Beiträge von Kracky

    @André, der CD Player ist kein unnötiges Feature, der hat nen ganz bestimmten Sinn, du kannst damit nähmlich eine Lightshow hundertprozentig auf einen Titel anpassen, so das du dann nur noch laufenlassen mußt und die vorher perfekt abgestimmte Lightshow startet, das kann ein LJ nie im Leben so genau hinbringen.


    Zum Licon selber, es ist dem Scancommander sehr ähnlich gehalten, ist natürlich durch den neusten Technikstand mit einiges mehr an Features Ausgestattet, aber und das zählt momentan noch, es ist noch in den Kinderschuhen, ich denk mal mitte bis Ende nächstes Jahr wird JB Lighting genug erfahrung zusammen haben um es zu Finalen, was momentan wohl noch nicht ganz so sein soll.

    Sicher, ihr habt recht, GLP ist vom Qualitativen Standart siche keinem MA oder JB Lighting Pult gewachsen, schon garnicht Flying Pig, aber seht es mal so, diese Pulte sollen billige Alternativen sein für Leute die sich diese Teuren Geräte nicht leisten können und die damit auch nicht Professionelen Einsatz betreiben, für einen Schüler, Anfänger oder sonstigen Neueinsteiger ist das ne Möglichkeit seine Geräte genausogut wie mit MA oder JB Produkten zu steuern, ohne dabei arm zu werden. Zur Qualität von GLP bleibt zu sagen, das sie genauso gut oder meinetwegen auch schlecht ist wie die eines jeden Botex Pultes, da eigentlich alles bei Botex produziert wird. Ihr müßt nicht immer das Megaevent mit Profi PA sehen, es gibt auch kleine Schuldiscos und da, ist alles ausreichend was gut funktioniert und nicht so teuer ist.

    Also ein Club 1 System, mit 2 Subs und 2 Tops ist die Anlage für kleine Mobildiscos schon ok, max. 200 Personen ich empfeheler dir aber max. 150 Personen ausgelegt, manko an der dir angebotenen Anlage ist die Endstufe, nicht das sie schlecht wäre, nein sie ist schlicht und einfach zu klein. Die Verkabelung wird die gleiche wie bei der Premiumserie sein, entweder über passivweiche im Sub zum Satellit, wie in deinem Fall mit einer Endstufe, oder Aktiv getrennt mit zwei Endstufen. Warum zu klein? Ganz einfach, deine Lautsprecher ergeben zusammen einen RMS oder wie es bei Powerworks heißt Programmwert von 900W an 4 Ohm pro Seite, diese hast du nun mit der VC nichtmal zur Hälfte RMS bzw. Programm und das ist eine für Lautsprecher tödliche Mischung, wenn du an deinen Lautsprechern noch lange Freude haben möchtest, sollte die Endstufe minimum die RMS Leistung der Speaker, besser sogar noch 50 W mehr auf die Waage bringen, dazu sollte sie auf jedenfall einen Cliplimiter vorweisen können, der das überclipen der Anlage(zuviel Steursignal) verhindert. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dich vielleicht sogar an 200 Personen ran trauen. Mein Tip, probier das ganze günstig ohne diese Endstufe zu bekommen, sagen wir so um 400 bis 450 Euro und probiere dir bei eBay oder so eine Endstufe mit 2x 900 bis 950 W an 4 Ohm und Cliplimiter dazu zu steigern. Neu würden mir jetzt Endstufen wie Crest CA9, QSC PLX-3402 oder auch Ecler PAM2000 einfallen. Ok, vielleicht noch ne Zoffmusic APS 2400. Schaudochmal vieleicht auch hier:Verkaufsliste - tthorsten, hier aus dem Forum der bietet 4 Crest CA 9 an, auch wenn er sie fälschlich mit 750W an 4Ohm ausgewiesen hat, sie hat die benötigten 900W an 4 Ohm, laut jedem Angebot das ich bisher gelesen habe. Oder das hier:PT9 - moser7 auch die wäre ok für dich.




