Beiträge von *johny*

    Ja Gewicht spielt da keine so große Rolle ...


    Rollen drunter ... fertig :)


    Mir is wichtig das es "ein bisschen drückt" ... und das es halt genug Bass gibt.


    Was denkt ihr, ca. ... so wie viel PAX schafft man mit einem 18-500 ?


    Gruß Jonas

    Hallo :D


    Nach laaaanger Zeit melde ich mich mal wieder:


    Folgendes is passiert:
    Nix :D


    Wir haben uns jetzt etwas Geld verdient ... und der nächste große GiG steht an ... in ca. 3 Wochen ... ein doppelter 18. mal wieder. Da soll ordentlich Bass sein. Also zumindest etwas :)


    Und da wir ja schon länger rummachen mit Subwoofern haben wir uns jetzt nochmal zusammengesetzt und überlegt.


    Aaaaalso ... mein Vater würde das mit dem selbstbau natürlich machen.


    Jetzt bitte mal konkret.


    Was für Speaker soll ich jetzt nehmen ? Also für den Selbstbau ? Und was für eine Endstufe ? Und schließlich ... welches Gehäuse ?
    Muss ja mehr oder weniger demnächst sein. Es braucht ja bis die Kiste fertig ist.


    Also ich wäre immernoch für am liebsten für einen 18-Zöller. Mit 15" könnte ich mich aber auch anfreunden.
    Lässt sich da ein Kompromiss zwischen Leistung/Druck/Größe/Kosten machen ? Zu groß soll der subwoofer auch nicht werden.


    Wenn eine 2. Endstufe hersoll dann soll mein Dad mit gleich noch ein Amp-Rack bauen. Lässt so alles besser transportieren. Wisst ihr ja am besten.


    Also die Endstufe am besten dann gleich für 2 Subs mal nehmen ?
    Ich mein wenn ein Sub so um die 150 € oder 200 € nicht überschreitet dann kann man ja bald einen zweiten bauen.


    Gruß Jonas


    Freue mich über antworten!
    ICH LIEBE DIESES FORUM ! :D

    Ja gut ... der Wald ist da schon ein paar Meter weg ... Wir zünden den nicht an :)


    Das mit dem Autofahren ist auch geklärt ... Wir werden dann abgeholt mit dem Equipment :)


    Zum Thema Wasserkocher und Aggregat kann ich nix sagen ... das ist nicht mein Problem oder meine Sorge ... d.h. wir müssen dann allerdings komplett auf Strom verzichten ?
    Wie sehen wir dann was? ... Naja wir ja jmd ne Taschenlampe dabei haben ...


    Müll und alles andere geht uns auch nicht an ...


    Und doch ! Für uns ist es ein GiG !
    Wir gehen hin ... bauen Equipment auf ... und machen Stimmung ... :) und nachts um 4 oder so geht es wieder heim :D


    Zu den Lichterketten kann ich leider auch nix sagen ...


    Gruß

    Hallo


    Also habe heute erfahren:
    Angeblich hält das Aggregat 4-6 kW aus ...


    Daran soll jetzt folgendes angeschlossen werden ...
    - Kleiner Kühlschrank (weiß nich was der zieht)
    - Wasserkocher für Würstchen :D
    - Diverse Lichterketten ...


    und dann kommen wir mit:
    - Laptop
    - Mischpult
    - Endstufe mit 880 Watt an 4 Ohm


    Lichttechnisch:
    - ein 300 Watt Derby
    - 2 LED Beam Effekte (jeweils 4 Watt Gesamtanschlusswert!)
    - evtl. 50 Watt Flower oder 300 Watt Pilzeffekt


    Geht das ganze nun ?
    Oder ist das zu viel ?


    ... Und ... das ist unser erste Outdoor-GiG ... gibt es da was zu beachten ?
    Wie gesagt ... Veranstaltungsort ist eine Grillhütte am Waldrand.
    Geplant ist es bis jetzt so: Boxen kommen links und rechts vor die Hütte ... (Ist überdacht!)
    Die Audiotechnik ... auf einem Tisch in die Hütte ...
    Lichtstativ soll auch iwo in die nähe der Überdachung ... Ich schau dann, dass der Wind nix an dem Stativ machen kann ...


    Nochmal ne Frage ... da es da ja recht dunkel ist ...
    Wäre es vielleicht ne Idee 2 PAR 56 mit jeweils 300 Watt mitzunehmen ? Oder ist das dann doch zu viel ?


