Beiträge von *johny*

    Hallo an Alle!


    Wir haben das ganze Thema jetzt erstmal intern mehrmals besprochen:
    Derzeit besteht unser Fuhrpark hauptsächlich aus einem 5er Golf ... Wenn der voll ist bzw. beladen kommt ein 4er Golf Kombi dazu. Der hat noch dazu eine AHK. Mit dem sind wir bei kleinen Sachen immer gut zurecht gekommen. Bei größeren Sachen hatten wir ebend den Sprinter. Der ist übrigens lang und hoch. Soweit ich informiert bin, das größte Sprintermodell das es gibt. Da würde für die Zukunft auch noch mehr reinpassen.


    Unser derzeitiger Plan:
    Demnächst kaufe ich mir einen Kombi mit AHK. Dann kommt ein gebrauchter Anhänger her, am liebsten wäre mir natürlich ein Koffer. Ein Kunde meint ein normaler Pritschenanhänger tuts auch. Aber ich finde das blöd und gefährlich sein Equipment offen durch die Gegend zu fahren.
    Zudem kauft sich ein Kollege jetzt auch noch ein Auto. Hätten also 2 Autos + Anhänger.


    Falls das immer noch zu klein ist kann ich wahrscheinlich bei meinem Arbeitgeber einen Sprinter leihen. Der ist allerdings relativ kurz und auch nicht hoch. Die Firma hat noch 10 weitere T5 Busse die geleased sind. Ein Kollege meinte letztens ich solle mich mal beim Chef nach einem günstigen Verkaufspreis informieren. Die werden nämlich regelmässig verkauft.
    Nur da ist die Frage wie teuer die dann noch sind.


    Ein anderer Plan: Wenn wir weiterhin so expandieren würden wir uns einen gebrauchten T5 kaufen ... oder was ähnliches und dann könnte man den Anhänger noch daran hängen. Zur not eben an ein PKW.


    Gruß

    Hallo


    Wir haben ein paar CL108 Tops, nebenbei: Wir sind sehr zufrieden damit. Allerdings werden jetzt zum größten Teil für Open Air Sachen eingesetzt und mittlerweile haben sie auch schon erste Schrammen im Holz.
    Wir würden uns ganz gerne Schutzhüllen kaufen und zwar nicht die Thomann-Standart-Hüllen sondern welche, die man auf den Boxen drauf lassen kann, die Vorne per Reißverschluss aufgemacht werden können. Hab sowas praktisches schon öfter von RCF gesehen. Allerdings glaube ich das sich sowas dann Cover nennt. Weil bei Schutzhüllen finde ich nichts.
    Habt ihr ne Idee wo man sowas kaufen könnte ? Oder vielleicht ne komplett andere Idee wie man die Tops schützen kann, ohne jedes mal die Schutzhüllen zu entfernen ?


    Gruß und Danke :)
    *EDIT* Sorry, RCF nicht HK Audio!

    Hallo


    folgendes Problem: Mittlerweile brauchen wir eigentlich einen Sprinter bei größeren Produktionen. Bislang konnten wir immer in der Verwandtschaft einen großen Sprinter ausleihen. Dieser entfällt nun allerdings.
    Was kann man da am besten machen ? Habt ihr Erfahrungen mit Leihen gemacht ? Wir sparen ja schon auf einen Transporter aber das dauert noch ein wenig. Ich würde jetzt bei Europcar mal ein Angebot einholen. Aber lohnt das überhaupt ? Habt ihr noch andere Ideen was man so machen könnte ?

    Werter Skyworker...
    Bedenken ?
    ... du willst mir also sagen, dass wenn ich mich zusammen mit ein paar Freunden draußen hinpflanz und einen Film schau, gleich wieder jeder zu Schaden kommt ? Obwohl du als Außenstehender ja fast keine Fakten hast ? Jetzt übertreib mal ned gleich. Wenn ich beim Grillen zwei PAR 56 aufstelle, um ein bisschen Uplighting zu bekommen wird wohl auch ned gleich der ganze Garten feuer fangen.
    Nun, dann werde ich mich wohl im Keller einschließen um keinen "Schaden" zu bekommen.


