Beiträge von Andy2006

    Zitat von "rockline"

    Mir kommt es allmählich so vor, als müsse man bei den Geräten eine Menge Dinge beachten, um mit diesen Mixern zuverlässig arbeiten zu können. Egal was ich davon im Forum lese gewinne ich nur noch den Eindruck "mach das so und dies nicht so, sonst so und so, und wenn überhaupt dann noch so..."
    Also ganz ehrlich - das ist eine andere Welt.


    Das ist, wenn überhaupt, nur bei neuen Geräten so, bzw. in diesem Fall weil zwei verschiedene Systeme mit neuer Firmware gekoppelt wurden.


    Ich sehe es übrigens wie billbo, sicher hat der Hersteller einen Bug in seinen System, aber bei neuen Pulten und neuer Software kann das mal vorkommen.
    Es wird da sicher bald ein Update geben, nach meiner Erfahrung lässt da Allen&Heath nicht lange auf sich warten.

    Zitat von "1uwe"

    dass dazu auch der Erwerb einer Lizenz der DIN VDE 701/702 erforderlich, da sonst die Prüfung mit den Prüfplaketten keine Rechtsgültigkeit, im Falle eines Unfalles/Brandes oder der damit verbundenen Folgen, bei dessen Aufklärung, besitzen. Bei der Berufsgenossenschaft konnte mir keiner etwas zu diesem Punkt Lizenz sagen.


    Über die Unielektro z.B. bieten der TÜV sowie verschieden Hersteller der Prüfgeräte Kurse an, die eine Fachkraft dazu befähigt diese Prüfungen durch zu führen.
    Diese Schulungen müssen jedes Jahr aufgefrischt werden.


    Vermutlich ist das mit der Lizenz gemeint.

    Zitat von "e-on"

    Die für den Sommer angekündigten Firmwareerweiterungen könnten mal so langsam kommen. Der Sommer ist bald vorbei



    Da sieht man mal wieder dass es besser ist nichts zu sagen, weil es manche Leute gibt die jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Ich bin immer noch der Meinung dass ich lieber etwas warte und dafür ein ausgereiftes System bekomme, anstatt Betatester zu sein.
    Vermutlich wurde der QU16 früher ausgepackt als gewollt weil wohl so viele genörgelt haben wann kommt denn endlich wieder was neues von A&H.

    Zitat von "montesuma"

    Das mit dem Wingerwisch ist beim MixPad App von Allen & Heath auch. Zwischendurch hatte ich die Möglichkeit das Yamaha LS-9 App zu bedienen, bei denen man auch die Bänke per Tastendruck umschalten musste. Ich fand das sogar etwas angenehmer und schneller erreichbar. Beim Wingerwisch bin ich immer über das Ziel hinaus geschossen oder ich musste mehrmals kurze Strecken wischen.


    Ich fände es gut wenn die Programmierer BEIDE Möglichkeiten einbauen würden.
    So kann es jeder so bedienen wie er es am liebsten mag.
    Stört mich z.B. auch aus dem gleichen Grund bei meinem HTC mit Android, wenn ich da eine Zeit oder Datum einstelle muss ich auch immer hin und her scrollen.

    Ja, es gibt immer wieder Leute denen man es gar nicht Recht machen kann und die sich über irgend etwas ablassen müssen.


    Ich sehe es einfach so, das etwas gutes, und das ist der Mix Wizard nochmal etwas verbessert wird.
    Ein kleines bewährtes Pult mit dem man dann jetzt auch Recorden kann.


    Die GLD112 finde ich so auch nicht schlecht, mehr Fader haben sich viele Leute gewünscht, und mit der iPad Ablage hat man so quasi zwei Touchscreens zum bedienen.
    Wer´s nicht braucht soll sich ne GLD80 holen oder was anderes.
    Ich denke auch dieses Pult wird irgendwann seine Daseinsberechtigung auf dem Markt haben.

    Zitat

    USB Audio Streaming
    Qu-16’s built-in interface streams multitrack audio to your Mac channel 1 to 16, the Main LR mix and 3 selectable stereo pairs.


    Der Rückseitige Anschluss, Multitrack nur am MAC.


