Beiträge von Nemo

    Ich hatte letztens eine Diskusion darüber ob es möglich wäre wärend der WM draußen eine Leinwand in ein Bühnendach zu Intrigieren, die Bühne dann mit schwarzem Molton Blickdicht zu machen (eine Seite wird natürlich offengelassen) und dann mit einem Beamer in die Bühne hineinzuprojezieren.
    Jetzt ist meine Frage könnte man dann gerade wenn es dämmert etwas auf der Leinwand erkennen (Vorausgesetzt die Bühne steht so das die Sonne nicht in die Bühne hineinscheint).
    Ich bin der Meinung das es nicht geht weil es draußen Einfach noch zu Hell ist.

    Also erstmal nur weil es heist das Scanner Interligentes Licht machen. Machen sie das nicht weil Du mußt dem Scanner schon sagen was er machen soll sonst macht er gar nichts. Die Sache mit dem Blackout dabei werden alle DMX Kanäle auf 0 gesetzt daher kommt es vor das der Spiegel in eine Äusere Posizioon fährt.
    Zum Programieren Schalte das Gerät ein und halte die Programm Taste mind. 3 sek. Gedrückt nun wählst du den Scanner aus den du Programieren willst, jetzt stellst du über die fader die gewünschte Scene ein. Nun noch die Bank auswählen und einen Entsprechende Scene nun einmal kurz die MIDI/Rec taste drücken das Display müßte dann kurz Blinken zur Bestätigung.
    Diesen Schritt wiederholst du so lange bis du deine Move's, Farb und Gobowechsel ect. fertig hast. Um diese nun in einer Schleife ablaufen zu lassen mußt du sie noch in einen Chaser reinkopieren.
    Hierfür wählst du einen Chaser aus z.b.: Chaser 1 nun wählst du dei erste Scene aus die du vorher abgespeichert hast und drückst wieder die MIDI/Rec Taste, nun dienächste Scene und so weiter wenn du damit fertig bist nochmal für min. 3 Sek. die Programm Taste halten, jetzt bist du wieder im sogenannten Run Modus, wähle jetzt den Chaser auf indem du die entsprechende Taste drückst, jetzt noch die AUTO/DEL Taste und den Beat Mittapen mit der TAP SYNC/DISPLAY Taste. Dann müßte eigentlich der Scanner sich bewegen und das machen was du ihm vorher Programiert hast. Du kannst dann wenn du den alle Scanner die du angeschloßen hast anwählst die Farben Gobos Strobo ect. manuell Ändern.
    Falls du noch Fragen hast oder eine Deutsche Anleitung für den DC 1216 brauchst einfach eine PN an mich.

    Tja ich muß sagen mir ist bis dato nie wieder der Xiter unter die Finger bekommen liegt vieleicht auch daran das ich es mir Angewöhnt habe vorher lieber 3 mal Anzurufen und dann lieber mein Pult mitzubringen als mir Irgendein SCH.... da hinstellen zu lassen. Obwohl das Pult bestimmt nicht schlecht sein muß liegt halt nur an der Programierung und ob man selbiege sofort Kappiert, aber ich hatte an diesem Abend einfach keine Zeit mich damit näher auseinanderzusetzten.

    Moin, ich bin auf der suche nach DMX werten für die Gobo & Farbräder für den Intellabeam 400 aus der Bedienungsanleitung geht das leider nicht hervor. Brauche es für ein Event im nächsten Monat auf dem ich Lichtoperating mache und die Geräte nur gestellt werden.
    Mfg Nemo

