Beiträge von Everest2002

    Meine Erfahrung bezüglich Fliegen und Gerödel - FRA -NEPAL; NEPAL - FRA:


    Nun da ich öfters in meine Heimat fliegen (Nepal), kann ich euch sagen das man echt unterschiedlich kontrolliert wird. Ich hatte mal ein Fall, da habe ich mein Laptop + externe Soundkarte und div. Kleinkram im Handgepäck gehabt. Kamera im Flightcase und Reisegepäck habe ich aufgegeben und das lief gut.


    Am FRA-Airport wird man halt entsprechend kontrolliert und so. Einmal musste ich wegen meiner Kamera div. Fragen beantworten. Als ich den gesagt habe das ich dort Videos drehe, wollten die den Rest nicht mehr sehen. Einer fragte mich sogar ob ich beim Discovery Channel arbeite ;).


    In Nepal selber geht es fix, Gepäck angeholt und ab zum "Jeep". Naja jetzt muss ich nur noch nach Lukla. Die Flugzeuge von Katmanthu nach Lukla sind echt der reinst Schrott aber besser als garnichts.


    Rückkehr war das kl. Problem, auch die zwischen Landung in Singapur war kein Problem. Nur am FRA-Airport musste ich warten, weil das Gepäckband schrott war aber das war nicht schlimm.


    Fazit:


    es häng echt ab wo man hin möchte mit dem Flugzeug. Ich finde irgenwie Inlandsflügel schlimmer als Flügel nach Nepal oder Tibet*.


    *Die wenigsten würden hier aus dem Forum nach Tibet kommen, das liegt aber an der politisch Situation dort aber das ist ein anderes Thema.

    Servus, meine Damen und Herren ;),


    ich habe eine Frage:


    Meine Schwester baut z.zt gerade ein Anbau an das bestehende Haus, ich wollte gerne wissen, was ihr davon hält die Anschlagpunkte gleich mit einzubauen, spricht gleich mit einzubetonieren. Habe mit dem Architekt (Bekannter in meiner Familie) gesprochen und der sagte, das würde gehen. Einfach die entsprechenden Anschlagpunkte in den Beton eingießen lassen.


    Grund für den Bau:
    Meine Schwester wird in diesem Gebäude ein Fotostudio betreiben und bevor ich da herum bohrer und da entsprechende Dübelsystem (Fischer oder Hilti) reinsetze wäre es doch besser: Die Anschlagpunkte schon wären des Baues einzusetzen.


    Geplant ist aus meiner Sicht sowas:


    4x inkl ensprechender Gewindestangen die einbetoniert werden und dazu eine


    200cm lange Truss F34


    das Gesamtesystem jeweils 2x.


    Was sagt ihr dazu ;).

    dann guckt euch mal div indische oder aus meiner heitmat nepal an :) youtube hat auch videos davon) man da kommt nur noch schwarz heraus...ahh als nebelmaschine wären die doch ideal..oder...abgesehen von den giftstoffen^^ da kann so manche amtliche maschine dann einpacken^^


    EDI:T
    der sound....ist einfach GEIL

    nun zu den mikros:


    für den altar würde ich ein kl. Grenzflächenmikrofon nehmen:
    BEYERDYNAMIC MPC 65 V WS


    für die Kanzel:
    AUDIO TECHNICA PRO 49 QL
    bei diesem Mikrofon gibt es sowas: K&M 29394 evlu. muss man gucken ob das mik darein passt :)


    so was änhliches hab ich in eine kirchen verbaut und die kommen damit sehr gut zurecht..und klanglich ist das sehr fein...


    zum verstärker kann ich nur dat anbieten:
    UNIELECTRONIC UM6000


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    EDIT: wo kommts du den her :)

    folgendes:


    unten im Boden (der eigenliche boden der halle leigt drunter) sind schächte, wo technik und div. sachen liegen -> diese Pfeiler..oben an der decke der halle im rigg..waren div Motoren (evlt Chainmaster und co), die computer gesteuert werden, angebracht


    was man aus sah waren mehre Line-Arrays (welche muss ich fragen) die , so vermute ich, als delay aufgebaut sind...

    sind es...ich warte auf fotos :)v. meinem bekannten



    was auch geil ist (eurosport gucken) an der schanze die kamera die links (aussicht des springer wenn er oben auf dem balken sitzt) bzw. rechts (wenn man vor der schanze steht) die auf traversen lüuft und ab und zu mit läuft wen die springer im anlauf sind...


    so ein system hab ich schon beim skifliegen (Planica und Oberstdorf) live gesehen...


    diese jahr war kein solches system da --> Oberstdorf

    jab das war echt genial..diese eröffnungfeier...ein kollege ist dort und sagte mir das er einfach baff war..auch der rest ist genial (Whistler Skisprungschanze und Bobbahn).


    ich hab es aufgenohmen und bin einfach zufrieden :) :grin:


    EDI:T
    es gab auch pannen z.b. gab es ab und zu ton macken sowie eine "treppe" für die fackel ging nicht auf ... so laut aussage meines freundes ;)

    jaja die gute lab..davon hab ich 4 stück bei einem heimkino freak installiert schön verkabel + einem feinem DBX drive rack..der herr
    ist heimkino extrem^^


    zum thema design:#
    Crown Macrotech , i-tech und MA das sind meine lieblinge...bezüglich crown ..vom design und von der power^^nur: lüfterlos sind die nicht und heim tauglich eher auch nicht^^


    ahh die KME SPA 240S ist auch fein, teuer aber verdammt gut...die wird dämnechst auf ihren diesnt tuen..bei einem kunden..mhh eher heimkino kunden^^