Beiträge von *johny*

    Hallo


    Ich suche so eine Mirko-Box ...
    Also wo man z.B. 10 XLR Eingänge hat, die dann auf ein XLR Ausgang gehen und man somit am Mischpult nur einen Channel braucht.


    Wie nennt man sowas ?


    Und könntet ihr mir da bitte eins empfehlen ? 5 XLR Eingänge würden reichen.


    Gruß und vielen Dank!

    Haha ... ohjee :)


    Ja tut mir leid ... aber mir macht das voll spaß hier :)


    Also okay ... dann schau ich wo ich BASS herbekomme ...



    -> Ich entschuldige mich bei allen, denen ich auf die Nerven gehe !


    gruß und ein schönes Wochenende

    1. American DJ Big Shot
    Preis:(Pflichtangabe!) 15 € VHB
    Zustand: Gebraucht, aber nicht oft benutzt!
    Artikelbeschreibung:
    45W Stroboskop S45
    Voll Funktionsfähig!



    Das Strobe stammt aus dem "Dynamic Light Pak" von American DJ.
    Wir verkaufen es, weil es einfach zu klein ist.


    Verpackt im "kleinen original Karton"
    Versand oder auch Abholung möglich!


    Verkauft:
    2. American DJ Triology
    Preis:(Pflichtangabe!) 50 € VHB
    Zustand: Gebraucht, aber nur ca. 100 Stunden gelaufen!
    Artikelbeschreibung:
    3x 230V/100W/ R7S
    Klassischer Pilzeffekt, voll Funktionsfähig!
    Lüfter funktioniert einwandfrei.


    Der Triology stammt auch aus dem "Dynamic Light Pak" von American DJ.
    Wir verkaufen diesen, weil er für uns überflüssig geworden ist.


    Verpackt im "kleinen original Karton"
    Versand oder auch Abholung möglich!


    Gruß
    Jonas

    Hmm okay


    Könntest du für mich das bitte einmal simulieren ? Wäre sehr nett ...


    Problem ist nur ... Wir machen wahrscheinlich demnächst ne Schools-Out Party ... ca. 30-50 Personen ...
    Da brauchen wir Bass ... Laut genug sind wir nur eben an Bass fehlt es ... und die 18/500 von Thomann können erst wieder am 15.8 geliefert werden ... für uns zu spät ...
    Was kann man da jz machen ?
    Leihen wäre ne geile Idee ... aber das lässt das Budget absolut nich zu!


    Oder doch lieber nen 15" mit dem Kappa-15 bauen ? Da müsste man ja dann auch nix simulieren ... stimmt ja schon alles.
    Wäre halt auch vom Gehäuse her kleiner ... weiß nich. Ich finde das ist n Vorteil und ein Nachteil:
    Vorteil: Passt besser ins Auto ... leichter zu transportieren ... ein bisschen weniger Holz .... weniger Gewicht
    Nachteil: "ööh wasn das für ne kleine Kiste?!" :D ... Und wenn man die stackt (was wir mal vorhaben) dann is das mit knapp einem Meter doch etwas klein :)


    Gruß

    Hallo @ all :)


    Naja dann müssen wir schauen was wir da machen...


    Wir haben ja nur einen Kleinmixer (T.Mix 1202) ...
    Also demnach haben wir auch keine BNC oder USB Anschlüsse ... naja Schade eigentlich ;)


    Ich werde dann den Tipp von skyworker befolgen und mir bei Gelegenheit mal eine günstige "normale" Schwanenhalslampe kaufen.
    Beim nächsten Mixer-Kauf wird dann auf sowas geachtet, bzw gleich mitbestellt :)
    Dauert aber noch ein bisschen.


    Gruß und Danke an alle :)

    Okay dann ist jetzt alles kla ...


    Also wäre es sinnvoll den Selbau-Subs einen parallelen Ausgang zu verpassen ?


    Ja und mit dem 18/500 und dem LMB-118 das passt auch ?


    Gruß und Danke nochmal :)


    Jonas

    Ah okay ...


    Ich dachte immer der Ausgang am Subwoofer wäre für eine Reihenschaltung ... Aber das is dann Parallel und somit 4 Ohm!?
    Dann wäre es ja sinnvoller am Anfang die 2 Subs Parallel zu betreiben, oder ?