    Sobald man irgendwas im Anfängerbereich wissen will, oder wenn man sich Unterstützung von Leuten wünscht, die "ein wenig" mehr Erfahrung haben wird man immer sofort gegen den Kopf gestoßen. Zumindest fühl ich mich so: Man wird sofort ausgebremst und "oh Gott! ILLEGAL! TOTAL FALSCH". Man sollte ja den Nachwuchs wenigstens ein bisschen fördern und vllt. ein bisschen unter die Arme greifen. Das heißt jz nicht das man falsche Infos raus geben soll. Aber man hätte ja auch sagen können "Du Jonas, was meinste denn genau, wie sieht den dein Budget aus ? Das mit dem Fliegen ist nicht so einfach, da muss man vieles Beachten z.B. bla bla bla und bedenke auch das du mit etwas selbstgebasteltem nichts öffentliches machen darfst. Aber von XXX gibt es beispielsweise die Möglichkeit [...]"


    zegi: Danke für den Hinweis auf Bügel. Da bin ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Aber dann hat man doch die selbe Problematik den Bügel gegen ausreißen usw zu sichern ? Da müssen man ja wieder den ganzen LS umbauen und sicherer bauen, oder ?


    Nochmal zum Open Air Kino: Die 10 Meter Truss ...natürlich Dekotruss, werden auf jeden Fall auf einem nahe gelegenen Baum oder so gelegt und fest gegaffert. Am Ende erstickt noch einer an einem Popcorn!
    Prost Maaahlzeit ... ich hau mich weg!

    Es geht um ein größeres, privates Open Air Kino und da sollen Topteile an der Leinwand geflogen werden. Die Leinwand hängt an der Truss und die wiederum fliegt über einem Schwimmbecken. Also da kann sowieso keiner in die Nähe kommen. Und falls was runterkommen sollte macht es nur Platsch, den FI wirds raushauen und es wird wohl ein wenig Nass fürs Publikum. Schade um die Topteile und das verschwendete Wasser.
    Das ganze wird mehrmals im Jahr stattfinden und deswegen dachten wir, wir machen unsere Tops flugfähig, kann dann ja auch mehr kosten, ich zahls nicht! Boxenständer gehen halt auch nicht. Die will ich nicht ins Wasser stellen. Und mit Gaffa oder einem Spanngurt will ich auch nicht arbeiten, das ist ja wohl klar.




    Also entschuldigt mich wenn ich mich mal schlau machen wollte, was es da üblicherweise für Möglichkeiten gibt.
    Hätte nicht gedacht, dass ich gleich wieder blöd angemacht werde, finde das echt schade!


    Das ich für dieses Open Air Kino wohl keine neuen Tops kaufen werde, leuchtet euch wohl hoffentlich ein. Man muss immer schauen, was es für Möglichkeiten gibt und was für einem die am besten geeignetste ist.

    Hallo Leute!


    Habt Ihr ne Idee wie man kostengünstig und vor allem Sicher Topteile flugfähig machen kann.
    Es handelt sich einmal um zwei 12" Tops aus Holz und zwei 8" Tops auch aus Holz.
    Einfach zwei Ösen reindrehen will ich auch nicht. Es sollte also entfernbar sein. Was kann man da machen ?
    Auf jeden Fall hätte ich dann ein paar Halfcoupler mit Ösen bestellt. Dazu hätte ich mit ein paar Ketten (2x 0,5m und 1x 1m) mit verriegelbaren Kettennotgliedern oder Karabinerhaken ... Nur müsste man alles ja irgendwie noch im Neigungswinkel verstellbar machen.


