Beiträge von swedisch

    Hey,
    hab dieses Jahr mein Etech Studium in Schweinfurt begonnen und hab da die auflage, bis Ende des 3ten Semesters 18 Wochen Grundpraktikum abzuleisten. Da ich von dem Veranstaltungsgewerbe vorgeprägt bin und mir sehr gut vorstellen kann, später auch mal in der Entwicklung mitzuwirken, dachte ich, dass es vielleicht ganz zutreffend wäre die 18 Wochen in Produktionsbetrieben der Richtung Ton/Licht zu machen. Meine Frage ist nun folgende: Ist hier im Forum irgendjemand, der direkt mit der Entwicklung zu tun hat oder sojemand persönlich kennt, bzw jemand, der mir Kontakte vermitteln könnte? Oder sollte ich eurer Meinung nach einfach mal bei den grossen Firmen anrufen und nachfragen?


    Mfg und Danke für Antwort..


    Max

    hey, so ein kurs interessiert mich brennend, nur leider ist der zeitpunkt bisschen doof gewählt, sodass ich leider nicht teilnehmen kann. gibts noch nen alternativtermin, bzw ist eine wiederholung in aussicht? hätte sehr grosses interesse, nur leider hauts zeitlich nicht hin.
    mfg Max

    Hey,


    Hab grad meine letzte Ziviwoche hinter mir und das Studium steht erst im Herbst vor der Tür. Um die Zeit zu überbrücken suche ich ne Tour oder nen Verleiher, der größere Veranstaltungen macht, um Erfahrung zu sammeln. Bin seit 5 Jahren in der Veranstaltungsbranche unterwegs, meistens Konservenmucke, ein paar grössere Live Events (Andrè Rieu...), bisserl Top 40 und ne Theatertour eines bekannten Theaters gemacht.
    Ich such einfach nen Job, bei dem ich Erfahrung bekomm. Kenn mich Tonmäsig recht gut aus, kann aber bei Bedarf auch mal nen Scanco oder Lightco programmieren.
    Komm aus Bamberg, würde aber auch mal für n halbes Jahr mein zuhause verlassen und durch die grosse weite Welt reisen.


    MfG
    Max Graf
    Fritz-Bayerlein-Weg 2
    96049 Bamberg
    0179/7836165

    kann auch nur bericht von den 300er abgeben:
    wie schon gesagt wurde, laut, und nicht wirklich die tollsten farben, dafür aber einigermasen hell. Bei uns ist das Problem aufgetreten, dass fast bei jeder VA der Riemen des tilt Steuermotors bei mindestens einem reist, der jedesmal ersetzt werden muss...ist zwar ne kleinigkeit, die aber nervt auf die dauer (liegt auch daran, dass sie oft unterwegs sind).



    P.S.: Hätt noch 4 Stück davon im Case abzugeben, falls jemand intresse hat, einfach mail oder unter 0179/7836165 melden


    MfG Max

    Ärztekongress mit lauter hohen Tieren...
    da fällt doch einem ne Beta87 Funkstrecke aufn Boden, baff, Gehäuse oben am Kopf eingerissen...
    Dadurch hatte die Kapsel nen super Wackler, nachdem die 4 Pins nicht mehr fest im Sender saßen...Was machen, mitten in der Veranstaltung? (Gaffa war leider auch nicht zur Hand) :
    Kaugummi in den Mund, 2mal kauen, zwischen Kapsel und gehäuse geklebt...und siehe da, der Wackler war (wenn auch nicht für lange Zeit) wie vom Erdboden verschwunden! Aber die Zeit reichte, um n Gaffa zu organisieren!
    Man lernt nie aus :-))

    hehe, na, wenigstens hab ich bisserl nen plan davon :-)) habs auch schon versucht, des mit nem sm58 :)
    einfach mal ausprobieren, und am besten den kanal voll offen, und die amp sowieso :-)) ich glaub das hat jeder ganz am anfang seiner laufbahn mal ausprobiert, aber wohl eher aus unwissenheit von nem mikro...vielleicht net bewusst ausprobiert (hab ich auch nicht!) aber durch zufall auf jedenfall mal...(soll nicht heissen, dass solche zufälle auch heute noch passieren, zwar nicht durch meine unkenntnis, sondern eher die der sänger/in)


    mfg Max

    hey, danke für die antworten..
    hab mir des auch gedacht, von vorne, hab aber überlegt, eins vorne, 2 auf die seite, so dass das signal grösser ist, wenn sich der schauspieler um 90 grad dreht..schaumstoff ist schon eingepackt :-))
    danke für die tipps!!!
    mfg Max

    Hey,
    hab ein Theateract zu machen, hab dazu 3 grenzflächen zu verfügung!
    2 mal crown, 1 mal shure.
    die bühne ist ca 8x6 gross...
    kann mir einer nen guten tipp zur positionierung der mikros geben?