    Gruß

    Hallo


    Da mein Kumpel, der LJ ist, es oft Lichttechnisch ziemlich abgehen lässt fehlt mir meistens etwas Licht am Pult.


    Ich weiß ja das es so Schwanenhalslampen gibt.
    Mal eine Frage:
    Steckt man die Teile einfach in einen Channel vom Mischpult ?
    Lässt sich die Helligkeit dann per Fader einstellen oder wie funktioniert das ?


    Ich hab mir mal das rausgesucht:
    http://www.thomann.de/de/stair…lr3_schwanenhalslampe.htm


    Für unseren kleinen Mixer wird es wohl reichen, oder ?


    Gruß Jonas

    Hallo ;)


    Sorry ... ihr habt mich falsch verstanden ...
    Ich meine, dass ich keine Ahnung hab wie man das später anschließt !


    -> Ich gehe auf de Berufsfachschule Elektrotechnik ... ich kann Reihen und Parallel-Schaltung im Schlaf ! :D


    Also wie schließt man das dann später an wenn man 4 Subwoofer hat (á 8 Ohm) ?


    Gruß Jonas :)

    Hallo :)


    aaaalso ...


    Erstmal danke für den "Schlag ins Gesicht" ...


    Dennoch brauchen und wollen wir eigene Subwoofer :)
    Aber ich verspreche dir ... ich werde, sofern das dem Veranstalter recht ist, mieten mieten mieten :)


    Mittlerweile sind wir mal wieder zu dem Entschluss "Jetzt doch Selbstbau" gekommen ;)
    Tut mir leid wenn ich vllt. einigen hier schon auf die Nerven gehe ... Nich böse sein


    Unsere momentane Planung:
    erstmal ein LMB-118 mit dem 18/500 von Thomann ...
    als Endstufe kaufen wir dann eine günstige gebrauchte...


    Später dann ein zweiter (sofern wir zufrieden sind)
    Und in gaaanz ferner Zukunft ... falls er uns immer noch gefällt ... Nummer 3 und 4 ... dann als Stack :)


    Geht das alles kla ? Also kann man den 18/500 in den LMB-118 einbauen ?
    Ich würde dann die BR Version nehmen ... Also mit den 3 BR-Tunneln / Kanälen unten ...


    Wäre das so machbar ?


    Jz noch eine Frage ...
    Da wir vorhaben mal 4 Subs zu haben ... wie könnte das gehen ?
    Würde es irgendwie gehen, wenn wir ne Endstufe nehmen, die 2x 1000 Watt an 8 Ohm liefert ?
    Also könnte man damit dann 4 Subs befeuern ?
    Ich Check das mit dem verkabeln nich ganz :)
    Wenn man 2 Subs in Reihe schaltet ... hat man ja 16 Ohm ... und das an jedem Kanal ... wie kann das gehen ?
    Und wie ist das nochmal mit parallel gemeint ?


    Gruß Jonas :)


    Danke an alle :D

    Hallo :)


    Ja ich denke auch das 2 Kappa 15 recht gut wären :)


    Die "B-Stock" hab ich jz nich gefunden ... sind bestimmt schon weg :)


    Das wäre ja auch eine gute Idee ...
    Welche Tops wären dann gut ? ...
    Könnte man die nicht auch mit mehr Watt nehmen, sodass man am Ende lauter kommt ?
    Eigentlich wollten wir uns ja 2 aktive TA 12 Tops kaufen ... aber dazu fehlt uns leider wieder das Geld ! :D


    Gruß

    Deswegen brauchen wir ja noch gescheite Tops!


    Aber Bass ist erstmal wichtiger ... oder doch nich ?


    Oh maan ... wenn man soo aufs Geld achten muss, macht das Hobby gar kein Spaß mehr!


