Beiträge von Lex2003

    schön das es eine antwort von euch dazu gibt.
    die § kannst du stecken lassen da ich erstmal alles so weiter geben darf wie es mir erklärt wird. falls davon etwas nicht stimmt bitte ich dies zu entschuldigen nehme meine aussagen zurück und wir wissen es jetzt alle besser.


    so zum rest muss ich passen. ich weiß nicht über wen wir hier sprechen. 500€ mh's kenne ich nicht, botex dimmer haben wir, bloß muss ich mir nicht von jemandem erklären lassen das unser material scheiße ist der selber zum einsparen behringer mischpulte einsetzt.


    das dir unser vermietpark bekannt sein soll halte ich für ein gerücht. aber da können wir uns privat mal austauschen.


    komisch findeích eigentlich nur das ihr ganz schnell euer impressum (bzw den größten teil eurer webseite) geändert habt. naja mir ist das alles eigentlich inzwischen ziemlich egal. ich wollte andere meinungen zu eurem angebot haben, da ich wissen wollte ob das inzwischen alle als normal ansehen oder ich doch bei meinen preisen bleiben kann.


    gruß


    kai gerner

    weils der endkundenpreis ist.
    der preis ist mit mwst, kunde hats mir bestätigt.


    Zitat von "hasenfuß"

    material zur miete und arbeit gegen freigetränke....


    sowas ist ja ok wenns um den gb von einem freund geht oder so. aber nicht stufenfeten mit 800+ gästen.


    Kai

    hm ja ich glaubs dir ja aber ich verstehe nicht wie eine firmma von sowas leben will. naja egal ... ist halt ärgerlich sowas und insgeheim hoffe ich das andere firmen von der zusammenarbeit mit solchen firmen abstand nehmen. wer der branche so die preise kaputt mache sollte nicht groß unterstützt werden wie ich finde.


    kai

    normal???
    also wenn ich da anfange zu rechnen wird mir schlecht.


    1850 - 16% Märchensteuer
    1.594,83€ / 4 va's
    398,70€ im schnitt pro va
    darin enthalten:
    licht und ton-technik
    3 x personal (dj,lt,hand)
    2 fahrten a 80 km


    kommt bei mir irgendwie nicht auf.
    vorallem nicht wenn ich dann auch noch bei kosten für versicherung usw anfange...


    djobi:
    gib mir mal bitte nummern von den firmen die so tolle preise machen. dann verkaufe ich unser zeug und lasse immer von denen ausführen. dann verdiene ich demnächst durchs nix tun.



    Kai


    edit = danke an stycks für die richtigen zahlen ;)

    Also ich glaube nicht, dass man 4 Aufträge kaputt machen muss um Kunden zu bekommen.


    Bei uns in der Ecke ist erfreulicherweise bei Abiveranstaltungen recht viel zu holen.
    Wir haben hier allerdings auch lange mit den Kollegen daran gearbeitet die preise wieder nach oben zu bekommen. (Schulen gegeneinander aufspielen ala:" die Schule xy hatte letztes mal das und das, ihr wollt doch bestimmt ne tollere Party etc" Richtiger Wettbewerb quasi)
    Das ist es eigentlich auch was mich wirklich stört. Die Arbeit die wir mit mehreren Firmen hatten die Preise wieder ein bißchen anzuheben geht in 10 Minuten wieder den Bach runter.
    Alleine für die 13er Stufenparty hatten wir mit rund 1000€ gerechnet. Aber bei dem Preis der Konkurenz zählt halt keine Qualität mehr und auch keine tolle Party. Da tritt nur noch Geiz ist geil in den Vordergrund.
    Wenn man bedankt das wir für einen guten Dj ca 250€ die Nacht ausgeben...


