Beiträge von mikee mike

    Sorry habe mich in der Eile total in was reingeritten *grins*. Ihr habt natürlich Recht, Instrumente haben ja meistens Klinkenkabel ....... k.a. wie ich drauf kam nach Mikrofonen und XLR zu fragen. Liegt wohl daran dass ich momentan einen Laptop habe und den per XLR einschleife.


    Wie ein DI funzt weiß ich glaube ich schon (ein orginal + Phasengedrehte Kopie über 2 adriges Kabel zum Mischkanal, dort Verstärker der die Phasendrehung wieder rückgängig macht was mir also den doppelten Pegel gegenüber unsymmetrischen Eingängen)......

    Okay das mit Behringer kommt halt irgendwie aus eingener Erfahrung, geb zu passt nicht so ganz zu meiner Kritik :o :roll: :wink: ....


    Danke für die Infos ! Mal schauen was die Firma meint die mit dem Gedanken spielt.

    Also ich spiele mit dem Gedanken eine DI Box zu kaufen. Im Auge habe ich eine 8 Fach DI Box. Nun stellt sich mir aber die Frage warum bei betreffender DI Box (und auch bei diversen anderen von z.B. Palmer) die Eingänge fast immer 6,3er Klinke sind ? Ich kann mir nur 3 Varianten darauf bilden:


    1) Die DI Boxen sind als Effekt Insert fürs Mischpult gedacht (das ja auch XLR hat für Anschluss der Mics). Hier ginge aber ja der eigentliche Effekt der DI Box verloren.


    2) Sie dient nur für Instrumente und Mikrofone mit Klinkensteckern.


    3) Ich blick es nicht und leiste mir lieber ein Seil zum hängen :P !

    Nuja also dieser Hersteller von dem ich rede produziert u.a. auch die Boxen für Yamaha.... An was ich dachte war so mittleres Budget .... also nix Richtung Behringer sondern qualitativ hochwertiger.


    Das Hauptproblem dass ich bei der Idee habe ist dass ich tagtäglich in diesem Forum sehe wie Hersteller nach unten gezogen werden (egal ob berchtigt oder nicht :D ) Da wird eine Marke aus China allein schon nach der Herkunft bewertet (oft zumindest) ... !

    Naja was ich eigentlich wissen will ist ob sich sowas lohnen würde zu importieren. Gerade hier sind einige schnell mit Vorurteilen wenn die Boxen nicht aus der EU kommen ......

    Ahhlso ich hol die Daten aus der Anleitung zu den Amps. Auf die Webseite musst du gar nicht erst schauen weil da eh nix steht zu den aktuelleren Dingen. Verstehe ich auch nicht so recht ..... Aktuellste Serie ist meines Wissens nach die Palladium Elements Serie die von P - 400 bis P - 2000 geht. Wobei die 400er grade nur auf Wunsch geordert werden kann und somit ewige Lieferzeiten die Folge sind !

    Also ich würde Sie als brauchbar einschätzen. Kenne einen Verleiher der ein paar P 2000er hat. Da hängen u.a. bis zu 4 Boxen (2 Top / 2 Sub) dran und bringen noch einigermaßen Leistung. Klang würde ich als OK einschätzen. Frequenzgang mal mit ner Test CD (ja, PA Handbuch :lol:) getestet und einigermaßen ok für ne China Endstufe ... !

    Was stellt ihr für ansprüche an Lautsprecher aus China. Was für Anforderungen stellt ihr an solche Boxen. Billig und einigermaßen Sound oder eher High End ?


    Kenne eine Marketingfirma die Beziehungen hat zu einem Boxenhersteller in China. Dieser macht u.a. auch Qualitätsware ........

    Centerstage:
    - Unterrang 24 x d&b C2 und 4 x C7 geflogen um den Videowürfel

    - Oberrang mit 34 Einzelpositionen geflogen im Dach, sektionsweise ansteuerbar über Soundweb Digitalmatrixsystem, bestehend aus d&b C4 Top/Sub/Max , C7/Max, C7/C7, und Max-Single Systemen.

    Endstage:
    - 2 Hauptcluster d&b bestehend aus je 10 x C2, 4 x Stack C4 T/S, 4 x C7 T links und rechts von der Bühne für den gesamten Innenraum


    - 2 Cluster d&b C2 bestehend aus je 3 x C2 für den Oberrang links und rechts

    - Oberrang Süd mit 12 Delaypositionen bestehend aus d&b C4T/S/Max und C7/C7 Systemen das gesamte System wird über das BSS Soundweb Digitalmatrixysytem kontrolliert und gesteuert. Alle Delaypositionen sind einzeln ansteuerbar.

    Joa ich hab zwar schon einen Beitrag darüber gesehen. Aber da wurde nicht wirklich drauf geantwortet. Wie finden eure boxenverwöhnten Ohren diese Boxen. Aber wichtig !! Bitte nicht unter dem Aspekt des versessenen PA Profis, sondern als Partyboxen eines Jugendlichen 17- jährigen *g*... !!