Beiträge von F.A.Bi.A.N.

    wäre mir neu, wenn es abriebfesten klarlack gäbe...!
    warnex gibts in diversen pa- standardtönen (schwarz, garu, blau) und ansonsten ab gewisser menge nach ral.


    fabian

    Zitat von "chb"

    später wurde meines wissens nach auch der pd184 im tsw118 verwendet.


    ... genauso wie´s im top (tse 111) auch diverse umbestückte varianten gibt/ gab!


    Zitat von "chb"

    ...und so der knaller sind die dinger auch nicht.


    find ich auch. nachbauen würde ich die nicht mehr, da man schon gebrauchte originale für kleines geld bekommen kann.


    dann schon eher ein paar coole 1850 horns vom rog! :wink:


    fabian

    hi...


    neulich wurde ein paar davon bei ebay verkauft, der verkäufer meinte, es handle sich dabei um eine pd- oem- version.
    das bild der auktion habe ich, weils mich auch interessierte :wink: , gespeichert, aber es is´halt ein jpeg - man kann die typenbezeichnung auf dem label nicht mehr entziffern.
    naja, wie dem auch sei - ein spezieller oem halt!
    ich kann dir das bild mal schicken wenn du willst, bräuchtest nur deine e-mail posten.


    mit bestem gruß, fabian

    ... ist auf jeden fall GESCHMACKSSACHE.


    beides sind mixer auf hohem technischem niveau mit guten audiowerten sowie hoher rider- bzw. szenetauglichkeit.
    das handling beider mixer ist gut, wobei mir der vestax persönlich besser gefällt (na, ´den habe ich aber auch schon sehr lange :roll:).
    der kontaktlose fader des hak 360 ist wirklich sehr leichtgängig, da musste dich erstmal dran gewöhnen!
    im gegensatz zum vestax gibt´s noch ´ne effektschleife, schön ist auch das eingebaute netzteil (das kann beim 07er echt nerven).


    ich denke, ultimativ dürfte nur der neue 007 sein!


    fabian

    ... silikonfett :shock: :shock: :shock:
    kann man wohl eher unter ulk verbuchen! aber das sagste ja selber...


    1. fader so weit wie möglich demontieren
    2. mit hochprozentigem alkohol reinigen (z.b. ispropyl = 70%), notfalls auch wodka o.ä.
    3. mit wattestäbchen schön gleichmäßig geeigntes öl auf laufschiene verteilen (ich empfehle immer wieder gerne "ballistol klever" --> gibt´s im waffenladen), die dosierung ist vom fader abhängig


    dies ist ein erfahrungsbericht und funzt mit ´nem pioneer- fader auf jeden fall. wenn du jedes mal einen neuen fader kaufen würdest, zahlste dich ja dumm & dämlich. für das reinigungsmaterial keine 10€!
    meistens bleibt der fader nach der behandlung sogar länger wartungsfrei als ein fabrikneuer fader.


    fabian

    Zitat von "hell&dunkel"

    Letztendlich muß der Gläubiger soger nachweisen können, daß der Schuldner die Rechnung erhalten hat.


    ...sowas ähnliches habe ich gestern gemacht: einschreiben mit rückschein!
    damit hat man einen defintiven nachweis für den erhalt.
    viel offizielle post (amt, gericht...) wird genauso verschickt.


    ciao, fabian

    ... ich hatte mal ein ähnliches problem und habe im nachhinein, nachdem ich dann einfach auf meine forderung verzichtet habe (so viel war´s ja wirklich nicht - 100dm), mit einem befreundetem jurastudenten darüber gesprochen.


    er fragte mich, warum ich den schuldner nicht einfach direkt wegen unterschlagung über die 110 angezeigt hätte. kostenlos und bei den nicht absolut abgebrühten kunden ist die einschüchterung garantiert...


    fabian

    ... naja, nochmal:


    die übergangswiderstände (ohmsche leistungswiderstände) in den kontaktstellen der stecker/ lötstellen/ bzw. durch die länge des kabels addieren sich zum ausgangswiderstand der endstufe hinzu, sodass der dämpfungsfaktor verschlechtert wird (also eigentlich eine subtraktion).
    je höher dieser gesamte dämpfungsfaktor ist, desto weniger leistung wird in thermische energie gewandelt. ein dämpfungsfaktor von 25 fürs kabel ist in meinen vorherigen ausführungen eher so als "hausnummer" gedacht gewesen, die mann "nicht unbedingt" überschreiten sollte.


    dein dämpfungsfaktor von 100 bedeutet, dass der ausgang deiner endstufe bei z.b. einer 4ohmigen box einen innenwiderstand von 0,04 ohm besitzt. dazu kommen dann ja wie gesagt noch die restlichen, anhängenden widerstände, aber die haste ja wohl schon drin in der rechnung.
    also höherer dämpfungsfaktor = wünschenswert.
    und ich hoffe, deine boxen gurgeln nicht wirklich :shock:.... :mrgreen:


    so long, fabian

    ... um einen dämpfungsfaktor von 25 nicht zu überschreiten, sollten folgende werte nicht überstiegen werden:


    an 8ohm:


    1,5mm² - 12m
    2,5mm² - 20m
    4mm² - 32m


    an 4ohm:


    1,5mm² - 6m
    2,5mm² - 10m
    4mm² - 16m


    somit liegst du mit der 10m/ 2,5mm²- faustregel für kleinere anlagen also durchaus im rahmen. ansonsten - den aufpreis ist es wert!


    so weit, so gut....... fabian

    ...da muss ich mich ja echt mal selbst zitieren...