    Also habt ihr da noch Ideen.
    Danke + Gruß

    Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen wie ihr den der ALRS so einschätzt. Wir haben 4 Stück davon, bestückt mit den Kappa 15-LF (600W) ... und da kommt nicht so wirklich was raus. Also es "bummst" schon einigermaßen .... aber meiner Meinung nach zu wenig, wenn man bedenkt das da 2,4kW ballern müssten. Liegt das nur an unserer Endstufe ? Ist eine Harrison Xi 2000 ... liefert ja 2x 1600W an 4Ohm, sollte also eigentlich reichen ... Wir haben jetzt einen neuen EQ ... vielleicht kann der was rauskitzeln ... aber wenn vorher schon der Amp ins clippen kommt, denke ich nicht das er EQ dann da noch so viel rauskitzeln kann oder täusche ich mich da so extrem.


    Oder empfehlt ihr eine andere Endstufe ? Eine Proline 3000 ?
    Habt ihr Ideen woran das liegen kann ? Soweit ich weiß kann man mit 4 ARLS bis zu 200 pax auf disco beschallen ...


    Gruß und Danke

    Oh okay ...
    Wusste jetzt nicht das man da so penibel sein muss.
    Und wenn man die Fläche horizontal aufrichtet und dann wirklich nur ganz leicht sprüht ?
    Werde das vllt. morgen mal testen.


    Es geht um 3 Cases á 2-4 Seiten. Zu 100% Zweckmässig. Gala ist da nichts.
    Ich denke folieren ist schon wieder zu unzweckmässig. Es geht ja nur darum das wir wissen was drinne ist. Noch dazu wird folieren zu teuer sein!?
    Gibts noch andere Methoden ?
    Vielleicht könnte man das Logo samt Beschriftung einfach ausdrucken, laminieren und rundum mit klarsicht-Gaffa aufkleben ?

    Hallo PA- und Licht´ler!


    Wir haben uns überlegt, unsere Cases nun mit einen gesprayten Logo zu versehen. Hat da jemand ne Idee wie man sowas am besten macht ? Ich würde jetzt einfach unser Logo ausdrucken ... auf einen Karton kleben und mit einem Messer rausschneiden ... dann mit Gaffa ans Case dran ... und dann mit ner Sprühdose drüber.


    Geht das noch professioneller ? Habt ihr Tricks ? Oder lieber was ganz anderes?


    Gruß und Danke!

    Vorab: Bestimmt suchen demnächst einige Leute den Dubstep-Song aus der Werbung für den neuen Internet Explorer 10, also sozusagen den Nachfolger von "Too Close" von Alex Clare ... Rennt seit 26. Februar im TV; den Song gibts ab dem 5. März bei iTunes!
    Hier die Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=C4UPBNTDK-c
    Hier der Song: (Heißt übrigens "Your Touch" von Blake Lewis) http://www.youtube.com/watch?v=WUPzSrKqQ-E


    Jetzt zu mir:
    Ich suche das Lied aus der neuen Farmerama-Werbung auf ProSieben. Geht etwas länger die Werbung und da läuft ein Song im Hintergrund, den ich unbedingt brauche (Ist entweder was unbekanntes oder etwas GEMA-Freies oder beides!)
    Die Werbung gibt es nirgends online. Vielleicht hat sie ja jemand auf ProSieben gesehen und weiß weiter ?
    *EDIT*
    Sorry es war SAT1 und hier ist die Werbung:
    https://www.youtube.com/watch?v=_WzbWsS_a6k


    Gruß und Danke @ all

    Hoppla, bitte löschen!


    Zitat von "Xone*"

    Was hat denn das in einem "Frohes neues Jahr - Thread " verloren ? :?