    Stadtfest kleine Bühne 4*6m Samba Bandgebucht waren 24 Kanal Pult (Schlagzeug, Percusion, Bass, Akustische EGittarre, 5 Bläser , 3 Sänger) laut Aussage Bandmitglied. Soundcheck ist für 17:00 Uhr geplant (19:00 Uhr Beginn des Stadfestes) um 13:00 Uhr der Bassist (Kopf der Band) kommt zur Bühne ich Frage ihn wo wollt ihr die Monitore stehen haben, er "weiß nicht ich zeichne mal was auf bin mir aber nicht sicher" gut Zeichnung erstellt aber wer welchen Mix bekommt ging daraus nicht hervor. Gut bin ich hingegangen ein Mix Vorne ein Mix Hinten. Soweit noch alles in Ordnung Bühne steht Anlage läuft sehr schön.
    Wir dann erstmal Pause gemacht und auf die Band gewartet um 17:30 erschien der Gittarist ca. 30 min Später kam der erste Sänger kurz darauf die Sängerin. Etwa eine Stunde später kam dann der rest der Tuppe nach und nach an der Bühne an :evil: (19:00 Uhr) so nun noch eben schnell alles was noch nicht verkabelt war verdrahtet
    1 Kick
    2 Snare
    3 Hi Hat
    4 Tom 1
    5 Tom 2
    6 Kymbal
    7 Overhead 1
    8 Overhead 2
    9 Percusion 1
    10 Percusion 2
    11 Bass
    12 Gittarre
    13 Key L
    14 Key R
    15 Bläser 1
    16 Bläser 2
    17 Bläser 3
    18 Bläser 4
    19 Bläser 5
    20 Sänger 1
    21 Sänger 2
    22 Sänger 3
    23 Gesang Bläser 1
    24 Gesang Bläser 2-4
    Der Soundcheck läuft auf einmal kommt die Rückfrage vom Schlagzeuger warum sein Headseat Micro nicht angeschlossen wäre :?:
    Nachdem ich ihm die Lage kurz geschieldert habe das wir nur 24 Kanäle zu verfügung haben und diese nun schon alle belegt sind wurde dann kurzer Hand ein Bläser Micro abgebaut und dort das Headseat aufgesteckt.
    So alles wieder im Grünen bereich die Sängerin fängt an zu singen ziemlich leise und sehr dünne Stimme ich dementsprächend den Kanal eingestellt, als nächstes dann der Lead Sänger sehr gute Stimme ordentlich laut diesen Kanal entsprechen leiser eingestellt. Nun noch der 3 Sänger (Gittarist) eingestellt alles wunderbar. In der zwischenzeit hatte der Schlgzeuger noch eben sein Schlagzeug umgebaut so das die Microfonierung noch mal abgeändert werden mußte.
    Wärend des erneuten Soundchechs mit dem Drummer (es war mitlerweile 19:45) sang der Lead Sänger mal in alle Vorne stehenden Micros (Sängerin , Lead Gesang, Gittarre alle SM 58 ) hinein und stellte fest oh das der Sängerin ist ja viel Lauter das nehm ich dann mal für mich.
    So die Band fängt an zu Spielen alles klingt gut blos warum ist die Sängerin auf einmal so leise und warum wird es nicht lauter wenn ich den betreffen Regler höher Schiebe und warum ist der Sänger auf einmal so verdamt laut. Ah die Micros wurden getauscht gut ich alles wieder neu eingestellt jetzt passt es wieder.
    Was soll ich sagen dieses Spiel mit den Micros tauschen ohne vorher bescheid zu sagen haben wir dann noch 5 mal im ersten Set gehabt.
    In der Pause habe ich dann die Band erstmal zurechtgewiesen. Hat leider nichts geholfen. 24:00 Feierabend die bestellte Nachtwache kommt da wir noch am Kabel aufrollen sind kann er noch ein bischen Warten wir sagen ihm wenn er um 1:00 wieder da wäre würde es reichen um 2:30 war er immer noch nicht wieder in Sicht es hat sich dann nach Rücksparche mit dem Veranstalter dann ein Kellner des Cafes vor dem wir staden die Bühne beaufsichtigt.
    Am nächsten Tag die selbe Bühne die selbe Band das selbe Spiel :evil: ich hätte ins Pult beisen können so sehr hat mich das aufgeregt wie soll man da denn vernüftig Arbeiten.
    Der 3 Tag Nachmittags bis Frühen Abend eine Tango Trio Gittare, Pandonium (So ne art Akordium) Klavier Gesang.
    Die habe ich einamal eingestellt und fertig zurücklehnen oh Pause CD anstellen oh Pause zuende Bühne wieder an :D alles super.

    Also das mit dem Delay hatte ich sowieso vor ich wollte nach 10m nochmal ein Pärchen Lautsprecher aufstellen und diese dann bei der Disco richtung Tanzfläche eindrehen. Wie wäre es den mit 8*3m Bühne ist zwar die selbe Fäche wie 6*4m aber etwas breiter. Ich weiß leider noch nicht wieviele Leute wirklich auf die Bühne sollen.