    Gruß

    Hallo


    Nächsten Samstag haben wir einen doppelten 18er ...
    Leider ist das ganze an einem Grillplatz ... also draußen.
    Also uns wird dann freundlicherweise ein Aggregat zur Verfügung gestellt.


    Ich bekomme noch bescheid gesagt wie viel kW das Teil liefert ... weil wir ja an Licht dann nicht so viel mitnehmen können.


    Jetzt meine Frage:
    Wir nehmen unsere Anlage mit ... also das wären:
    - DJ Laptop
    - 12 ch Mischpult
    - Endstufe mit 880 Watt an 4 Ohm
    - 2 große HiFi Boxen (ich weiß ... wir sind dabei uns PA Boxen zu kaufen!)


    so ... das wäre es glaub ich an Audio ... Mikro vielleicht noch aber das zieht ja kein Strom.


    Wie sieht das mit der Endstufe aus?
    heißt das, wenn ich die voll auslaste, dass die dann auch 880 Watt an Strom zieht ?
    Oder wie ist das ganze ?


    Und wie sieht es generell aus ? Wie viel Endstufen ... bzw mit wie viel Power kann man eine Endstufe noch am normalen 230 Volt Anschluss betreiben ?
    Ich glaube nämlich so langsam brauchen wir Stark-Strom ?


    Gruß !

    Hallo


    Also ich denke mal mein Dad kann mir das sicher ein gutes und stabiles Bassreflex Gehäuse bauen.


    Ich denke ich mach das ganze lieber selber ... also Selbstbau.
    Ist bestimmt auch mal toll sowas zu machen. Und wenn dann jemand herkommt und sagt "eyyy geiler subwoofer ... wo haste den her? was kostet der ?" ... dann kann ich sagen "Danke, hab ich selber gebaut, nur 200 €"


    Naja egal ...
    Also was brauch ich den nun alles ?


    -> Bassreflex Gehäuse
    -> Chassi ... natürlich THE BOX SPEAKER 18-500/8-A ... 119 € beim T
    -> Speakon stecker ... einer ... NEUTRIK NL4MP D-TYP ... 1,80 beim T
    -> Ich will rollen dran machen ... aber die hab ich daheim ... ich nehm da keine Bluewheels ...
    -> vielleicht noch 4 Gummifüße oder kann man da selber was machen ? (evtl. 4 Holzklötzchen mit Gummi oder so?)


    und dann ...
    Eine Endstufe ... die mir ausreichend Leistung an 8 Ohm gibt ...
    Und was für eine soll ich da nehmen ... hab ganz ehrlich gesagt nich so lust drauf da wieder 300 € dafür auszugeben ...
    aber ich denke wenn ich mir eine kauf, dann so eine das ich vielleicht 2 Subs damit befeuern kann ... was wiederrum zu den 300 € passt. Oder ?


    Und eine aktive Frequenzweiche ...
    ich denke da an die BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO für 63 € beim T ... oder?


    Gruß und Danke an alle!

    Halloo :)


    Ich bin neu hier :)


    Und ich bin auf der Suche nach einen günstigen Subwoofer ... Selbstbau kommt in definitiv in Frage, da Geld Mangelware ist. Zudem is mein Dad Schreiner, kann also nichts schief gehen.


    Ich hab mal beim großen M geschaut.
    Einmal würde der hier in Frage kommen:
    http://www.musicstore.de/de_DE…tt-RMS/art-PAH0009818-000


    oder der hier ... wobei ich sagen muss ... der ist mir Fast schon zu groß.
    Wir haben nämlich leider nur einen Golf V als "Tourbus" ... und der ist schon mit unserem Licht-Equipment fast überladen. Und voll ist er auch :D
    http://www.musicstore.de/de_DE…tt-RMS/art-PAH0009820-000


    ...
    Ich weiß halt nicht.
    Bei Selbstbau ist das so ... da würde ich gerne den Woofer hier benutzen:
    http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_185008a.htm


    Bis ich dann allerdings ne aktive Weiche und ne passende Endstufe hab, dann kann ich mir ja auch gleich einen billigen FAME-Sub kaufen, oder?


    Also was soll ich jetzt am besten machen.
    Am besten wäre eine schnelle Lösung, da der nächste 18-er GiG schon wieder fest steht :)


    Danke schon mal :P


    Gruß Jonas