Beiträge von Pfälzer

    Hi cyberlight,
    Das mit der Verarbeitung ist kein Problem, da ist wirklich alles da was das Herz begehrt. Ein Kumpel hat eine Schreinerei mit CNC Fräßen und allem was dazugehört. Außerdem sind 2 weitere Kumpels auch Schreiner. :P
    Mir gings nur drum ob ich das für diesen Pappewackler beste Gehäuse entwickelt habe. Denn es muß beim ersten Versuch passen, sonst kostet es zuviel.

    Hi cyberlight,
    Das mit der Verarbeitung ist kein Problem, da ist wirklich alles da was das Herz begehrt. Ein Kumpel hat eine Schreinerei mit CNC Fräßen und allem was dazugehört. Außerdem sind 2 weitere Kumpels auch Schreiner. :P
    Mir gings nur drum ob ich das für diesen Pappewackler beste Gehäuse entwickelt habe. Denn es muß beim ersten Versuch passen, sonst kostet es zuviel.

    Hallo Leute, vor einigen Jahren habe ich mal aus einer Bierlaune heraus den wohl schlechtesten Lautsprecher der Welt gekauft.
    Es ging damals darum wer mit einem Minibetrag den Lautesten Lautsprecher selbst baut, also habe ich zwei Selenium Coaxe gekauft ( Selenium 15CO1P ) und die 2 Speaker in Spahnholzkisten gesteckt ( logischerweise unberechnet!) :D es ging ja nur drum möglichst Lauter zu sein als die Kumpels :D


    Jetzt liegen die Dinger seit Jahren im Lager, da aus solchem Edelschrott alles rauskommt, nur keine vernünftige Musik :wink:


    Jetzt habe ich ne Anfrage für ein Jugendkeller, die momentan ne alte minianlage vom ALDI haben. Nur Kosten darfs nix, dafür braucht das Holz aber auch nicht so gut sein, nur eben besser als die ALDI Anlage :D


    Ich hab mal profesorisch meine Homepage online gestellt so das Ihr euch mal das Gehäuse anguken könnt das ich mir ausgedacht habe
    http://www.wolfgang-berthold.de/Pa-Forum/Bilder/bilder.html
    Das Problem is nämlich, das die Daten von dem Coax sind so schlecht sind, das ich Ihn kaum druch ein gehäuse bedämpfen darf (vermute ich). Also habe ich mir ein Transmissionline ausgedacht mit einer Tuningfrquenz von ca. 70Hz bei dem die TML die selbe Fläche hat wie das Memban.
    Hier die Daten von dem 15"/1" Coaxiallautsprecher:
    Fs 46Hz
    Re 6,38
    QMS 14,30
    Qes 0,72
    Qts 0,69
    Vas 175,54 liter
    Ref Eff 2,46
    Sd 0,09 m²
    Vd 252cm²
    Xmax 3mm
    Nominale resonanzfrequenz 40Hz


    Wenn Ihr noch andere Daten braucht versuch ich die rauszukriegen


    Also was meinen die Profis, könnte mit diesem Gehäuse was brauchbares rauskommen, oder habt Ihr bessere Vorschläge?

    Hallo Leute, vor einigen Jahren habe ich mal aus einer Bierlaune heraus den wohl schlechtesten Lautsprecher der Welt gekauft.
    Es ging damals darum wer mit einem Minibetrag den Lautesten Lautsprecher selbst baut, also habe ich zwei Selenium Coaxe gekauft ( Selenium 15CO1P ) und die 2 Speaker in Spahnholzkisten gesteckt ( logischerweise unberechnet!) :D es ging ja nur drum möglichst Lauter zu sein als die Kumpels :D


    Jetzt liegen die Dinger seit Jahren im Lager, da aus solchem Edelschrott alles rauskommt, nur keine vernünftige Musik :wink:


    Jetzt habe ich ne Anfrage für ein Jugendkeller, die momentan ne alte minianlage vom ALDI haben. Nur Kosten darfs nix, dafür braucht das Holz aber auch nicht so gut sein, nur eben besser als die ALDI Anlage :D


    Ich hab mal profesorisch meine Homepage online gestellt so das Ihr euch mal das Gehäuse anguken könnt das ich mir ausgedacht habe
    http://www.wolfgang-berthold.de/Pa-Forum/Bilder/bilder.html
    Das Problem is nämlich, das die Daten von dem Coax sind so schlecht sind, das ich Ihn kaum druch ein gehäuse bedämpfen darf (vermute ich). Also habe ich mir ein Transmissionline ausgedacht mit einer Tuningfrquenz von ca. 70Hz bei dem die TML die selbe Fläche hat wie das Memban.
    Hier die Daten von dem 15"/1" Coaxiallautsprecher:
    Fs 46Hz
    Re 6,38
    QMS 14,30
    Qes 0,72
    Qts 0,69
    Vas 175,54 liter
    Ref Eff 2,46
    Sd 0,09 m²
    Vd 252cm²
    Xmax 3mm
    Nominale resonanzfrequenz 40Hz


    Wenn Ihr noch andere Daten braucht versuch ich die rauszukriegen


    Also was meinen die Profis, könnte mit diesem Gehäuse was brauchbares rauskommen, oder habt Ihr bessere Vorschläge?

