Beiträge von lucas hofmann

    thx für die einigen Hilfreichen Themen.


    skyworker: Also, du hast Recht, das wir uns sowas letztes Jahr schon einmal überlegt haben, das war aber noch Realtiv grob, und wir wollten nur Ideen sammeln. Dieses mal ist es, eine Anfrage, für weiter 5 dieser Veranstaltungen, also JA wir wollen Geld investieren, und JA wir haben auch vor dies Fachmänisch zu machen natürlich mit Hilfe. und JA skyworker ohne massiven Kapitaleinsatz wird das nichts werden, und JA ohne Know How auch nichts. und JA Bastelstunde scheidet aus, danke für deine äußerts Qualitative Hilfe in diesem Tread.


    Ich denke, durch Herausforderungen wächst man...


    Nix für Ungut - Lu


    Edith sagt Skyworker heißt eigentlich Darth Vader und ist mein Vater....

    Hallo,


    Folgende Situation:
    Open-air Kino auf einem Marktplatz mit 8 auf 4,5 m Leinwand (1m über Boden ) 1,5m vor einem Haus,
    soll für einen Abend aufgebaut werden.


    Jetzt sind wir am überlegen,wie wir das Problem angehen. Viel Platz zum nach hinten/vorne Abspannen ist nicht. An Hauswand irgendwas hinmontieren auch nicht. Da das alles nur für einen Abend aufgebaut wird, natürlich so wenig Auf/abbauarbeiten wie Möglich. Vor einem Jahr wurde das mit Gabelliften, Truss und wenig Gewichten von einer anderen Firma geregelt.


    Für uns kommen nun mehrere Varianten in Frage:
    1. Wir machen das so wie die Firma, schaun uns den Wetterbericht an, vertraun auf unsere guten Gabelifte, kaufen eine "Gelochte" Leinwand, und versuchen das beste zu machen. Vorteil: Schnell und relativ billig aufzubaun, Tower findet des öfteren Verwendung
    2. Wir baun ein GS mit auslegern, Ballastauslegern, Ballastieren das, und bauen einen Trussrahmen. Lassen uns dass durchrechnen, und Punkt. Vorteil: Wir sind auf der Sicheren Seite; noch einigermaßen gut aufzubauen. Nachteil: relativ teuer
    3. Wir bauen eine Leinwandkonztruktion aus einem LayherGerüst, ballastieren das und lassen es uns rechnen.
    Nachteil: Sehr viel Aufbauarbeiten, Viel Materialvolumen Vorteil: relativ ( ? ) günstig bei der Anschaffung


    Das zur Leinwand.
    Beamer, welche Lichtstärke muss man für so etwas nehmen? ( wenn wir eine "gelochte" Leinwand kaufen.) 5k, 10k, 20.000 Ansi Lumen ? ( Ein Beamer ist gewünscht !! )


    So, bin gerne Offen für Ratschläfe, Lösungsvorschläge, Verkaufsangebote und Statikerangebote :wink:

    Hallo,


    wir sind grad auf der Suche nach einem Aktiven 18" Bass, und sind auf den XBA von HK Audio gestoßen. Kennt den jemand? Weil auf dem Blatt schaut er ganz nett aus. Oder gibt es was vergleichbares in der größenordnung?


    mfg


    Lucas

    Geht obiges? für ein OpenairKino als Pausenbeleuchtung gedacht, sollte nicht zu plötzlich angehen, weil des dann au n bissl schlecht is :oops:
    habe auch schon Halogenscheinwerfer gesehen, die ne zeit gebraucht haben, und dann immer heller wurden, aber haben mir nciht so gut gefallen ... andere alternativen ? kostengünstig? :roll:

    hmm joa das hatte n Kumpel gemeint, dass des Yamaha nicht soo gute Effekteigenschaften (man beachte die wortwahl jim) besitzt, aber denjenigen dem ich des verleih kennt sich da sowieso net so gut aus :D -> Unkomplizierter ;)


    hmm ... des mit dem Gehäuse is n interessanter aspekt.... wenn ich des in ein fest verschraubtes rack/cas reinhau?