    Zitat

    Qu-Drive
    Forget soundcard drivers and software setup, Qu-16 has an integrated multitrack USB recorder, providing 18 channels of 48kHz 24bit recording and playback straight to / from your USB hard drive. Capturing multitrack recordings of your shows has never been so easy. A selectable stereo pair can be recorded alongside the 16 Mono channels, and multitrack audio can be played back to the 16 Mono channels plus ST1. On top of this, Qu-Drive also provides stereo recording, patchable from any pair of Mix outputs, the Main LR (pre, post, or summed to mono) or even the PAFL bus, with 2- track stereo playback to ST3.


    Somit können 18 Channels recorded und für Playback genutzt werden über den Qu-Drive Anschluss an der Oberseite des Pultes.
    Laut dem Entwickler kann der Rückseitige USB-Anschluss sogar 16 Mono UND drei Stereo Channels also insgesamt 22 :shock:
    Ich bin mir im Moment aber nicht ganz sicher ob das auch auf USB-Stick geht oder das Pult eine HD dazu braucht.
    Habe den Rob da nicht so wirklich verstanden.


    Die Aux-Sends sollten wie bei iLive und GLD Pre/Post schaltbar sein, frage ich morgen aber nochmal genau nach wenns Wora nicht schon vorher gepostet hat.


    Lieferung ist für Ende Mai geplant, laut AT gibt es aber schon viele Vorbestellungen dass die frühstens wieder im Juni zur Verfügung stehen.
    Ich vermute dass es bis zum Ende der Messe noch ein paar Tage mehr werden.
    Wer also früher bestellt bekommts auch früher.

    Ja Lisa, da hast Du Recht, das ist immer viel Arbeit.
    Ich habe auch eine Wiki, auch für einen ganz anderen Bereich.
    Auch da wurde schon sehr lange nichts mehr gemacht aber es gibt einige Einträge, und die sind noch da.
    Man muss auch nicht immer alles perfekt machen, das wichtige daran ist dass man die Informationen einfacher findet.
    Ich habe mein Wiki im übrigen modifiziert damit eben nicht jeder da drin rum furwerken kann sondern nur registierte User.

    Oder bei Murphy geht halt mal das gar nicht so alte und gute Laptop kaputt.
    Viellicht ist es ja nur die Festplatte, aber dann läuft das ganze System nicht mehr.


    Dem DJ dem dieser Thread hier gewidmet ist zu unterstellen dass er kein gepflegtes, uraltes oder billiges Equipment hatte ist nicht ganz in Ordnung.
    Wie gesagt, von einem Neuling z.B. kann man nicht erwarten dass er gleich für alle Fälle gerüstet ist, und ein Laptopdefekt halte ich auch für einen der seltensten Defekte.


    Aber, wie ja bereits schon gesagt wurde, kann man sich ja in diesem Thread Gedanken machen was für Lösungen als Plan B in Frage kommen.

    Zitat von "ewok"

    Technik kann halt nun mal kaputt gehen.


    Klar, aber das weiß man vorher leider nicht.


    Zitat von "ewok"

    Allerdings sollte man dann halt nen Plan B im Hut haben und zumindest ein Notprogramm fahren können, bis alles wieder am Start ist.


    Genau da liegt ja der Hund begraben, oder?
    Erst wenn einem mal so etwas passiert ist (Laptop abgeraucht), weiß man dass man für den Fall einen Plan B haben sollte.
    Aber wie bereits gesagt, das ist auch alles eine Preisfrage, vielleicht steht der DJ da gerade am Anfang seiner Karriere, hat weder die Erfahrung mit sowas noch das Geld um sich alles doppelt zu zu legen.


    Zitat von "ewok"

    Da muss der Besucher einer Veranstaltung Verständnis für haben, dass die ausgefeilten Mixkünste des DJs halt grad nicht zu bewundern sind.... aber es läuft Musik!


    Da stimme ich Dir zu, jede Art der Beschallung ist besser als Totenstille.
    Und wer kein Verständnis dafür hat dass mal was kaputt gehen kann, der sollte sich Zuhause im Keller verkriechen.

    Im Prinzip stimme ich ja zu dass man sich vor den einen oder anderen Ausfall absichern kann, aber....


    ....erwartet ihr wirklich dass sich jeder kleine DJ (Der vielleicht erst anfängt und noch kein Geld damit verdient hat) sich...


    2 Laptops
    2 Subwoofer
    2 Paar Speaker
    2 Endstufen für Sub
    2 Endstufen für Speaker
    2 Mischpulte
    2 mal komplette Lichtanlage


    ...zulegt?