    Das ist dann dumm !
    Dann kann ich ja schon mal n Grabstein für die Hifis meißeln ?
    Achso ist das ... der Bass verschluckt bei T.Amp E800 also die viel Leistung ... denn das ist ja so ... wenn die volle Pulle läuft ... und das Mischpult bei -3 dB steht ... dann is da doch voll viel Leistung drauf ?
    Und wenn das jetzt Wegfallen würde ... dann würden da ja volle Kanne auf die Hochton und Mittelton geben ? Ohaa jetzt bekomm ich Angst! Die dürfen auf keinen Fall kaputt gehen ... am besten Mischpult auf 0 dB stellen ... dann die Endstufen/Aktiver Sub langsam aufdrehen, dann könnte man doch für beide ein Limit festlegen ...


    Gruß

    Hallo mal wieder :)


    Sorry das es hier so drunter und drüber geht.
    Aber mir macht es voll viel Spaß hier im Forum!


    @ Thorsten Erpel:
    Die HiFis haben wirklich einen Sauberen Klang ... zumindest im Keller :)
    Ich will sie ja nich dauerhaft als "Topteile" missbrauchen! Ist nur vorübergehend !


    Jetzt erstmal Bass ... danach so schnell wie möglich Tops!


    Gruß

    Ja ich will mir auch nix von Omnitronic kaufen ...
    Hat mich nur mal interessiert welche das sind!


    Ja gut ...
    Und dann ne T.Amp TA 2400 zum befeuern ? und halt ne FQW ?
    hmm ... Da wären wir dann mit Kabeln wieder bei ca. 450 € ...
    Ich bin grad am überlegen ... Ja also Spanplatte muss ja nicht unbedingt sein. Mein Dad kann sicher über die Firma Holz bestellen. Ich überlege gerade ... wenn wir dann schon so weit wären und uns LBB-115 bauen ... dann könnte man sich doch "arbeit" sparen und gleich 2 Gehäuse bauen ... den Woofer kann man auch noch 2 Monate später einbauen.


    Also ... ich rechne mal noch kurz:
    Wie gesagt:
    450 € fürs Amping
    + 119 € KAPPA-15LFA
    + ca. 10 € für Speakon-Stecker und 2 Einbaugriffe


    hab glaub ich sogar noch 4 Rollen da ... die könnte man ja noch hinten dran schrauben ...
    Oder evtl. Bluewheels drunter :)


    Eine Frage noch:
    Wie viel PAX schafft man mit einem Kappa ... und dann später mit 2 ?


    Gruß


    *EDIT*
    Ja das Tolle ist: Für das Geld bekommt man ja 2 Aktive 15" Basskisten mit 500 Watt ... Inklusive Frequenzweiche und man hat den Stress mit dem bauen nich ...


    Ohmaaan :D

    Hallo :D


    Nein ich will nicht nach aussehen oder nach Bluewheels entscheiden.
    Als erstes steht da Leistung und Preis auf dem Kauf-Plan!


    Also 2 Kappa 15 LF sollen wir bauen ?


    Denk dir mal die Lack und Schraubenkosten weg ... hab ich alles hier :)


    Und was wäre jetzt ne billige Endstufe ? Die TA 2400 kostet ja wieder 300 € ...


    Das mit dem Bluewheel-Rollbrett hab ich ja schon föllig vergessen ... ja sowas werde ich dann auch bauen!


    @ Thorsten Erpel:
    - Wir befeuern unsere 2 HiFis mit einer T.Amp E800 ... :)
    - Ja es ging bisher ... momentan sollte es aber lauter gehen !
    - Ja, derzeit kleine Private VAs ... meistens Geburtstage .... so maximal 100 Leute ... und je nach dem bis 50 tanzende Leute
    -> Auf jedenfall Bass ... das ist gerade bei solchen Partys anscheind sehr stark gefragt !


    Gruß :)


    *EDIT*
    Eigentlich wollten wir uns ja 2 passive Topteile kaufen ... denn wenn wir ja schon die E800 haben dann können wir sie ja auch benutzen ...

    Hallo ...


    Naja wenn das so ist.
    Soweit ich das mitbekommen hab, ist eine aktive Frequenztrennung doch besser, oder ?


    Naja der TA18 wäre ja auch noch im Budget.
    Was mich ein wenig stört, dass beide keine Bluewheels haben ... und das beide "hässlich" sind.
    Ich finde den THE BOX CL 115 SUB seeehr schön, der sieht richtig nach Subwoofer aus und hat Bluewheels :)


    Könnte man beim TA18 nich Bluewheels nachrüsten ?
    Aaah nee ... hab grad gesehen das da das Anschlussfeld im Weg ist. Schade...


