Beiträge von johannes forstner

    danke für das rasche feedback!
    das mit sommer cable werd ich mir ansehen. muss zugeben, dass ich bei sommer noch gar nicht geschaut hab. danke für den Tip!
    ist der qualitative unterschied wirklich spürbar?
    wenn ja, in welchem bereich (leichter zu verarbeiten/löten, flexibler, robuster)?


    besten Dank!


    lg johannes forstner

    Tagchen!


    Hätte eine Frage, ob jemand schon erfahrung damit hat, das Cordial CMK 222 als DMX-Kabel zu verwenden?
    Hier wären die Daten zu dem Kabel: http://katalog.cordial.eu/medi…bles/CMK222/CMK%20222.pdf
    Ich weiß natürlich, dass es nicht so optimal ist ein Mikrofonkabel als DMX Verkabelung zu verwenden, es gibt ja auch von Cordial professionelle DMX-Kabel, Trotzdem würde mich interessieren, ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat.
    Oder ob es Definitiv besser ist man greift gleich zu einem "richtigen" DMX-Kabel (zB Cordial CDMX1)


    Besten Dank im Voraus!
    LG johannes

    hab schon diverse Onlineshops und Google durchforstet, das sind dann aber entweder Par 30, 46, etc. und keine 56er, oder es sind Lange PAR 56, was ich ja auch nicht will (ich bin ein bisschen wählerisch, ich weiß :P )
    das mit dem Basteln wäre die letzte alternative, möchte ich, wenns geht, aber vermeiden, weil es nur ein haufen arbeit ist, und ich momentan keine Zeit hab dazu....


    aber danke mal für die prompten Antworten, vl. ergibt sich ja auch noch was...


    und danke an noel für die erklärung, werd mir dann klein mal ein paar Williams Birnen mit 100W zum nachtisch holen :D

    Hi Leute!


    Ich möchte in einer Fixinstallation 4 Stk. PAR 56 (kurz) einabauen. es sollte aufgrund der Optzik ein PAR 56 und nichts kleineres (Par 36, 20, 16, usw.) sein. Da aber prinzipiell wenig Licht gebraucht wird, wäre mir eine Standard 300W Birne eine Verschwendung an Energie.


    Meine Frage nun: gibt es für das PAR 56 Gehäuse Lampen die Leisungsniedriger sind (unter 100W) ev. genügt auch ein PAR56 Gehäuse mit ner normalen E27 Fassung - falls es sowas gibt.
    Wie gesagt, es geht nur um die PAR kanne an sich, was da letztendlich rauskommt interessiert niemanden....


    Btw: LED fällt als Lösungsansatz weg, und anstatt der 4 nur 2 Stück (dafür mit 300W Birnen ausgestattete) 56er aufzuhängen, fällt ebenso weg. Es müssen 4 sein.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Mfg Johannes

    du bist zwar schon wieder abgekommen von dem Projekt, aber ich möchte noch was dazu sagen.
    wir haben vor kurzem eine leerstehende Lagerhalle (ebenso 2000 m2 und ca. 10m höhe) für eine feuerwehrübung eingenebelt. wir arbeiteten mit 2 Martin Magnum Pro 2000 und 2 Clay Paky golden Fog und haben für das experiment an die 2 Studnen gebraucht. geht schon ordentlich ins Material und dreckig wars auch danach...
    war allerdings eine coole sache, hat richtig spaß gemacht :P

    Danke für die Hilfe!


    Wenn es um die Vorgängerserie geht, wird vermutlich die Ersatzteilbeschaffung der XT nicht mehr so einfach sein oder?
    Wäre nur für kleinere Gigs, wäre demnach nicht sonderlich tragisch...


    Hat eventuell irgendjemand einen Vergleich zum Martin MAC 500 Spot und dem Robe 575 XT Spot? (Bei uns in Österreich ist Martin nicht so stark vertreten, sonst hätte ich sie mir schon mal ausgeliehen, angeschaut und getestet...)
    In Lichtoutput, Bewegung und Qualität denke ich mal, dass beide Hersteller in einer guten Liga spielen und beide unter amtliches Material fallen... Oder ?! ;)


    Schön Tag noch,
    Johannes

    hi Forencommunity!


    da weder Google noch die suchmaschine hier an board brauchbare hilfe rausrücken konnten, wollte ich euch fragen ob jemand von euch mir die kurzen unterschiede der Robe XT und AT serie nennen kann.
    auf der Robe HP findet man ja nur noch Wackler mit der Endung CT oder AT - ich schließe daraus dass die XT nicht mehr gebaut werden...


    schönen Nachmittag euch allen!
    lg johannes

    hat das schon bei irgendjemandem funktioniert?
    ich habe jetzt mal das alte programm mit der alten firmware probiert , wieder das selbe problem wie oben schon beschrieben, keine meldung, aber auch kein output.
    btw: wenn ich das interface abstzecke und dann das "alte sunlite" starte, kommt auch keine meldung das kein interface vorhanden ist...



    verd***t, ich brauche das interface am samstag abend!


    PS. kann das sein das die alte firmware nicht mit einem vista PC funktioniert?!

    ja ich habe die 2004er sunlite installiert.
    ich bekomme die anzeige das das interface fehlt nichtmehr, aber ich habe auch keinen output.
    ich verschiebe die regler, meine scheinwerfer reeagierewn aber nicht darauf....


    wozu brauche ich die firmware?
    und was für einen treiber muss ich benutzen damit ich das inetrface mit der 2004er version benutzen kann?

    Hi!


    hab ein Daslight-Interface gekauft (DVC2 512) und möchte es allerdings (da mir die daslight software nicht so zusagt) mit der sunlite software benutzen.
    wenn ich allerdings die sunlite software starte, erscheint ein fenster "keine controller gefunden. programm wird im demo modus gestartet"
    die daslight software funktioniert ohne probs.
    weiß jemand weiter?
    lg und danke im voraus!

    Hallo liebe forengemeinde!


    ich habe mächtige probleme mit dem chase generator des Pulsar Masterpiece 108! am Liebsten wäre es mir wenn ich den generator komplett wegschalten könnte, und "so wie früher" programmieren könnte...


    ich habe jetzt jahrelang ohne chasegen programmiert und bin immer gut zurechtgekommen, aber seit ich das softwareupdate habe, habe ich nur mehr probleme mit dem MP.


    kennt sich jemand mit dem ding aus? wie gesagt, am liebsten wäre es mir ich könnte ihn ganz wegschalten - für immer.
    weiß jemand wie das geht?


    lg und danke
    johannes