    Kai

    Hallo Forum,


    ich kann einfach nicht wiederstehen und muss euch ein Angebot zeigen welches ich gerade von einem Kunden zugefaxt bekommen habe.
    Es geht sich um ein Gymnasium bei uns in der Ecke mit dessen Schülern wir eigentlich gerne zusammenarbeiten. Soweit kein Problem bis denen jemand ein in meinen Augen absolut unwirtschaftliches angebot gemacht hat bei dem ich einfach nur mit dem Kopf schüttel kann. Ich habe dem Kunden dann, mit bitterem Nachgeschmack, gesagt das ich weder dieses Angebot unterbieten werde noch versuchen werde einen ähnlichen Kurs anzusteuern. So wichtig kann mir ein Auftrag gar nicht sein.


    Nunja vieleicht kann mir von euch ja einfach mal jemand betriebswirtschaftlich vorrechnen wie das Angebot aufgeht, ich sehe darin nur das da jemand ganz kräftig die Preise kaputt macht.


    Angebot


    Achso fast vergessen: ca 100 Km Anfahrt sind im Angebot natürlich auch mit drin ;)


    Wie handhabt ihr soetwas?


    Gruß


    Kai

    was heißt den bitte für dich "funktioniert"?
    die " haben schon ein bedeutung.
    ich meinte mit dem satz das er sich den sub anhören kann da die dinger ,dafür das sie ja deiner meinung nach wohl gar nicht gehen, recht weit verbreitet sind. wenn ihm das dann gefällt kann er sich sowelche bauen und weiß was nachher bei raus kommt.
    funktioniert dann wohl besser als ein unbekanntes konstrukt auf gut glück zu bauen.


    Kai

    wenn bei ebay steht max 50 kg, warum willst du dann noch mehr dran hängen? für irgendwas sind so angaben schon gut und bei ebay werden die auch gerne noch was ausgereitzt. also ich würde es nicht riskieren.


    Kai

    Zitat von "ADMIN"

    Bitte beachten: Die Werte sind Leq, das misst ein handelsüblicher Schallpegelmesser nicht.


    kann ich den mein billigschätzeisen zur groben kontrolle nehmen oder taugt das gar nix? (also umschalten von a auf c bewertungskurve kann es schon)


    kann man da nen korrekturfakter einrechnen oder misst es einfach anders?


    Kai

    entfernung zum nächsten fenster werde ich gleich mal erkunden.


    beschallte flächte ist von einem ca 2 - 3 meter hohem wall und an der rückseite durch eine fasade abgegrenzt. denke das wird schon was schlucken.


    für eine messung muss ich mal in erfahrung bringen was das kostet und wie der veranstalter dem gegenüber eingestellt ist.


    Kai


    (vieleicht sind die so gnädig da es eine va im zuge des welt jugend tages ist)

    so das habe ich eben bekommen:


    so nun ein paar fragen:
    da dürfen jetzt nach talärm noch spitzen von bis zu 30 dba drüber?
    da darf ich jetzt noch aufschlag für ton und informationsgehalt einrechnen?
    da darf ich noch zuschlag für impulshaftigkeit draufrechnen?


    oder wie sehe ich das?


    kurze info an dem abnend spielen 5 livebands überwiegend rock auch mal was härter.


    kann mir jemand genau erklären was diese zahlen jetzt für mich zu bedeuten haben und wie ich mich am besten danach richte.


    danke


    Kai

    naja aber da der tascam ja auch noch mp3s abspielen kann steht er denke ich mal bei mir vorne. irgendwas muss ja an den ganzen geschichten über den sony dran sein. vieleicht hattes du glück kann mir nicht vorstellen das die ganzen anderen pech hatten.


    Kai

    ich finde 1 he im siderack toll da dort echt nicht so viel platz ist.
    aber ich mag nicht so viel geld ausgeben für ein gerät das ich 20 mal bitten muss bevor es ne cd ließt. naja vieleicht ist das ein fall für die thomann money back garantie. ausprobieren und wenns nicht geht zurück damit. wollte nur wissen ob sich vieleicht schon jemand dazu was mehr äußern kann.


    Kai