaffe das leider nicht, man hört immer beide Titel gleichzeitig auf beiden Kanälen.
    Kann mir jemmand helfen, ist das eine Einstellungssache??
    Gruß David

    Zitat

    click
    du bekommst beim Vertrieb (hier im Forum), gewiß gern ein passendes Netzteil eingebaut. alles ist lösbar.
    Das Ausgebaute ab ins Ebay USA, dann freut sich ein anderer Kolege über sein dringend benötigtes Ersatzteil.


    Das wäre ja der Hammer - an wen muss ich mich denn da wenden??

    Mahlzeit, ich bin der Neue!! 8)
    Ich habe mir eine QSC PLX 3402 Endstufe gekauft - aber jetzt kommt der Hammer: In meiner geistigen Abwesenheit :evil: (ich Vollidiot) habe ich, so wie ich dachte, ein super Schnäppchen gemacht - allerdings kommt die Endstufe aus den !!USA!! also mit 110V 60Hz!!
    Ich hatte sie schon einem Radio und Fernsehtechniker in die Hand gedrückt, der aber sagte dass er da nichts machen kann!!
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand einen guten Tip für mich hat!! :idea:
    Bei Ebay werden zwar Spannungswandler verkauft, allerdings weiß ich nicht wie stark die sein müssen und die arbeiten glaube ich alle auch nur mit 50Hz!! Ausserdem sind das riesige Teile, hab kein Bock die immer mitzuschleppen!!
    Danke schonmal im voraus!! :D
    Gruß David