Beiträge von swedisch

    hmhm jetzt weiss ich endlich was genau die dinger sind die bei uns im lager rum stehen und nach nix klingen :roll: schade eigentlich nehmen nur platz weg und sind seit gut 3-4 jahren nirgendwo mehr gewesen

    Hey,
    hab bis jetzt nur kleinere geschichten gemacht, bei denen grad mal ein monitorweg für gesang notwendig war.
    wenn ich monitor von foh über auxwege mitmach, inwieweit kann ich den frequenzgang der anlage vorher einstellen? Hab des bei dem einen immer über gehör gemacht, wenns koppelt, suchen.
    Auf was sollte man beim einpfeifen achten, wie geht man am besten vor?
    Wäre sehr dankbar für tipps.
    MfG Max

    genau, der kondi war mit nem stück draht zwischen zwei spannungszuleitungen gelötet, wobei die eine seite lose in der luft hing. nachdem ichs wieder hingeötet hab hat sich auch nix verändert. ausser des der vollausschlag dann kam(der auch nach dem wiederablöten dageblieben ist.

    der kondi war definitiv schon ab, bevor ich des erste mal eingeschalten hab. aber bringen dann alle kanäle vollausschlag wenn keine spannung dran ist? dann dürfte sich doch normalerweise gar nix tun.
    also so um die 17V bringt des netzteil im output, hab aber noch nicht ganz durchgeblickt welche zuleitungen für was sind und wo die spannung genau anliegt. werd mich da morgen nochmal drüber machen.

    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
    Hab einen Dynacord Mischer älteren Baujahrs geschenkt bekommen (16ch, 3effsend/returns, foldback, 4fach klangregelung pro kanal, keine param.Eqs), dessen genaue Bezeichnung ich jetzt leider nicht im kopf hab.
    Beim ersten einschalten gings, es war jedoch ein deutliches Brummen aufm Main, also kanalunabhängig. beim 2ten einschalten dann haben alle peak leds auf einmal verrückt gespielt und geleuchtet. ebenso des Main VU Meter, voller Ausschlag. Hab daraufhin des Pult mal aufgemacht und gesehen, dass nachträglich ein Kondensator ins Netzteil eingelötet wurde.

    Das ganze kam mir sehr spanisch vor, und wollt jetzt einfach mal fragen ob mir da jemand weiterhalfen kann. Ich nehm mal an das Netzteil hat nen Schlag weg(leider ist das intern), aber warum dann vollausschlag in jedem Kanal?
    wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Max

    also,hab mich jetzt entschieden
    werde zum 1.9. die Ausbildung antreten und danach nachmustern lassen und auf 3 hoffen.
    danach soll dann noch n studium in richtung ETechnik an der FH folgen
    danke für eure tipps,
    mfg Max

    Hey, also bei uns kommen ab und zu mal die TA 1500 bzw 2000 (alte Serie) zum Einsatz. entweder mit Dynacord XA oder mit RH im kleinen Feld. aber halt meistens bei kleineren Setups.
    Wenn mal eine VA is geb ich dir mal Bescheid (Raum Bamberg)
    MfG Max

    die lehrzeit eines VT beträgt ja 3,5 Jahre.
    Verkürzt sich die mit Abitur und nachgewiesener Praxis auf 2,5 Jahre oder muss man 3,5 Jahre Ausbildung machen?
    MfG Max

    also danke erstmal für die antwort, hat mir die entscheidung wohl auch nicht einfacher gemacht. kann mir sonst noch irgendwer nützliche tipps geben? oder erfahrungsberichte? wäre sehr sehr dankbar.
    Die Lehrzeit beläuft sich auf 2,5 jahre, oder? geh ich da falsch in der annahme?
    MFG Max

    ach genau, was mir noch gekommen ist, dass evtl. Praktika im Studium damit auch wegfallen könnten...noch ein Vorteil


    und der wichtigste: Ich hab mich schon vor längerer Zeit in diese Art von Tätigkeit verliebt und unseren Verleih mit hochgezogen, also will ich auch dabeibleiben

    hm
    also der platz ist mir sicher, und die firma steht auch ganz gut da.
    aber wenn ich ne ausbildung dranhäng dann werd ich doch zurückgestellt und kann bis 25 eingezogen werden, oder täusch ich mich?
    naja, heiraten kommt net in die tüte, hab doch mein leben noch vor mir.
    evtl. nach der ausbildung nachmustern lassen, und dann auf 3?
    auf jeden fall muss ich die woche den ausbildungsplatz für september 03 noch zusagen, sonst geht nix mehr...ich bin mittlerweile so weit, dass ich eigentlich auch bereit bin meinen zivi hinterher noch zu leisten, wenns denn unbedingt sein muss...Dafür hab ich nen Beruf, Erfahrung...und studieren kann ich in die Richtung, auch wenn net ETechnik, an der FH in 4 Jahren immer noch..
    Danke auf jedenfall für die Antworten, auch wenn sie die Entscheidung nicht grad einfacher gemacht haben..
    MfG Max

    Also, hab folgendes Problem:
    Bin seit 7 Jahren in der Branche tätig (von ganz ganz klein angefangen), mach jetzt mein Abitur in 2 Wochen, und steh vor folgender Entscheidung:
    Ich muss auch nach neuem Zivi Gesetz meinen Dienst ableisten (wurde leider auf 2 gemustert), habe aber ein Angebot auf einen Ausbildungsplatz zum VT mit mehreren Schwerpunkten, unter anderem auch Laserzugang sowie Pyroshows. In diesen beiden Gebieten könnte ich mich während meiner Lehre (natürlich kommt der rest auch nicht zu kurz) weiterbilden.
    Hab vor, danach ETechnik zu studieren und dann mal weiterschauen..
    Des einzige was ich dran seh was mich stört ist der Zivildienst. Ich werde zwar zurückgestellt, kann aber danach immer noch einderufen werden.
    Ich würde liebend gerne die Ausbildung machen und danach mitm Studium anfangen, jedoch wenn ich eingezogen werden sollte, heist dass ich werde erst in 3-4 Jahren das Studieren anfangen können.
    Jedoch würde ich sehr sehr gerne meinen Job vertiefen.
    Kann mir hier vielleicht irgendjemand nen Rat geben was am sinnvollsten zu tun ist (gleich Zivi ohne ausbildung und dann studium, oder erst ausbildung, dann hoffen dass ich nicht eingezogen werde und dann studium?), oder mir Tipps geben inwieweit ihr erfahrungen mit Zivi nach Ausbildung habt? Ich weiss, des ganze passt nicht ganz hier rein, wär schön wenn sich aber trotzdem einer meiner erbarmen würde und mir mal andre Sichtwinkel aufzeigen würde..
    Danke schon im vorraus aus dem schönen Franken