Beiträge von dennis kampling

    Hallo zusammen.


    Normalerweise halte ich mich als Vertrieb aus sowas völlig raus aber da das Pult noch relativ neu und deswegen noch ziemlich unbekannt ist, sich aber im gewünschten Preisbereich bewegt (allerdings ohne Motorfader) und mir persönlich auch die Bedienbarkeit sehr gut gefällt, würde ich an dieser Stelle gerne das neue Philips Strand 500ML in den Raum werfen:


    Bilder und technische Daten finden sich hier:


    http://www.strandlighting.com/index.php?src=directory&view=products&srctype=detail&refno=2876&category=Controls&submenu=0




    Grüße


    Dennis Kampling

    Hallo zusammen.


    Die Infos in dem "alten" Jands CL Thread sind leider nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile ist die Beta-Software fertig mit der per Pageumschaltung 24 Fixtures (also 2x12 Fader) verwaltet werden können.


    Diese Softwareversion kann bereits kostenlos verwendet werden, ist aber noch im Beta-Status.



    Grüße


    Dennis

    Ursache für die Farbunterschiede kann aber auch eine versehentliche Änderung im Weißabgleich sein. Dies scheint in der Bedienung durchaus mal vorzukommen, denn wir hatten den Fall schon das ein oder andere Mal.


    Dagegen sind mir persönlich Rückmeldungen über extreme Unterschiede in den Farben bisher nicht bekannt.



    Grüße


    Dennis Kampling

    Hallo Ewald.


    Wir haben in der Zwischenzeit bereits gesprochen, aber ich dachte, ich ergänze es noch schnell für die Allgemeinheit:


    Es gibt für die Tourled 36 und 42 sowohl einen FFH für den Frostfilter (oder andere Filter), als auch Torblenden.



    Gruß


    Dennis

    Zitat von "Dark"

    allerdings "musste" ich feststellen das das eigentlich eine sehr geschickte kopie der Hog II ist


    Guten Morgen.


    An dieser Stelle empfehle ich dir, dich nochmal eingehender mit dem Pult (oder der Software) auseinander zu setzen oder eine unserer (Chamsys-)Schulungen zu besuchen. Dann wirst du feststellen, dass diese Aussage schlicht und ergreifend falsch ist.


    Grüße


    Dennis Kampling

    Es gibt sowohl für Zero88 Pulte (ich muss nochmal nachhaken, denn ich tippe nur für die Pulte mit ZeroOS) eine Iphone App, als auch für Chamsys. Bei Chamsys allerdings (noch) mit der Einschränkung, dass die auf der Messe zu sehen war, die fertige App aber noch 3-4 Wochen benötigt, bis Sie durch Apple entsprechend geprüft und freigegeben sein wird.



    Gruß


    Dennis Kampling

    Wenn du keinen Stress hast, würde ich empfehlen, die Prolight & Sound in Frankfurt Ende März zu besuchen. Nimm dir einfach nen Tag Zeit und lass dir die Kandidaten die du in die nähere Auswahl genommen hast einfach mal kurz vorstellen. Ich glaube zwar nicht, dass man sich an einem Tag nen Eindruck machen kann, aber eine Tendenz was überhaupt in Frage kommt ist sicher möglich.



    Gruß


    Dennis

    Oder komm mal bei uns in Lotte vorbei. Ich gebe dir gerne ne kleine (oder bei Gefallen auch große) Einweisung. Das gilt natürlich auch für alle die noch mitlesen. Meldet euch einfach.


    Aber eigentlich wollte ich nur kurz ergänzen, dass die Software mittlerweile bis zu 18 Universen über Artnet unterstützt.



    Gruß


    Dennis

    Hallo zusammen.


    Endlich ist es soweit, der Termin für das nächste Chamsys Seminar steht:


    Am 06.10.2009 findet in unserem Schulungszentrum in Lotte ein Grundlagenseminar statt. Wie der Name bereits vermuten lässt werden wir in diesem Seminar auf die grundlegende Bedienung vom ersten Patching, über die Erstellung von Cues bis zur Ansteuerung eines Medienservers eingehen.


    Die Schulung beginnt um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem befindet sich das Seminar mit einer Gebühr von 50€ inkl. MwSt. auch kostentechnisch in einem vernünftigen Rahmen.



