Beiträge von Backliner286

    Erstmal sollte ich diesen Threat ins falsche Brett gestellt haben bitte ich um Entschuldigung konnte ihn aber nirgendwo anders einordnen.



    Also es geht um ein Behringer XR 1400



    Habe dieses Gerät gebraucht geschenkt bekommen allerdings ohne Anleitung.


    Darum die Frage wer hat noch ein solches Gerät und kann mir Abzüge per Post oder PDF zukommen lassen?



    Vielen Dank schon mal im vorraus




    P.S. für Zusendung per post bitte per PN bei mir melden wegen Adresse

    Das mit der Grösse wäre kein Problem da hätte ich eine eigene Reihe in der UV eingeplant und auch das mit der Adresse wäre kein Problen (da einmal eingestellt und installiert) nur das einzige Hindernis ist immoment der Preis ich weis nicht ob mein Kunde damit einverstanden ist muss ich nochmal neu kalkulieren



    Etat läge bei bis max 400€


    trotzdem schonmal danke


    Für weitere Hinweise bin ich trotzdem dankbar

    Gibt es Dmx steuerbare Dimmer für die Hutschiene oder muss ich die analog mit 0-10V steuern wobei wieder das Problem der Umwandlung des DMX Signals besteht dann bräuchte ich nämlich einen Hutschienen Demultiplexer.


    Oder gibts die nur als Sonderlösung?


    Wer kann mir helfen?


    Hintergrund ist ein Kunde der seine Saal/Raumbeleuchtung bei der Neuinstallation mit in seine DMX Anlage einbinden möchte.



    Danke für eure Antworten schonmal im voraus.

    Zitat von "vsvo82"

    Warum denn so kompliziert ? Jede Gain-und ( je nach Pult) EQ-Änderung macht sich auch automatisch im Monitorpult bemerkbar.
    Am einfachsten per Y-Kabel ( 1x XLR/f ->2x XLR/M )das Signal direkt ab der Quelle auf beide Pulte verteilen.
    Wenns brummen sollte, kann man immer noch galvanisch trennen.


    Mensch natürlich hast ja recht


    :D warum einfach wenns auch kompliziert geht :D


    :oops: So leicht kann man reinfallen :oops:

    Schaut mal unter


    http://www.berker.de


    im Katalog nach da gibt es schöne Zentralplatten für XLR, Speakon und Powercon


    Damit könnt ihr zum Beispiel Eure Speakons als Lautsprechersteckdose in der Haus- und Bühneninstallation verwenden


    Einfach auf der Page in der unteren Reihe "Katalog" anklicken und dann im Feld Bestellnummer die Nummer


    "141202
    eingeben und ihr habt z.B.die Zentralplatte des Berker "Arsys" Schalterprogrammes für die D Serie XLR Einbaustecker/Buchsen
    gibt es natürlich auch für die anderen Programme.


    unter der nummer


    115400 69
    gibt es übrigens auch den passenden Deckel


    Schaut euch einfach mal um
    Die Site ist sehr übersichtlich

    Noch ein kleiner Hinweis von einem Elektrikerssohn


    Der Neutralleiter wird bei einer normalen Ausschaltung nicht mit über den Schalter geführt. Das macht man nur wenn eine allpolige Netztrennung wie z.b. beim Heizungsnotschalter gefordert ist.


    Die PE (Potenzialerde) darf überhaupt nicht über den Schalter geführt werden denn wenn du die PE über den Schalter wegtrennst ist deine Schutzfunktion weg.


    Geh hin miss zuerst einmal an der Steckdose mit einem Duspol Phase gegen PE (Auf welchem der beiden Steckerkontakte die Phase liegt, das erkennst du daran wenn Du eine Prüfspitze gegen einen der beiden PE Laschen hälst und die andere gegen einen der Steckerkontakte hälst wenn nun eine Glimmlampe oder Leuchtdiode aufleuchtet bist du richtig ansonsten mit der zweiten Prüfspitze auf den anderen Steckerkontakt- gehen, nun drückst du den Knopf des Duspols macht es nun Plop und der FI ist draussen (ich hoffe dieser Kreis hängt mit am FI) dann ist die PE hier in Ordnung.


    Jetzt gehst du hin steckst dein Verlängerungskabel in diese Steckdose und führst die selbe Prozedur an der Kupplung des Kabels durch.


    Sollte auch das Kabel in Ordnung sein geht es weiter mit den Geräten:
    Stecke Gerät 1 (mischpult oder sonstiges Equipment) ein und messe mit dem duspol Gehäuse gegen Neutralleiter:


    Keine Spannung?-> In Ordnung ->Weitermachen mit Gerät 2 usw. usw. bis du den Fehler gefunden hast



    Spannung? -> Nicht in Ordnung -> Gerät weglassen -> Zur Sicherheit weitermachen mit Gerät 2 usw. usw denn es könnte sein dass das Zusammentreffen unglücklicher Umstände eintrifft.
    Und Vorsicht
    bitte möglichst nicht an das Gehäuse des zu messenden Gerätes fassen denn im Fehlerfall wirst du hier wieder gekitzelt und dieses kitzeln kann auch böse ausgehen

    Bei Fragen, Kritik oder Verbesserung zu meiner Vorgehensweise einfach posten

    Mir gehts darum:


    Ich habe da mal von nem Kumpel ein kleines Pult geschenkt bekommen, das er sich gekauft hat und gemeint bischen angeben zu müssen und dann später gemerkt hat das er es doch nicht braucht (sorry off topic)


    Jedenfalls dieses Pult hat nur Höhen- und Tiefenregelung möchte es aber für kleinere Sprachbeschallungen (und da ist Mittenregelung ja wichtig) nutzen da ich mein grosses 24er Pult da nicht unbedingt mit hinschleifen möchte wenn da nur max 4 Mik´s hinsollen.

    Guten Tag an alle


    Ich stecke hier mal wieder an der Planung eines Sideracks ,welches ich möglichst klein halten wollte (zwecks Transport)


    Nun meine Frage sind die Compressoren/Limiter in Equalizern wirklich zu gebrauchen oder sollte man bei Neuplanung die Höheneinheiten für zusätzliche (Summen)Compressoren/Limiter einplanen?


    Danke schonmal

    Zitat von "lostinbyte"

    Wer sagt eigentlich, dass die kompatibel sein müssen??? Sie sind es einfach, weil sie alle die Harting Teile nachbauen. Das Patent ist schon lange abgelaufen, daher dürfen sie nach nachgebaut werden. Und eine Norm gibt es für die "B" Serie nicht.



    Stimmt die Werden ja alle im allgemeinen Sprachgebrauch Harting genannt


    Also wird Harting wohl der Erfinder gewesen sein oder sehe ich da was falsch?