    Hallo zusammen,


    ich bin grad auf der Suche nach einem kleineren Mischpult zum vermieten ( mit effekten) und habe mir wegen anderen Anschaffungen so um die 350€ rumgeschaut, und war überrascht, als ich das LAX16D gesehen habe... Meine Frage kennt ihr das Teil, wenn ja wie is es so ?? :oops:


    Grüße


    Luce

    Hallo,


    also da ich mit nem Freund ein Kleingewerbe( vermietung von PA zeugsl ) eröffnen will, stellt sich mir die Frage wie ich was versicherung muss, und mit welchen kosten ich rechnen muss...


    also wir wollen unsere Anlage:


    - Lucas Alpha
    - und ein Omnitronic Funkmikro anlage ( jaja ich weiß :roll:)


    insg: 4500 € verscihern ... mit welchen Kosten muss ich da rechnen?


    Dann brauch ich dann für mich auch eine Versicherung (student) und vor allem für meinen Kumpel (16) der mir da immer helfen mag ?
    :oops:
    thx für eure Hilfe


    Lucas

    Zitat von "ADMIN"

    Das ist die falsche Herangehensweise. Wir befinden uns im Zeitalter der Deregulierung. Also nicht mehr "ich schaue, welche Vorschriften es gibt und befolge die brav", sondern "ich mache eine Gefährdungsanalyse und leite daraus alle nötigen Handlungen ab."


    sprich ich bau mir da einge Leinwand, sicher die dann so wie ich mir des vorstell und frag DANN erst beim Bauamt oder beim statiker nach und frag ob des so geht? :roll:


    thx für die Hilfe

    Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich...



    Also: Wir planen eine mobile Leinwand zu bauen ( 10x 5m ) mit nem Bodenabstand von 1m 8)


    Wie würdet ihr die am besten bauen?


    Haben schon mehrere Möglichkeiten uns überlegt, sind aber noch nicht wircklich weiter gekommen.Was meint ihr?


    Lohnt sich selber Schweißen?
    :oops:
    Sicherung werden wahrscheinlich Wasserkannister oder Kannister mit beton übernehmen.


    Müssen wir da dann irgendwelche Vorschriften beachten?


    Grüße Lucas
    8)

    Mich hat vorher ein Kumpel angerufen, und der hat mir ein sehr gutes angebot für die DB TECHNOLOGIES QLS152 FORTY LINE SYSTEM gegebn für 3600€ würdet ihr euch mit der Anlage 400Pax trauen?:roll:


    mfg



    Luce

    Jo, wenn kein Geld für 'ne anständige Akitvlösung wie Actor o.ä. vorhanden ist, würde ich auch die PR:O Serie empfehlen. Habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht, auch wenn man viel anderes drüber zu hören bekommt. Mich verwundert gerade nur die Kombination aus Aktiv-Top und Passiv- Sub...
    Was wäre denn z.B. mit 2x PR:O 18 Sub und 2x PR:O 12 bzw 15X? Da kämt ihr auch locker mit der Leistung 'ner VX2400 hin...
    Schöner wäre natürlich die oben genannte Aktiv Anlage oder 4x Subs & Tops der PR:O Serie.


    Oh sry hab bei dem Sub des A vergessen :)
    also dann sprich dei PR:O komplett aktiv

    Hallo zusammen,


    ich und mein Kumpel wollen uns eine neue Anlage kaufen(möglichst von Hk weil wir da einen billigeren Preis bekommen ) , die für ca 400 Pax geeignet ist, für kleinere Openairs, kleine Sporthallen usw. Kostenpunkt nicht teurer als 4.500 €
    Musik wird meisten ganz normal vom Band gespielt aber evtl. auch mal ne Band. Haben uns schon ein bisschen umgeschaut, und haben diese in die engere Auswahl gezogen:

    1. Hk Elias PX 2xEPX 112 A und 2xEPX 115 Sub A
    2. L.U.C.A.S Alpha
    3. 2x Cn112 + 1xVx2400 (beides gebraucht)
    Würden dann in näherer Zukunft noch nen Bass dazukaufen,
    frage kennt ihr da nen billigen und guten?
    reicht da der Verstärker ? )
    4. 2x PR:O 18Sub + 2x PR:O 15XA


    Wir haben für alle Vor- und Nachteile gefunden, sind aber bis jetzt zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. :? :? Darum wollte ich jetzt einfach mal euch fragen, was ihr davon hält. :roll:


    Lucas