    Da die Plätze begrenzt sind, wird eine rechtzeitige, verbindliche Anmeldung empfohlen.


    Anmelden könnt ihr euch unter: http://www.focon-showtechnic.n…ionen/aktuelle-aktion.pdf


    Grüße


    Dennis

    Zum Chamsys Preis muss natürlich gesagt werden, dass das der offizielle Endkundenpreis ist. Gewerbetreibende, insbesondere Händler bekommen natürlich andere Konditionen. Bis jetzt hat hier noch niemand ne Chamsys gekauft, der nicht auch ein Gewerbe hatte....



    MfG


    Dennis

    Um nochmal kurz auf das Problem zurückzukommen, dass es schwierig ist ne Chamsys anderen zu erklären:


    Für diesen Fall würde ich empfehlen, das Execute Fenster zu nutzen. Hier können dann komplette Bilder, Cues Listen oder was auch immer abgelegt und beschriftet werden. Potenzielle User müssen dann nur noch "abrufen". In Kürze wird es sogar möglich sein bei den Executer Buttons Bitmaps zu hinterlegen.



    Gruß


    Dennis

    Hallo Christian.


    Ich glaube nicht, dass es diesen Thread weiterbringt, wenn wir jetzt anfangen über unsere Rabattstruktur zu diskutieren. Das Unternehmen samt Struktur gibt es schon etwas länger und die Zeiten haben sich seitdem (insbesondere durch das Internet) geändert. Dem ist in meinen Augen wie dieser Thread zeigt mittelfristig, wenn nicht sogar kurzfristig Folge zu tragen. Das haben wir erkannt und sind, wie im ersten Posting erwähnt, dran.


    Ich bin aber gerne bereit das per PM weiter auszuführen. Vielleicht wird das ein oder andere unserer Produkt dann preislich deutlich interessanter für dich ;-).


    Grüße


    Dennis


    P.S.: Als ich mein letztes Vodafone-Handy gekauft habe, gab es über 70% Rabatt *g*

    Der VK wird bedingt durch unsere Rabattstruktur. Aus der Vergangenheit arbeiten wir mit höheren Rabatten und entsprechenden VKs. Das bedeutet unsere VKs (die im Prinzip den Endverbraucherpreis darstellen) also höher liegen als bei anderen Wettbewerbern.


    Wir sind z.Zt. dabei das zu überarbeiten, aber das ist leider keine Sache von ein paar Stunden.



    Mit Unverschämtheit hat das also gar nichts zu tun. Die Grenzen zwischen Groß- und Einzelhandeln verwischen nur in unserer Branche zusehends.



    Grüße


    Dennis Kampling

    Ach soooo.


    Also an der Hardware bei Chamsys sind zum Beispiel immer Ausgänge mit "dran". Beim Mini Wing einer, beim Standard Wing zwei und beim Maxi Wing vier. Ansonsten gibt es diverse auch günstige Artnet to Dmx Interfaces. Eines davon sollte man also nach Möglichkeit im Havariefall mit dabei haben.

    Ich finde PC-Lösungen eigentlich gar nicht so problematisch. Im Gegenteil hat man dort mit relativ wenig Aufwand die Möglichkeit im Fehlerfall die Show dennoch zu fahren.


    Bei defekter Hardware kann ich die Cues immernoch nur über den Laptop, respektive PC abfahren, bei defektem PC besorge ich mir schnell ein anderes Laptop (sollen ja immer mehr Leute besitzen) installiere schnell die Software und die Treiber für die Hardware, kopiere meine Show rüber (die ich hoffentlich auf USB gespeichert habe, sonst muss ich ein wenig mehr improvisieren) und los gehts.



    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man wenn man die Möglichkeit hat gerne das Pult vorzieht, schließlich ist man das schon immer so gewohnt. Das kenne ich selbst nur zu gut.



    Edit: Oh, neuer Beitrag bevor meine Eintrag beendet war *g*. Der beste Produktvergleich ist immer der selbstgemachte. Sprich, selber mal das Pult bedient zu haben. Sollte dich Chamsys interessieren, und solltest du in der Nähe beheimatet sein, bist du herzlich eingeladen uns und unseren Showroom in Lotte mal zu besuchen.


    Gruß


    Dennis