Beiträge von Funbird

    Hallo Kollege 8) ,


    also, deine Anlage reicht für deine Veranstaltung völlig aus.
    Entscheidend sollte auch nicht immer die Aussage der Wattzahl sein (ich habe schon Anlagen mit deutlich größerer Leistung gegen meine Anlage abkotzen gesehen).
    Entscheidend sollte für dich sein, ob du das Gefühl hast - es reicht oder es reicht nicht!
    Da hier im Forum keiner weis, wie deine Anlage klingt und was sie leistet, kann auch keiner dir die letztendliche Entscheidung abnehmen.
    Du selber entscheidest nachher, was du aufbaust.
    Und wenn ein DJ mal, bei einer völlig ausreichenden Anlage, auf die Wattzahl in seinem Vertrag besteht - ja dann hat deine Anlage gerade genau diese Leistung!
    Die wenigsten DJ´s können einschätzen was da wirklich steht.
    Auch meine Anlage war bei größeren Veranstaltungen auf einmal 40 KW stark - obwohl weniger als 20 KW aufgebaut waren!
    Die Anlage hatte gereicht - DJ wurde beschissen war aber glücklich!


    Also, sei von deiner Anlage überzeugt und mach deine Veranstaltung ohne dich zu verstecken!


    Der Funbird

    Hallo Sirius :) ,


    also, ich nutze selber schon seit Jahren die SX-300 für Sprachbeschallungen aller art, sowie für Festinstallation.


    Es hat sich herausgestellt, das nur wenige andere Boxen das leisten was die SX-300 kann.


    Für Kneipeninstallation würde sogar, wenn der Raum nicht sehr groß ist, auch die SX-100+ ausreichen!


    Der 750A Bass von EV passt sehr gut zu den SX-300/100+.
    Er kommt für einen 15"er sehr weit runter, und erw macht schon ziemlich druck.


    Falls du Boxen dieser Baureihen suchst, dann Mail mir einmal eine PN mit deier Telefonnummer, oder ruf mich einmal stumpf unter 0172-5600547 an.


    Ich habe zumindest einen 750A noch als Vorführgerät auf Lager!


    Lieben Gruß


    Der Funbird

    Hallo Kollegen,


    wenn Ihr wollt :D dann helfe ich Euch gerne mit meinem Material & Dienstleistung insgesamt aus.


    Ich kann euch folgendes zur Verfügung stellen:


    Frontsystem Kling & Freitag "Access", 8 Stack´s
    Monitore Kling & Freitag "CA-1515/9"
    EQs von Klark & BSS


    Frontpult sind wir gerade am Neu Anschaffen, wird aber ein 40er Tisch ab Soundcraft K2 aufwärts sein!


    Traverse: Eurotruss FD-34 - incl. 32x 135° Ecke!!
    Dimmer : MA & Arena
    Controller: MA LC-24/6 , Scanco, Licon-1
    Movinglights: 250W MSD Klasse, 12x Spot, 6x Wash
    Nebel: F-100, ZR-33


    und noch einiges mehr!


    Wir sind ein anerkannter Betrieb der auf hohem Niveau arbeitet.
    Der Inhaber ist gerade dabei seinen Meister abzuschließen!


    Also, wenn Ihr etwas benötigt - einfach mal melden!


    Viele Grüße


    Der Funbird


    (Heiko Weiberg, Fa. Sunshine-Veranstaltungstechnik, Göttingen)

    Hallo Kollege,


    ich kann dir nur empfehlen dein Material bei einem Fachhändler zu kaufen.
    Über Internet sparst du zwar manchmal ein Paar Euro, aber wehe du hast ein Problem!
    Beispiel aus eigener Erfahrung:


    Endstufe über Internet gekauft - beim ersten Job ausgefallen - eingeschickt - nach 6 Wochen und etlichen E-Mails wiederbekommen - zwischenzeitlich 5x Endstufe geliehen - gleicher Fehler immer noch vorhanden!!


    Bei einem Fachhändler bekommst du zumindest für deine Jobs ein Ersatzgerät gestellt!!


    Bei Gebrauchten Geräten kaufe ich schon garnicht über Internet, oder ich schaue es mir wenigstens selber vor Ort an!


    Der Funbird

    Hallo mein Jung,


    also, im Moment Veranstaltungstechniker zu werden ist sehr schwer.
    Zum einen gibt es nur relativ wenige Ausbildungsstellen - zum anderen sehr viele Bewerber.


    Derzeit hast du nur dann eine Chance, wenn du über 18 bist (wg. Jugendschutzgesetz und Nachtarbeit) und möglichst viel Erfahrung hast (insbesondere mit aktueller Technik).


    Wenn du wirklich diesen Weg gehen möchtest, dann melde mit 18 ein Gewerbe an, kämpfe dich 2-3 Jahre als Freelancer und Praktikant durch - dabei fleißig Nachweise sammeln (alles vor deinem 18. Geburtstag zählt nicht) - und mach dann deinen Veranstaltungstechniker über den 2. Weg!


    Das kannst du z.B. über die "Deutsche Event Akademie" in Hannover/Langenhagen.


    Dort machst du dann einen "Operator"- Kurs und anschließend die "externen Prüfung" zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik".


    Dies ist aber nur sehr verkürzt dargestellt.


    Ich selber bin gerade dabei auf genau diesem Wege meinen "Meister für Veranstaltungstechnik" abzuschließen.


    Wenn du noch weitere Informationen brauchst, einfach mal Mailen!!


    Viele Grüße


    Der Funbird


    (Heiko Weiberg)