Beiträge von Mavo58

    Also dann melde ich mich auch nochmal zu Wort :D


    Dann bin ich jetzt doch offen für eure Vorschläge und entferne mich von der 2x 12" Top + 2x 18" Sub Kombo.

    Allerdings soll das ganze halt einfach zu transportieren sein. Das heißt das Linear-5 Set von HK wäre schon die Grenze, größer soll es definitiv nicht werden. Ich denke mal, dass wir selten 300 Leute beschallen. Meistens werden es wahrscheinlich eher die Hälfte sein.

    Aber die Tops von der HK-Anlage sind ja auch Direktstrahler, also wie die PS15, oder?

    Also es geht uns rein um die Front-PA.

    Mischpult, Monitoring, etc. ist alles schon vorhanden.


    2x 18er Subs + 2x 12er Tops sollten für uns ausreichen, mit der Möglichkeit die Tops auch mal einzeln zu benutzen oder alternativ ein zusätzliches kleines System (z.B. zwei kleine Aktivlautsprecher).

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Denkst du wir haben mit dem KS Audio Session klanglich mehr Freude als mit der Nexo? Und gibt es das System auch komplett Passiv? Wichtig wäre uns, dass wir die Tops auch mal ohne Subwoofer betreiben könnten.


    Wie sieht es mit HK aus? Können die klanglich mithalten oder ist es eher eine andere Liga?

    Hallo zusammen,



    wir möchten, sobald es die Lage wieder zulässt, einige Konzerte mit diversen Bands veranstalten und brauchen dazu noch eine passende Anlage.


    Es sollen ca. 300 Leute (Open Air) beschallt werden und wir bevorzugen eine Kombination aus zwei hochauflösenden 12er Tops mit zwei 18er Bässen.


    Bespielt wird die Anlage hauptsächlich mit Blues, Rock, Akustik, aber auch DJ.


    Unser Budget liegt bei 8000,- Euro.


    Aktiv oder Passiv mit Controllerendstufe.


    Wichtig für uns ist, dass die Anlage sehr gut klingt und nicht mehr viel nachjustiert werden muss.



    Was könnt ihr uns empfehlen?


    Zusätzlich stehen uns auch noch 2000,- Euro für ein kleines Mobiles System zur Verfügung, falls man mal ein kleineres Publikum (50-100 Personen) hat.



    Wir haben nun auch die Möglichkeit ein gebrauchtes NEXO-System zu erwerben, bestehend aus 2x PS15 MKII, 2x LS18 + Controller-Amp.


    Wäre das eine gute Anlage oder ratet ihr uns eher davon ab, da ich schon öfter gehört habe, dass der Sound von den PS15 nicht so toll wäre und nicht so hoch auflöst, bzw. sehr mittenlastig ist.



    Viele Dank schonmal für eure Vorschläge 😊



    Liebe Grüße, Stefan