    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    ...d.h.; 18sound, rcf und db technologies stecken jetzt unter einer decke! (boah, die entdeckung!!)


    eigentlich isses mir so egal wer da wie fusioniert oder für wen den vertrieb macht, ich will bloß nicht mehr 500€ für´n p300 blechen müssen!
    eine preiskorrektur bzw. anpassung (an z.b. 18sound?? :wink: ) ist wünschenswert, ansonsten ist das ja auch für diese a.e.b. ein griff ins klo!


    ...und darüber hinaus bemerken, daß meine prognose in bezug auf die preissenkung wohl doch richtig war!
    und das aus meinem kleinen, finsteren verstand, der ja "von wirtschaft ungefähr soviel versteht wie 90% der bevölkerung"!! :D


    wer´s mal nachlesen möchte, biddeschön:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=177549&highlight=#177549


    fabian

    ... das horn sollte man auch noch kennen (von föön oder auch 18snd?).


    welcher treiber ist das?


    - ND1080 25,4/1" 44.4/1,75" Titanium Dome 100 109 1,6K-20K >1,6K(12dB/oct)
    oder
    - ND1060 25,4/1" 44.4/1,75" Mylar 80 108 1,6K-20K >1,6K(12dB/oct)


    (bilder bei x-max zeigen nur die unterseite...)


    das crossover könnte vielleicht so um die 4khz liegen, da der 10" ab 4,5khz abfällt. :?


    fabian

    so, dass sollte der gesuchte sein:


    http://www.foeoen.de/katalog2.htm


    (die einzigste mit 10" aus dem aktuellen programm zumindest)


    und wie klingt ´se? du schienst ja überrascht gewesen zu sein. da wäre ein nachbau ja kinderleicht! aber ein gutes ergebnis kann ich mir schon allein ob der 6db- trennung und den daraus resultierenden auslöschungen irgendwie nicht vorstellen...


    fabian

    naja, besser gesagt ein entzerrernetzwerk auf einer kleinen platine wird parallel zum hochtöner geschaltet :wink:.
    am bestem zu platzieren auf der innenseite der monitorschräge nahe des hochtöners.
    und sooo teuer ist das teil ja nun auch wieder nicht...


    fabian

    hallo leute...


    wer kennt o.g. system und kann mal was dazu sagen in puncto (klang-)qualität, effektivität, handling und ungefähre hausnummer für verkauf/ vermietung?
    einfach mal so eine grobe gesamteinschätzung...


    mit bestem dank & gruß, fabian

    hallo...


    es läuft doch so, dass ich bei einem gewerblichen verkauf an einen privatkunden grundsätzlich 2 jahre garantie gewährleisten muss (die ebay- standard- klausel verneint dies ja).
    ich meine "mal gehört zu haben", dass ich bei einem verkauf an einen anderen gewerbetreibenden KEINE garantie leisten muss (wie läuft das? mit zustimmung des käufers o.ä.??)
    ich frage, weil ich sonst bloss zeug verkauft habe, auf dass man eher "pro forma" garantie gibt (casematerial, kabel etc.) - das bereitete mir nie sorgen. jetzt geht´s aber um was anderes und sooo lange mache ich das halt noch nicht bzw. hab´ wie immer nicht richtig aufgepasst... :oops:


    mit bestem dank & gruß, fabian

    Zitat von "Fabs"

    aber die weiche hat sich bis jetzt noch nicht aufgelöst... an einer 1400tamp


    ... der ganze hochtonzweig war abgeraucht - an einer 1050er tamp, aber mit garantiert unsauberem mixer davor :roll:.
    später starb dann auch noch einer der hochtöner. hab ich dann ersetzt durch ´nen apt 80 - jetzt plärrt´s so dolle, dass dort gar nicht mehr lauter gefahren wird, und ich habe meine ruhe... :wink:


    naja, guter preis war´s schon für so´n haufen blech :P .

    ...aber mit noppenschaum gedämpft!


    ich kenne keinen "angesehen" hersteller der sich sowas trauen würde, eher sowas in die richtung dap oder omnitronic/ reloop/ mz- sonstewat- richtung??
    ach komm, sag schon! :lol:


    fabian