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-18 18:06 ]</font>

    Hallöle, ich würde mal sagen es kommt darauf an was damit gesteuert werden soll. Im allgemeinen sehr beliebt ist der MA Lightcommander, da dieser weit verbreitet ist und viele PA´ler sich damit auskennen, ist aber nicht ganz billig. Im billigen Marktsegment liegt für mich der SD2 von GLP klar vorne, er verbindet sowohl einen Bereich für PAR Licht mit einem Bereich für DMX Geräte wie Scanner oder Moving Lights. Beide sehr gut steuerbar und nach kurzer Einarbeitung ins Pult kommt man sehr gut klar. Die Bessere Lösung aber auch weit teurer ist wohl der Scanncomander von MA oder auch das Licon1 von JB Lighthing. Diese können beide auch wie der SD2 zur vollkommenen Steuerung von PAR und DMX Geräten verwendet werden, nur das hier klar der Preis durch Qualität zu spüren ist. Wers ganz günstig haben möchte sollte aber vielleicht an eine zweigeteilte Lösung denken, Lichtstellpult und Scannersteuerung wobei ich hier vorschlagen würde sich mal den GLP Scanoperator 12PT und das GLP Lightoperator Pult anzusehen, beide wirklich sehr günstig und doch schön zum arbeiten. Aber dieses soll nun nicht das non plus ultra sein, einfach nur was ich so anbieten würde, wenn mich einer fragt. Übrigens, wenns etwas mehr sein darf wäre natürlich Flying Pig angesagt,aber um diese Preislichen dimensonen reden wir hier wahrscheinlich dann doch lieber nicht.

    Derpel, für was möchtest du sie den einsetzen? Und vorallem, was ist um die 760€ Euro drin? Wievile Bässe, Topteile, Ampleistung der Endstufe?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-18 15:32 ]</font>

    Zitat

    HK audio: toller Erfahrungsbericht: *neue* Anlage nach dem der bass nach 3 std. mal richtig angegaint wurde machte es plock und hin war sie ...


    Ich weiß ja nicht ob einige zuviel Geld haben, aber wenn ich mir ne HK leiste, dann kann ich mir es auch leisten eine Endstufe mit gutem Cliplimiter zu kaufen. Und wenn ich dann meine allseits geliebten, betrunkenen Hobby DJ´s am Start habe, interessiert das meine HK nichtmal auch nur einen kratz. Bei Limiter ist Ende und wenn ich dann wirklich Ahnung beweise, ist vor allem meine Endstufe nicht zu klein und ich denk, da liegt der Fehler bei wirklich 90% kaputtem Materials. Wenn die Endstufe genau zu den Lautsprechern berechnet ist, kann wirklich nichts kaputt gehen, nichtmal eine HK! Aber leider bedeutet billig meist, das man am falschem Ende spart, an den Amps. Lieber nen billigern Mixer oder Behringer effekte usw. Vielleicht hat ja der Admin mal Lust in einem Thread den richtigen Einkauf bzw. die richtige berechnung eines Amps vorzustellen, um hier jedem vor unliebsamen Materialschlachten zu bewahren, ich könnte dieses auch aus meinen worten wiedergeben aber, elektrotechnisch und fachlich richtig würde es wohl besser vom Admin sein.

    Isch habe garkeinen ausführenden Techniker! Ne im ernst, ist bei uns ganz selten das wir selber ans Gerät stehen, meist haben wir fremdgruppen die ihren eigenen Techniker mitbringen oder eben sehr, sehr viel Discotermine mit DJ, den wir zwar ab und zu auch vermitteln, aber der dann doch eigenständig auf seine Kappe arbeitet. Also ich mach mir nur nen Kopf um meine Jungs, alles andere hab ich nicht in der Hand.