    Oder gibt es noch ne andere alternative ?
    evtl der db hier:
    http://www.thomann.de/de/db_te…gies_sub_05_subwoofer.htm


    Da könnte man ja einfach Bluewheels drunter hauen oder ?


    Gruß

    hmm okay ...


    Also wie gesagt ... selbstbau ist uns eigentlich zu teuer ... !
    Weil wir dann Amping brauchen ... !


    Deswegen sind wir ja für einen aktiven Sub ...
    Ist der Behringer Sub wirklich so schlecht ? Ich würde mir den gerne mal kaufen und dann testen ... evtl zurück schicken und dann weitersuchen. Weil der hat ja auch ne Frequenzweiche drinne ... was bei passiv wieder ein Problem wäre... :)


    Gruß

    Hallo


    Danke für die klare Aufklärung ... sowas weiß ich sehr zu schätzen!


    @ JohannesRommel1987:
    Die "Kunden" werden uns schon nicht davon laufen ... denn wir sind sozusagen "einzigartig".
    Kein Mensch würde für seinen 16. Geburtstag, oder einfach eine billige Sauf-Party eine VA-Firma oder einen "richtigen Mobilen DJ" mieten.
    Wie schon mal gesagt, die Leute freuen sich wenn wir mit unserem Licht-Zeugs ankommen und dann Party machen :)
    Alternativ haben die nix!
    Und bis jetzt haben wir echt nur 100 % positive Meinungen! Das ist ein Grund, warum mir das Hobby soo sehr gefällt und ich jeden Tag damit zu tun haben will :)
    Zu dem ist es gerade als DJ einfach ein geiles Gefühl wenn man 30 Leute zum tanzen bringt! Da is man schon stolz. Und wenn man dann am Ende noch Geld und ein fettes Lob vom "Kunden" bekommt ist das ja umso besser!


    Also ...
    wir haben ja jetzt gespart.
    -> Derzeit hab ich 160 € in Bar hier ... morgen kommen weitere 20 € von meiner Ex-Schule dazu ... und ein Kumpel, der uns zu seinem 18. mieten will zahlt uns freundlicherweise die 150 € im vorraus...
    Macht unterm _______ 330 € ... Ist logischerweise immer noch zu wenig ... also einen Hunni kann ich evtl noch zusammenkratzen. Ich wollte ja n Ferienjob machen, da wäre das alles kein Problem gewesen... aber habe leider keinen bekommen! Ich muss nochmal ernsthaft mit meinen Eltern reden ... könnte ja das Weihnachtsgeld und/oder Geburtstagsgeld dazu bekommen :)
    Die sehen ja selber das es mir sau Spaß macht. Und das wir damit "Geld verdienen"
    Außerdem ist ja klaa, dass sich der Sub erst durch ein paar Gigs wieder bezahlt gemacht hat.


    Also so 450 € wären derzeit wirklich das Maximum ... Alles weitere müssen wir sehen ...


    Gruß



    *EDIT*
    Hab mich grad nochmal mit Jobst-Audio befasst.
    Ich glaube ich das immer falsch verstanden...


    Kann man sich einen Bausatz anfertigen lassen ? also CNC gefrästes Gehäuse ? Und das schicken die einem dann zu ?
    oder wie ? Kann man da auch gleich die Speaker mitbestellen ? Ohaa das is ja ne krasse Seite ?
    Muss man das daheim dann nur noch "zusammenbauen" und aaaaab gehts ?

    Wie ?


    Und jetzt ?
    Was soll ich jetzt machen ?


    Und es vergeht immer mehr Zeit.
    Wäre der BEHRINGER B1800D-PRO SUB jetzt also nix oder wie ?
    Der hätte doch genug Bumms ?
    Ich könnte ihn doch mal bestellen und ein paar Wochen testen. Falls er nix is schick ich ihn zurück !?
    Oder gibt es da einen genauen Grund warum ihr den nich kaufen würdet ?


    Und was ist jetzt an den 2 aktiven Tops soo falsch ? :)


    Gruß