    Wie groß würdet ihr ein Bühne dimesieonieren bei einer Hallenbreite von 22m und einer Hallenlänge vonn 44m. Auf der Bühne soll eine Sportlererrung und zwei Comedykünstler auftreten. Mein Problem ist blos das wenig Geld zur Verfügung steht und ich dadurch auf die Bühnebeleuchtung und den Ton beschränken muß und daher nichts nehr für Floorspot übrigbleit. Das Hallenlicht soll zum Teil an bleiben . Nach der Ehrung soll noch ein DJ zum Tanz aufspielen den wollte ich auch noch auf der Bühen unterbringen, wobei man die Technik dafür erstmal hinten oder an der auf der Bühne parken könnte.

    Würdet ihr momentan das oben gennante Lied spielen? Ich bin mir da nicht so sicher die tollen Tage liegt ja vor der Tür und da wäre die Platte an für sich echt gut. Nach dem 11. September war ja New York, New York auch nicht so toll.

    Volgendes Problem besteht, wenn ich das Frontlicht dimme hat unser Gittarist ein brummen auf dem Monitor bzw. PA.
    Ihr werdet sagen Backline (PA) ist mit auf dem Lichtstromkreis, das ist aber nicht der Fall.
    Die Gittare wird nicht mit einem Micro über einen Verstärker abgenommen, die Gitarre wird an einem Gitarreneffektgerät angeschlossen aus dem gehen dann zwei Klinkenstecker ins Mischpult. Ich bin da schon hingegangen und habe zwei DI-Boxen zwischengeschaltet, leider ohne großen Erfolg.
    Gut sobald ich betroffenden Dimmerkanal aus- bzw. ganz anmachen ist das Brummen weg.
    Ich hoffe ich konnte das Problem ausführlich schildern.

    Was und wie Moderiert ihr so bei Hochzeiten (bitte keine Antworten wie mit dem Micro und so) plaudert mal so aus dem Nähkästchen. Ich habe bisher immer nur den Braut- und Schleiertanz Moderiert und möchte das noch ein bischen erweitern. Mir fällt einfach nichts neues mehr ein.

    Was und wie Moderiert ihr so bei Hochzeiten (bitte keine Antworten wie mit dem Micro und so) plaudert mal so aus dem Nähkästchen. Ich habe bisher immer nur den Braut- und Schleiertanz Moderiert und möchte das noch ein bischen erweitern. Mir fällt einfach nichts neues mehr ein.

    Ich nehme da immer 4 Par 56 short mit einer WFl (ich galube so heißt das Leuchtmittel) jeweils 2 Stück pro Seite und dann auf Stative. Die Richte ich dann immer so aus das die Linken Scheinwerfer die rechte Bühnehälfte ausleuchten und umgekehrt, wenn mann dann noch hingeht und einen Kosmetik + Frostfilter davormacht dann sehen die Musiker auch immer schön hübsch aus auch im Winter wenn die so kalk weiß sind :mrgreen:

    Moin ich bin auf der suche nach Silbernen oder Golden Konffeti das ich in meinen Konffetiwerfer einfüllen kann. Leider finde ich nichts passendes im Netz weil das Konffeti nich größer als ein 1Cent€ Stück sein darf, ich habe es schon mit kleingerissender Alufolie ausprobiert und das Ergeniss war nicht sehr zufriedenstellend da ich denn Efeckt nur für die Schlußnummer unserer Band brauche. Der Efeckt sollte so ein Glitzerregen ergeben bloß mit Pyro wollte ich nicht arbeiten da zu die Efecktdauer zu Kurz ist. Die Idee das ganze mit Alupapier und einem Bürolocher bin ich schon gekommen blos da ich jedesmal so um die 5 kg brauche ist das mit einem Locher doch ein wenig umständlich und zu langwirig da brauche ich ja pro Füllung ca. 1 Woche (schätze ich mal).

    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen das Gerät zu bediennen und ich bin zu dem Ergebniss gekommen das sich die Mac's nicht wirklich gut bedienen ließen. weil zu umständlich, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ein besseren Botex Controller zu bedienen ende Liedes war es das ich die Show nur mit dem Par Licht gefahren habe und die Mac's nur ab und zu mal an bzw. mal die farbe oder gobo gewechselt habe. Mich würde es interessieren was ihr von dem Controller haltet und welche erfahrungen ihr so gemacht habt