    @Chriss, also ich hab mit der Premium recht gute Erfahrungen, bin sehr zufrieden damit. Ok, für Live ist evtl. nicht so toll, wobei ich mal sage es kommte einfach drauf an was du an Liveaktionen so treibst, die fünf Mann Acapella, die wir damit gemacht haben, war auf jeden Fall vom Klang begeistert. Und wenn mir sechs Leute inkl. dem Techniker sagen, das sie schon lange keine so gutklingende Anlage mehr hatte, glaub ich ihnen das gerne denn es kam wirklich begeisternd rüber.


    P.S. phil, unglaublicher weise habe ich um diese Zeit noch einen Techniker(nicht von Musicandsales) an der anderen Leitung(ICQ) gehabt, der mir sehr genau sagen kann was Sache ist. Darum so promte Antwort.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-18 14:25 ]</font>

    Und ich würde euch liebendgeren zuschauen!!! Und wer programmier von euch zwei dann diese ca. 230 intelligenten Lichter? Das ist bestimmt interessant!! Übrigens sind die Pulte von FlyingPig ja wirklich unschlagbar klasse, aber wer zahlt sowas?

    phil, hier deine Antwort: es ist kein wirklicher Piezo, zumindest nicht das was ich als Piezo verstehe, aber in der Bestückung hast du recht, es ist ein Ceramic HF Driver der das Horn betreibt. Aber alles in allem finde ich die Lautsprecher vom Klanglichen und so vollkommen ausreichend für LOW Cost Produktionen, bzw. kostengünstige Discoausstattungen. Wenn ich den Preis vergleiche mit Conrad oder so weiteren Produkten dann gleich zweimal.

    Wie gesagt, ich werde nachfragen. Aber alles in allem, sind diese Lautsprecher für das Preis/Leistungsverhältnis und die laut Musicandsales angedachte Aufgabe absolut OK. Und bei richtigem Umgang mit richtiger Ansteuerung usw. sind mir bisher keine größeren Probleme bekannt. Klar, es gibt besseres aber auch viel, viel schlechteres! :wink:

    @BigSound, hört sich arg nach dem von mir empfohlenem Pult an, oder hast du ne genauere Produktbezeichnung?


    Kommt drauf an was für Geräte? 80 bis 100 Scanner mit meinetwegen 12 DMX Kanälen oder einfach nur 80 bis 100 Geräte über Switsch oder wie?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-18 00:22 ]</font>

    Ich möchte euch da nur ungern wiedersprechen, aber meines wissens heißt die Noname Serie von HK Powerworks und in ihrer Passiven Form ist es zur Zeit eine der beliebtesten Lautsprecherserien um kostengünstig Discotheken auszustatten. Habe selber schon eine solche Anlage angehört, vernünfig aufgebaut und mit dementsprechenden Endstufen gesteuert und ich war begeistert! Übrigens wäre es mir ganz neu das hier in einem Top ein Piezo zu finden wäre, aber wenn ihr das sagt. Übrigens, der aktive Teil dieser Serie ist vom Technischem und Qualitätsstandart entsprechend jedem anderm System von HK


    Hier mal ne Originalbeschreibung eines Powerworks Topteils:


    HK Audio RS 122 Lautsprecherbox, 300W, 8 Ohm, 1 x 12" , Horn 90° x 45°, 14 kg


    Man beachte, Horn 90° x 45°, ist das ein Piezo?


    und hier noch ein Link um sich zu informieren bevor man mitsprechen möchte:


    Powerworksaudio by HK Audio


    P.S. Jetzt dürft ihr weiter schnattern :wink:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-18 00:05 ]</font>

    A 410 ist ok, auch absolut günstig nur hat sie leider nicht die Möglichkeit über Fader die einzelnen Kanäle zu dimmen sondern kann einfach nur ihre Programme abspulen oder statisch an sein, nur einfach mal Lichtstimmungen per Dimmer erzeugen ist nicht, und das sollte mindestens möglich sein, um auch mal eine kleine Ausleuchtung zu machen.