Beiträge von Kirsche

    also... auch im studium kann man(n) einberufen werden. es sei denn, man hat ein drittel der regelstudienzeit hinter sich und kann die laut studienplan vorgesehenen scheine nachweisen. fällt also schonmal weg.


    wenn der zeitraum zwischen deiner letzten musterung und der einberufung 2 jahre überschreitet (bei zurückstellung durchaus möglich), mußt du laut musterungsverodnung erneut gekmustert werden. gegen den musterungsbescheid kannst du rechtlich vorgehen. wenn dir dann auch noch einfällt, daß du eigentlich doch zum bund willst, kannste das drittel der regelstudienzeit durchaus schaffen. aber am besten ist es, wenn du mit einem arzt auf du und du stehst und er dir mal fix bescheinigt, daß du plattfüße, hirnschwund und haarausfall hast... ;o)

    nönö... du mußt dich nur entscheiden, ob du seelisch und moralisch zur hellen seite der macht gehörst oder zur dunk... ääh... zu lauten seite der macht.

    kavitation ist ja vom prinzip her auch sehr ähnlich...
    abgesehen davon - p.m. ist nun wirklich nicht wissenschaftliche pflichtlektüre. ich warte mal ab, bis in nature was darüber steht :roll:

    mal von den trusses abgesehen... moon-flower kriegste hinterhergeschmissen. kann mich gobo nur anschließend... minimalistisch muß nicht schlecht aussehen. dazu dann noch 'n paar händen voll kleener moving heads. die heads können sogar weiß sein, in der masse sieht das richtig fett aus! dazu noch deine pars und fertig! da würde ich gar keinen arschbackenkram machen.

    ohringer macht das bei seinem fbd janz ausjefuxt. während bei den meisten anderen fbd die frequenz, auf der das feedback kommt, für die dauer des feedbacks komplett rausgeschnitten wird, rundet ohringer die kurve bis zu einem max ab. ergebnis: kein feedback, aber frequenz noch drin. funzt also quasi wie ein limiter für die einzelnen bänder.
    habs zwar nicht genau im kopp, aber ich meine, der ohringer kann 40 feedbacks auf einmal verwalten. wenn die 40 voll sind und feedback nr. 41 sich ankündigt, wird m.e. bei 1 wieder angefangen und, also feedbackfrequenz nr. 1 wird releast. sollte da dann immernoch ein feedback drauf sein, wird sie halt auf nr. 2 gelegt usw....
    habe den ohringer zwar nicht ausprobiert, aber anhören tut sich das ziemlich jut.

    der gehört in die psychiatrie, WEIL er adlig ist. wenn die blaublüter immer nur untereinander... ääh... na ihr wißt schon... ist doch klar, daß dann irgendwann interessante medizinische phänomene entstehen.
    abgesehen davon, kann ich's verstehen, wenn ein tontechniker, der lichtgeräte kaputtfummelt, eine gewatscht bekommt :D

    dank dir! hast geholfen. an meine lampen kommt er ohne "leadvoc-riser" eh nicht ran *fg* und an die beiden 1200er lecos, die ihm in die augen braten sowieso nicht, es sei denn ihm wachsen mal fix 20 meter lange arme. höchstens für die backtruss könnt's reichen... *sorgenmach*
    isses bei euch mal vorgekommen, daß er durchs mic während der show beschimpfungen losläßt oder von der bühne hüpft, um den lichttechniker (dem der tontechniker natürlich wiedermal in pult gefuscht hat) zu verprügeln?

    moinsen!
    hab grade zwei tage ulla meinecke hinter mir. die frau ist echt entspannt! auf fragen gibt sie kurze und klare antworten und mit spontan auftretenden problemen geht sie richtig cool um. beispiel: 10 minuten vor der show fängt mein demuxxer an zu spinnen, drei erstmal blieb eine stufe auf 50% hängen, dann waren es plötzlich 3. ich hüpf zum dimmerrack, check das steuerkabel, schalte den demuxx aus und an, wechsle die kanalgruppe und schalte schließlich, nachdem die stufen beharrlich stehenblieben, das pult aus und an. lustiger blieb das licht nicht wie allgemein gewohnt so'n paar minuten stehen, sondern alles ging sofort komplett aus. okay, hinterher liefen die stufen wieder normal, aber das problem konnte ja jederzeit wieder auftauchen. also: ich zu ulla, erklär ihr das problem zwischen backstage und bühne und was sagt sie zu mir? "ach je, wenn das wieder vorkommt, schnappst du dir das talkback, sagst kurz bescheid und dann wirds halt kurz dunkel." mir fällt erstmal die kinnlade runter und ich denke mit breitem grinsen 'okay, wenn ulla das sagt...'. naja, weitere probleme, zumindest beim licht, gabs nicht. aber seitdem hatte ich dann bei ihr denn beinamen "reset" weg.
    die show war übrigens gut. die mitreisende tonlerin (swantje, auch 'n interessanter name *g*) versteht ihr handwerk. nur der pianist hat die unangenehme eigenart, sich immer so zu positionieren, daß er im dunkeln steht. soll er angeblich öfters machen. ach ja: ein d2-effektgerät reist auch mit und kommt auf aux 6.

    herrjeh, mädels! da is man mal zwei arbeiten, und was findet man bei der rückkehr vor? sowas hier! da schleichen sich dekoteusen ein :evil: und maglites werden als lampen bezeichnet :lol: ... *tztz*
    naja, lustiger thread isses ja geworden, aber wenn ich gewußt hätte, was ich mit meiner umfrage anrichte, hätte ich vorher erstmal 'ne umfrage gestartet, ob das überhaupt okay ist :D

    oder einfach mal die strippe vom pult suchen, fragen, ob er die steckdose braucht und rausziehen. dabei aber bitte ohren zuhalten und beine in die hand nehmen nicht vergessen! :D