100cm x 55cm x 55cm
2x15
1200 Watt
Das kann eigentlich nur der JBL 2226 sein
100cm x 55cm x 55cm
2x15
1200 Watt
Das kann eigentlich nur der JBL 2226 sein
Neu dazugekommen
2x Oberton 2544 16 Ohm
2x Beyma CP385ND 8 Ohm
1x BMS4544 8 Ohm
Frag mal bei albs nach
Der ist der deutsche Alps-Distributor und hat ein ziemlich großes Lager
Zitat von "Carsten Rassel"Brauchen wir (vorwiegend) für Faschingswagen (12 m Lang, 5m Breit).
Würde unsere LDSP 1800 mit 2 X 1250 oder 2 x 1300 Watt an 4 Ohm für zwei Limmer 215 (mit RCF Pappe) ähnlich schieben können wie die JBL? Denn die Leistungsdaten wären ja recht ähnlich.
Eindeutig ja!
Die 1-2dB weniger SPL hört auf einem Faschingswagen ohne Direktvergleich niemand.
Da macht die Aufstellung der Boxen einen deutlich größeren Unterschied.
Zitat von "Daniel_Heide"4A entwickelt in DE
Es mag schon sein, daß sie irgendetwas entwickeln, aber sicher nicht die Beschallungsanlagen, die sie verkaufen.
Alle Sachen, die ich von 4-acoustic gesehen habe, waren entwickelt und Made in China.
Zitat von "Daniel_Heide"Und wisst ihr aus welchem Land (Werk) eure Chassis ursprünglich kommen? Ich tippe auf 90% Fernost.
Meine aktuellen Lautsprecher kommen mit Ausnahme einiger Celestion (0818 und 1425) aus Italien und Rumänien.
Ein paar ältere Chassis auch aus England und USA.
Das macht unter 10% Fernost.
Danke
Dann werde ich das mal versuchen.
Wie ist denn die Qualität dieser Nachbauten im Vergleich zum Original.
Bei dem Preis würde es sich lohnen, einige meiner defekten CD-Spieler wieder zu reparieren.
So etwas ähnliches hat jemand im Hifi-Forum mal gemacht
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=127&thread=1874&postID=20#20
Zitat von "Mix4Munich"OHNE Kompressor nun ist es wahrscheinlich so, dass das Flüstern im Rauschen der Anlage oder im Gemurmel des Publikums untergeht, während die (wenigen) Lautstärkespitzen die Anlage zum Zerren bringen oder sogar beschädigen können.
Hast du eigentlich nur mit schlechten Musikern/Sängern und schlechten Anlagen (rauschen/zerren) zu tun?
Bei guten Musikern mit guten Arrangements und einer Anlage mit genügend Headroom benutze ich sehr selten einen Kompressor, ein bischen Platzmachen im Mix für die einzelnen Instrumente reicht da meistens.
Man muß den Loudness-War nicht unbedingt auch live nachmachen
Zitat von "saschak"auch wurde gerne auf den schon erwähnten 24h Service zurückgegriffen
Bist du dir wirklich sicher, was das für dich bedeutet?
Zitat von "skyworker"- ganz klar: nein! Es sei denn, das System wurde unter Geschäftsleuten oder von Geschäft an Privat verkauft. Dann gilt die Gewährleistung. Von Privat an Privat gibt es keinen Garantieanspruch - und auch keine Gewährleistung.
Du bist schlecht informiert.
Natürlich gilt die Gewährleistung auch bei Verkäufen von Privat an Privat. Die einzigen Unterschiede sind
-Die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten gilt nicht
-Man kann die Gewährleistung ausschließen
Das Hauptproblem des Themenerstellers dürfte aber dieser Auszug aus seiner Produktbeschreibung sein(OriginalgrößeundFarbe)
Daher eine Hammer Garantiezeit von 10 Jahren!!! bis 07.04.2019
Garantieurkunde gibt es mit dazu!!!!
Zitat von "henrikhensel"Man sollte jedem Hersteller eine Chance geben sich am Markt zu etablieren wenn er es ernst meint.
Seit wann ist 4-acoustics ein Hersteller?
4-acoustics ist ein Billig-Chinakisten-Schieber und nicht mehr.
Zitat von "henrikhensel"Ist ja auch so das die nicht sagen dürfen das Neutrik Amaturen in den lautsprechern sind warum? Ganz einfach hab mal nachgefragt. Die beziehen die Neutrik sachen direkt aus dem Werk von Neutrik in China und nicht über den Vertrieb in Deutschland. Dadurch verdient Neutrik weniger dran und verbietet denen damit zu werben.
Jeder, der Original-Neutrik-Stecker (egal ob aus China oder Lichtenstein) verwendet, darf selbstverständlich damit werben. Wer dagegen nur Billig-Kopien verbaut, darf das natürlich nicht.
Zitat von "henrikhensel"Ich glaube mit den Chassies ist es ähnlich!
Den Schwachsinn wollte uns doch vor 5 Jahren Herr 4-acoustics selber auch schon erzählen
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=39676
Interessant
Vor allem die Endstufen, die kommen also nicht aus Spanien, sondern sind eine China-Kopie.
Bevor ihr euch mit der Impedanzlinearisierung weiter so verkünstelt, ein kleiner Tip:
Der CP385 braucht noch einen Spannungsteiler, der ihn um mindestens 10 dB absenkt. Mit diesen Vorwiderständen ist von der Resonanzspitze bei 2,3 kHz dann sowieso nur noch sehr wenig zu sehen.
Zitat von "jobsti84"108-110dB ist schon mal ne dicke Ansage,
Was für 108-110 dB?
102-105 dB/W/m ist wohl deutlich näher an der Realität.
Ein NSD1480 auf diesem Horn kann bei einem halben Watt und 10 kHz nur 102 dB.
Bei mir läuft der 6ND430 mit Celestion CDX1-1425 auf P-Audio PH170.
Billig und wirklich gut, für HiFi und PA.
Zitat von "Stefan Rechenbauer"Das Volumen der modernen Kabinette muss groesser sein
Nein
Zitat von "Stefan Rechenbauer"Diese antriebstarken Langhubchassis sind fuer keinen anderen Anwendungsfall als geflogene Direktstrahler entwickelt.
Nochmal nein.
Diese modernen Langhuber gehen lauter als die 5mm Standardbässe, egal ob man 1 oder 20 Stück verwendet. Bei mir ersetzt zB ein 18er im 60er Würfel 4 gute 15er.
Zitat von "Stefan Rechenbauer"In Hoernern sind diese Chassis voellig deplatziert.
Und nochmal nein.
Wir haben inzwischen das Jahr 2010 und nicht mehr 1980, als es allgemein üblich war, die Bässe bis 250 oder gar 300 Hz hochlaufen zu lassen. Da hatten "Horntreiber" noch ihre Vorteile. Bei Trennung um die 100 Hz kommt es bei Basshörnern nur auf das Verschiebevolumen und die dazu passende Belastbarkeit an (Antrieb haben die neuen Chassis ja genug).