    Zitat von "PeterPaetzold"

    Das obere Foto ist natürlich von unten gemacht, der Par hängt also über der Pizza. Teller war leider keiner vorhanden :D


    So viel zum Thema "Pizzateller-Effekt bei LED PARs" (Bedeutet nämlich man das man keinen Teller bei LED PARs braucht, weil man auf ihnen keine Pizza machen kann)

    Vorab: Bestimmt suchen demnächst einige Leute den Dubstep-Song aus der Werbung für den neuen Internet Explorer 10, also sozusagen den Nachfolger von "Too Close" von Alex Clare ... Rennt seit 26. Februar im TV; den Song gibts ab dem 5. März bei iTunes!
    Hier die Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=C4UPBNTDK-c
    Hier der Song: (Heißt übrigens "Your Touch" von Blake Lewis) http://www.youtube.com/watch?v=WUPzSrKqQ-E


    Jetzt zu mir:
    Ich suche das Lied aus der neuen Farmerama-Werbung auf ProSieben. Geht etwas länger die Werbung und da läuft ein Song im Hintergrund, den ich unbedingt brauche (Ist entweder was unbekanntes oder etwas GEMA-Freies oder beides!)
    Die Werbung gibt es nirgends online. Vielleicht hat sie ja jemand auf ProSieben gesehen und weiß weiter ?
    *EDIT*
    Sorry es war SAT1 und hier ist die Werbung:
    https://www.youtube.com/watch?v=_WzbWsS_a6k


    Gruß und Danke @ all

    Nicht in die Haare kriegen Leute!


    BTT: Wenn man rote LEDs von 2 verschiedenen Herstellern nimmt wird es schwierig. Auch wenn die Bauart (und natürlich die Größe) komplett gleich ist haben sie doch meistens eine andere Durchflusspannung. Das haben wir selbst mal getestet, just for fun. Aber gaaanz ehrlich: Ich denke Hauptsache ist, dass man erkennt das die Box clippt oder eben nicht.


    Vielleicht hilft das hier http://www.elektronik-tipps.de…e-oder-parallel-schalten/

    Oh sorry, Danke fürs verschieben!


    "Wir" sind eine kleine Firma die, wäre hätte es gedacht, Veranstaltungstechnik betreibt. Wir sind noch vollkommene "Newcomer" und haben vor 2 Jahren bei null, aber so wirklich null angefangen. Allerdings läuft es bei uns ziemlich gut. Haben ein Kleingewerbe und sind auf Jugendliche Discopartys, Geburtstage, Abifeten und dergleichen spezialisiert. Allerdings machen wir auch andere Sachen wie Theaterproduktionen.
    Wir sind nur zu zweit aber es macht uns eben eine Menge Spaß und Veranstaltungstechnik ist bei uns immer ein Thema, egal wo, egal wie.


    Die Seite betreiben wir auch zu zweit damit wir uns einfach weiter mit Veranstaltungstechnik befassen können. Wir sind total süchtig.

    Zitat von "Audiowerk"


    :grin: :D :grin:


    ohmann ... :roll: es haben sich die Kinder mit Ekelhaften Kindercocktails "besoffen" ... mensch es gab doch keinen Alkohol ... und während der Arbeit trinkt man eh nicht, wo sind wir denn ? Das war ein Scherz für den Barkeeper !

    Sooo super schlimm war es jetzt auch nicht ...
    Umsonst wars so gesehen auch nicht. Immerhin haben wir jetzt viele Minderjährige Fans die auch unsere Facebookpage geliked haben. Alles zukünftige Kunden!
    Als Eigentor sehe ich das jetzt auch nicht, war ja alles so gewollt (bis auf das Crusheis-holen :D )


    Und "Benefizblödsinn" wars ja auch nicht. War immerhin eine Faschingsveranstaltung die ohne uns nicht so geworden wäre wie sie ist.
    Das mit dem Danke finde ich natürlich doof, vor allem da die obersten Verantwortlichen nicht mal auf technische und organisationstechnische Fragen reagiert haben.


    Ist auch öfters bei anderen Sachen so, also das mit dem kleinem Dankeschön. Hatten letztens einen GiG auf dem wir sogar mehrmals namentlich genannt wurden. Und viel Lob gab es dann auch. Da macht das alles doch gleich viel mehr Spaß. Oder generell, wenn man sich dann für seine Arbeit bestätigt fühlt und mit einem guten Gewissen und einem Grinsen ins Bett fällt.