Beiträge von Andreas H.

    Folgendes Problem:


    habe 2 stk Atmega´s mit der Gemoddeten Firmware. Prinzipiell liefs auch stressfrei. Als ich das ding dann bei uns im Lager angeschmissen hatte gings ned richtig. SOll heisen es hat nur sehr langsam geflasht. Bei hartem aufsetzen und in bestimmter Position liefs normal.


    Problem ist bei Beiden Controllern vorhanden und ist aktuell Dauerhaft. Platine vom Strobe ist schon komplett nachgelötet worden aber keine Änderung. Selbst nach Reset (Pin 9) tut sich nix.


    Hat jemand da eine Idee?


    Lg

    Hallo Leute,


    Habe hier noch eine Crown XS900 rumstehen die ich los werden möchte.
    Kurz ein paar Eckdaten:


    2x 1200W @2Ohm
    2x 900W @4Ohm
    2x 600W 8Ohm
    4Ohm Brücke 2500W
    8Ohm Brücke 2100W


    15,4Kg


    Sie war eine sehr Zuverlässige Endstufe und hat bisher alles ohne Mucken mitgemacht. Zu beginn lief sie pro Kanal an 2,66 Ohm und anschließend als reiner Topteilamp an 4 bzw. 8 Ohm.
    Ist sehr fein auflösend im Hochton, ziehe ich z.b. einer T.amp auf jeden fall vor! Sie klingt einfach sauber und ordentlich.


    Gerät ist Gebraucht, hat Kratzer und ein paar Schrauben fehlen auch schon. Eine Gehäuseschraube wurde aufgebohrt. Endstufe wurde Ordentlich gereinigt und steht seit ca 2 Monaten bei mir daheim im Warmen.
    Versand ließe sich bestimmt machen, allerdings bevorzuge ich selbstabholer.


    Preis: 500VHB. Wem das zu viel ist der kann sich gerne Melden und einen Preisvorschlag machen ;)


    Standort ist München

    Was sehr zu empfehlen ist sind die Synq´s. Ich persönlich habe vor ein paar Jahren mal 2 stk 3k6 für meine Damalige Schule angeschafft welche jeweils 4x 18" Bässe antreiben. Schieben sehr gut, zu einer Proline 3000 sinds nur nuancen Unterschied ;)


    Die 1k0 haben wir seit einem Halben Jahr bei uns in der Firma 4stk und bisher keinen Ausfall selbst bei stundenlang vollgas.


    Lg

    Ich war um ehrlich zu sein etwas zu faul mehr als die erste Seite zu lesen. Deswegen schreib ichs jetzt ohne zu wissen ob das schonmal kam: Wer genaueres zu den Amps wissen will kann sich ja mal beim audio-pip im Jobst Forum melden... Der kann dazu etwas mehr erzählen.


    Lg

    Ah, scanco hats also auch getan.
    Spitzenwerte gingen bei uns bis auf 39A, Ein gemoddetes Botex SP1500 brauchte nochmal ne schippe mehr wie das Atomic. 1x Atomic und 1x Botex auf eine B16 geht mit stark schepperndem automaten. Aber nur wenn du einen Stecker "Invertierst" so dass ein Strobo die Positive und eins die Negative Halbwelle als Max. Stromentnahmepunkt hat. Wie´s mit 2 Atomics aussieht hab ich noch nicht getestet, sollte aber tendenziell auch Funktionieren.


    Solange man für ein Atomic einen C16 Abgesicherten Schuko ins rigg legt gibt´s eigentlich Nie Probleme =)


    Lg

    Zitat von "Pierre Strubelt"

    ...da man die Fader nicht unbedingt selber wechseln kann. (Extrem fummelig aber fest gelötet).


    Na, also die Platine mit den Fadern ist zwar groß aber wirklich Fummelig ist da nix ;) Hab schon desöfteren unseren Licon nach solchen Getränkeduschen auseinandergenommen, die Fader ausgelötet, Saubergemacht und wie zusammengesetzt. Fazit: Spielt wie am ersten Tag :)

    EInzige Alternative die´s zur Proline gibt ist die Fidek FPA12. Hat sogar etwas mehr Leistung und kostet ähnlich viel.
    BTW: Das mit den Potis hat meine auch... Aber es kommt idr. NIE vor dass ich die Potis anfasse... die sind normalerweise immer auf Rechtsanschlag...


    Lg

    Verkaufe meine beiden HK Premium P:RO 18S.
    Originale Passivweichen sind noch verbaut, chassis sind okay, Einige Lackabplatzungen im bereich der Bluewheelbefestigungen (Bremsen der Wheels hatten sich verklemt), lässt sich aber mit etwas warnex wieder fixen. Spielen beide wie am ersten Tag.


    Preis: 500VHB
    Standort ist München
    Sie gehen mir im Weg um da ich schon andere Bässe angeschafft habe. Bei Fragen einfach PN/Mail.

    Zitat von "Sabbelbacke"


    Ist das Innenleben denn gleich geblieben? Also die Endstufe an sich und das Netzteil?


    Gib mir ein vergleichsbild. Dann schau ich nach. Hab noch irgendwo aufm rechner ein paar Pics vom offenen Amp.
    Die kisten waren beide schonmal bei Synq zum service (Netzteiltausch) auf Garantie. NACH dem Tausch kommt Subjektiv Mehr Leistung raus, zumindest kam es mir so vor als ob die Clip-Led deutlich später angeht.


    Lg

    Zitat von "Sabbelbacke"

    Hat zufällig mal jemand die alten und neuen Versionen verglichen? Man munkelte, es gäbe da wohl inzwischen welche mit umschaltbarer Einschaltverstärkung, mehr Lüfter, usw..... Sind Leistung und Performance gleich geblieben?


    Wir haben damals die 2. serie glaube ich bekommen, haben nen schaltbaren 30Hz Low Cut, nen wahlschalter für die eingangsverstärkung, 3 Lüfter, XLR in/Out


    Lg

    Eben darauf wollte ich hinaus ;) Die Panasonic LCD´s hingegen haben´s Überlebt (trotz sichtlich aus dem LCD laufendem Kondenswasser) und die 2. Lieferung amps (vorher im Golf aufgewärm) hats auch Problemlos überstanden