    mfg Max

    Hey,
    bin grad am überlegen ob ich mir nicht nen Scanco anschaff, hab jedoch keine ahnung in welcher richtung sich die gebrauchtpreise gerade befinden...kann mir da einer weiterhelfen?
    hab bis jetzt immer light pc3200 verwendet. für konserve ganz gut, aber live?...
    mfg Max

    also, hab gestern mit 12 von den Piloten am Scanco gearbeitet und muss sagen dass ich zum ersten mal richtig probleme hatte....Die dinger ham anfangs gemacht was sie wollten, keiner hat richtig auf die befehle reagiert, jeder hat was andres gemacht, wenn ich z.B. color oder gobos gesamt ändern wollte.....hab die sonst während partys immer an nem rechner mit light 3200 laufen und da gehen sie einwandfrei.
    des mitm scanco hab ich nach mehreren stunden umprogrammieren auch in den griff bekommen....mfg Max

    wechseln kannst die gobos freilich, sind auch glaub ich 4 stück zum wechseln dabei, also 4 metall gobos....lässt sich auch kinderleicht durchführen, wenn man n ruhiges händchen hat.
    Mfg Max

    hey, haben vier von denen und ich persönlich bin geteilter meinung.
    auch wenn sie lichtmäsig gut mithalten können, ist die Geschwindigkeit eher einschlafend. gobos, farben etc. kann man aber lassen


    Zu den Kinderkrankheiten dieser geräte, die mir aufgefallen sind:


    1) Die Gewinde zur Montage der Halfcoupler- oder G-Hacken-Aufnahme
    am MH selber sind dermaßen unstabil, dass sie nach mehrmaligen
    rein/rausschrauben total ausgeleiert sind
    2) Der Tilt Antriebsriemen im MH ist sehr anfällig, haben bei jedem
    garantiert schon den 3ten drin. lässt sich aber leicht austauschen und
    kostet auch nicht die welt
    3) meiner meinung nach der grösste fehler: das dmx modul ist dermaßen
    schwach konzipiert, dass es des öfteren zu einem Totalausfall kommt.
    Muss nicht passieren, kam aber bei mir sehr häufig vor. und dann hat
    bei mir auch kein reseten geholfen.manchmal lief er nach ner längeren
    pause wieder, manchmal war des ding so hinüber, dass es eingeschickt
    werden musste.. und es is schon scheisse wenn dir während ner VA 2
    MH's und evtl die komplette dmx strecke ausfallen...



    hab jedoch auch einige positive erfahrungen damit gemacht, und muss sagen dass sie für das geld einfach top wären, wenn die vielen ausfälle nicht vorhanden wären...
    mfg max


    p.s.: das oben genannte kann ich auch bekräftigen

    Also,
    hab letzte Woche mal den direkten Vergleich Fohhn 2xRS4 plus 1xRT6 (komplett geflogen, indoor), gegen 2xC4 Sub 1xTop gehabt, da ich im Zuge bin, eine neue PA anzuschaffen...Da ich auf d&b schon recht viel Erfahrung gesammelt habe und ich weiss wie sie klingt, wollte ich mal das Fohhn im Vergleich hören.
    Die Anlage hat mich angenehm überrascht. Hatte zwar nicht die Zeit, das ganze Setup auf Herz und Niere zu testen, aber der erste klangliche Eindruck hat mir gefallen.
    Bin nun kurz davor, mir 4 RS4, 2RT6 sowie 4 RT4 inkl. Amping(die Frage ist noch welches), sowie Controller zu kaufen.
    Wollte daher nur noch mal kurz hören, ob wer noch in kürze Punkte (ich meine sinnvolle punkte) findet, die mir den letzten Schritt zum kauf erleichtern...klar, hab nach Fohhn gesucht hier im Forum und wurde auch fündig, aber vielleicht gibts ja noch nen Geheimtipp oder sowas...
    MfG Max

    ahja, und für die längenmarkierung einfach die hülsen der xlr stecker in farbig besorgen, dass hilft auch enorm gegen kabelschwund...
    denn wer macht sich schon die mühe und zwickt den stecker ab, macht ne schwarze hülse drauf und lötets dann wieder zam?
    mfg Max

    meine meinung: kabel mit eignem schriftzug drauf, da haste keinen stress mit schrumpfschläuchen oder klettbindern!!
    Und mehr als normal bedrucktes kabel kostet dass ab gewissen mengen auch nicht!
    mfg Max

    hey, hab 4 von den pilot 300 im lager stehen.
    also, für das geld sind sie echt net schlecht, nur leider sehr sehr anfällig.
    der riemen, der die bewegung vom tilt motor überträgt is sehr sehr schlecht verarbeitet, musste den schon in allen geräten tauschen, in manchen sogar mehrfach. was das handling angeht:
    ultralaut, grad im bewegungsablauf. und in sachen dmx haben sie bei den dingern total gespart. kann schon vorkommen dass das ding mal komplett verrückt spielt und aussteigt...dann tut sich erstmal garnix mehr, ausser was des ding selber will. n tag stehengelassen und neu gestartet und es läuft wieder.
    aber ansonsten sind sie zu gebrauchen...wenn sie nicht aussteigen (sollte in der neuen serie nicht sooft vorkommen) dann sind sie echt ganz hübsch.
    mfg Max

    also ich nehm da die von ultralite.
    thomann vertreibt die, bin aber nicht sicher ob die im katalog vorhanden sind... sind nicht grad teuer, aber meines erachtens recht gut (so um die 10-15€) .
    einfach mal anrufen und nachfragen