    Hi gobogeek,
    die sitzen zum teil IN!!! den Bässen und nicht davor!
    Glaubst Du wenn die Jungs da rauskrabbeln und die Truss auf die Birne kriegen, das die das noch irgendwie als störend empfinden? Ich denke die glauben das gehört zur Show! :D


    Aber mal ernsthaft: Wenn die noch einen Schubkarren voll Zurrgurten verbaut hätten wärs tatzälich besser :P

    Bevor Ihr euch nach einer Alternative für den PD1850 umschaut, hört ihne euch an! Ich schwör auf die Dinger und hab fast nur von denen (von PD2150 mal abgesehen)! Selbst der Produktion Partner hat die Teile in PSE Subs getestet und meinte das es mit das Beste war was Sie jemals da hatten!


    Bitte Prügelt jetzt nicht auf mich ein, ist aber meine Meinung!


    Solange die Gebaut werden, hol ich nix anderes! :P

    Bevor Ihr euch nach einer Alternative für den PD1850 umschaut, hört ihne euch an! Ich schwör auf die Dinger und hab fast nur von denen (von PD2150 mal abgesehen)! Selbst der Produktion Partner hat die Teile in PSE Subs getestet und meinte das es mit das Beste war was Sie jemals da hatten!


    Bitte Prügelt jetzt nicht auf mich ein, ist aber meine Meinung!


    Solange die Gebaut werden, hol ich nix anderes! :P

    Ich glaubs nicht, was für Diskusionen!
    -Tetrapacks
    -Waschbetonplatten (schon mal an die Steine gedacht?)
    -Marmorplatten (Preis)
    -Motorrollerschläuche (viel zu klein, Funzt zwar, aber viel zu wackelig)


    Leute, probierts doch mal damit: Die Füße, eines in einer in einer Vollmondnacht geschächteten Huhns, 7 Stunden vor der Veranstaltung für genau 7 Minuten auf den Plattenteller legen! :wink:


    Jetzt aber mal ernsthaft: es gibt 50cm X 50cm Betongehwegplatten, unter die Ihr 12 Zoll Fahrradschläuche (mit nur ganz wenig Luft) legt. Das passt genau! Kostet fast nix, ist stabiel genug auf für agresieves Skratchen! Und wenn die Platte mal ruterfällt gibts in jedem Baumarkt für 2 Euronen ne neue!

    Ich glaubs nicht, was für Diskusionen!
    -Tetrapacks
    -Waschbetonplatten (schon mal an die Steine gedacht?)
    -Marmorplatten (Preis)
    -Motorrollerschläuche (viel zu klein, Funzt zwar, aber viel zu wackelig)


    Leute, probierts doch mal damit: Die Füße, eines in einer in einer Vollmondnacht geschächteten Huhns, 7 Stunden vor der Veranstaltung für genau 7 Minuten auf den Plattenteller legen! :wink:


    Jetzt aber mal ernsthaft: es gibt 50cm X 50cm Betongehwegplatten, unter die Ihr 12 Zoll Fahrradschläuche (mit nur ganz wenig Luft) legt. Das passt genau! Kostet fast nix, ist stabiel genug auf für agresieves Skratchen! Und wenn die Platte mal ruterfällt gibts in jedem Baumarkt für 2 Euronen ne neue!

    Zitat von "hell&dunkel"

    Wasisdas? Betta? Oder soll´s ein Beta 58 sein? :D


    Gruß in die Pfalz.


    Armin



    Ups meine Rechschreibschwäche,
    wer genau hinsieht wird da bei mir noch mehr zu lachen haben.


    Ich hab jedenfalls damit leben gelernt, ändern kann ich´s in meinem Alter eh nicht mehr.


    Und das beste zum Schluß, ich hab mich mitlerweile damit abgefunden, Ihr müßt das noch :D

    Über fremdes Material hab ich auch ne Storry:


    Is schon einige Jahre her da hatte ich noch nicht genügend Holz, also bin ich zu einem anderen größeren Verleiher und hab mir 4x Doppel 18" für untenrum und als Top´s 4xDoppel12" +2" mitsamt Amping geholt. Ein Kumpel hatte Nachmittags das Licht und die Fehlenden Stromverteiler gebracht. Ich baute mit einigen Freuden alles auf, (Vormittags) und schlossen eines der 4 Stacks an, welches auch Funzte, dann wurde gegrillt. Mucke hatten wir ja jetzt! Als dann Nachmittags der Lichtler kam, ham wir auch dem noch beim Aufbauen geholfen. Wir waren ja fertig und hatten noch reichlich Zeit, dachte ich! Irgendwann kamen dann die ersten Bands und wollten Soundcheck machen, ich also auf die Bühne, die andern Ampracks mit Strom versorgt, zurück zum Mischer, Fader mach oben und mußte feststellen das ich Vormittags das Einzigste funktionierende Stack angeschlossen hatte. Die 3 Anderen waren verheizt! Ich weis nicht ob ich in dem Moment so :o oder :( geguckt hab. Ich hatte mich tatzächlich Stundenlang in der Halle mit den Kumpels rumgedrückt und bin nicht auf die Idee gekommen mal den Rest zumindest nacheinander durchzuchecken! Wie konnte ich nur sooooooooooo blöd sein! Aber das man Stunden vorher das einzigste Funktionierende, von 4 Stacks anschließt gibts doch eigentlich garnicht!


    Was lernen wir daraus? Ausfallsicherheit is nicht alles! Zeugs das einem nicht gehört immer Durchchecken!

    Warum immer solch materielle Sachen?


    Wenn Die Band sich nach dem Gig beim tollen Publikum, der Freundin, Mama, Papa, für das ganze Freibier und was weis ich noch alles bedankt und zum Schluß ins Betta58 schreit: Und vielen Dank an den Typ am Mischpult für den Geilen Sound, war wieder sau gut heut Abend !!!!!!


    Also irgendwie baut sich danach alles wie von selbst ab. :P