Beiträge von jenz

    Hallo!


    Habe mir das kleine Futurelight CP-256/32 Pult angeschafft.
    Ich bin gerade dabei alles einzurichten, habe schon meine Projektoren erstellt und schon ein paar Presets angelegt. Jetzt würde ich gerne die Projektoren gruppieren, die Anleitung sagt dazu:


    "Anlegen einer Gruppe von Projektoren
    Mit dem CP-256/32 können Sie 4 verschiedene Gruppen von Projektoren anlegen. Für jede der 4 Gruppen
    kann ein anderes Programm aufgerufen werden. Alle
    Projektoren einer Gruppe durchlaufen das gewählte
    Programm mit der gleichen Geschwindigkeit. Zur gl
    eichen Zeit kann eine andere Gruppe ein anderes
    Programm mit einer anderen Geschwindigkeit durchlaufen.
    Wählen Sie über die Up/Down-Tasten oder den Data
    Entry Fader "Menu 2. Programm erstellen" aus.
    Drücken Sie die Enter-Taste. Wählen Sie "Gruppe erstellen" über die Up/Down-Tasten oder den Data Entry
    Fader aus und drücken Sie die Enter-Taste"


    Das Problem ist nur, das Menü "Gruppe erstellen" gibt es danach in dem Menü nicht! Egal was ich tue, wenn ich Menüpunkt 2 "Programm erstellen" mit Enter quittiere kann ich per Up und Down nur die Pages hin und her blättern, der DATA Entry Fader macht gar nix, es gibt da nichts mit "Gruppe erstellen". Es macht ja auch iwie nicht soviel Sinn das dort einzustellen, das würde doch mehr Sinn machen in dem Menü wo man die Projektoren auf die Tasten legt. Aber dort klappt es auch nicht...
    Ich weiß nicht ob die Anleitung nicht ganz einwandfrei ist, ich habe hier und da schon leichte Abweichungen zw. den Bezeichnungen der BDA und der Bezeichnung im Pult festgestellt, aber das hier funzt leider gar nicht. Hat jemand das gerät und kann mir helfen?

    Ich habe mir gebrauchte Haubencases gekauft und möchte jetzt Trennwände einziehen, um das Case abzuteilen und möchte damit Boxen transportieren.
    Ich hab das zwar schon oft gesehen, und weiß dass es das gibt aber frage mich, wie ich das Trennbrett befestigen kann??
    Das Haubencases hat ja keinen Rand und somit habe ich keine seitliche Führung, würdet ihr z.B. Ein Profil auf den Caseboden Nieten und darin das Trennbrett reinstecken und vernieten/verschrauben?
    Oder aber das Trennbrett mit Winkeln auf den Boden Nieten
    Oder was ganz anderes??
    Wie macht es der Profi?



    Das wäre der jetzige Zustand:


    Und so hätte ich es gerne:

    An der Seite sieht man eine Niete, aber die kann ja unmöglich in die Stirnfläche von dem Holzbrett gehen?

    Das mit dem Saubermachen, ist aber auch ein guter Punkt, der bei Lampentreff nicht genannt wurde, wo ich jetzt auch noch nicht drauf kam. Werde ich aber erst mal lassen, da ich den doch lieber zurückgebe: Man will mir kein neues Leuchtmittel schicken, sondern tauscht lieber das ganze Gerät gegen ein neueres, mal abwarten was dann kommt.

    Hallo!


    Habe mir einen gebrauchten Head mit 5R Leuchtmittel angeschaut, bzw schicken lassen.
    Bisher nur ganz kurz ausprobiert, das Gerät hat etwa 1250 Stunden auf dem Buckel aber es kommt fast gar kein Licht mehr raus.
    Ist das normal? Immerhin sollte die 5R Lampe laut Hersteller noch einige hundert Stunden halten (insgesamt 2000h).


    Was habt ihr für Erfahrungen, ist das normal oder stimmt vielleicht was anderes an dem Gerät nicht?


    Vergleicht man den gebrauchten Head mit einem gleichen, fabrikneuen Gerät hat man vielleicht noch 5-10% der Helligkeit.

    Suche einen schönen Hazer.


    Also einen "echten" Hazer, keinen Fazer.


    In der Richtung Smoke Factory - Tour Hazer, Look - Unique, HazeBase - BaseHazer.


    Sollte auch nicht größer sein als die oben genannten. Brauche ich für Galaeinsatz, nicht um ganze Bühnen einzunebeln.


    Wer ein schönes Gerät in gutem Zustand und technisch einwandfrei hat, gerne PN !

    Suche einen schönen Hazer.


    Also einen "echten" Hazer, keinen Fazer.


    In der Richtung Smoke Factory - Tour Hazer, Look - Unique, HazeBase - BaseHazer.


    Sollte auch nicht größer sein als die oben genannten. Brauche ich für Galaeinsatz, nicht um ganze Bühnen einzunebeln.


    Wer ein schönes Gerät in gutem Zustand und technisch einwandfrei hat, gerne PN !

    So ich kann schon Vollzug melden. Habe bei ebay zugeschlagen und eine gebrauchte TS Mini gekauft. Muss zwar noch abholen aber auf den Bildern echt ok, hier und da etwas Warnex drauf und neuen Frontschaum und dann sieht das Top aus.


    Mit 3 TS Minis, Stativen Schutzhüllen und Speakon für knapp 1300, denke das ist ok.


    Ist die zweite Generation, hoffentlich ohne Problemf mit dem Endstufenmodul.

    So Kontakt mit LSS steht auch.


    Die TS Mini lässt mich aber immer noch nicht los. Zumindest gebraucht, denn da wüsste ich halt was mich erwartet und dass die jede Menge Power bei gutem Klang hat.
    Hat da jemand Erfahrungen was Haltbarkeit angeht?
    Ich hab da was unschönes gehört, dass relativ oft das Verstärkermodul kaputt geht.
    Weiß da einer was?

    Ich glaube man sollte wegen den paar KG nicht streiten.
    Klar ich achte jetzt auch darauf bei meiner Suche und hätte es gerne ultraleicht.
    Doch wenn der Sub nen gutes Format hat und die Griffe einfach perfekt sitzen fällt es einem auch "leichter" nen schwereren Sub zu heben/tragen als so nen unförmiger Klotz den man im Stand schon kaum festhalten kann.


    LSS Audio habe ich mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


    PL Audio hat mir ne Preisliste geschickt, da lieg ich preislich wohl nochmal über der Seeburg.


    Seeburg habe ich auch angeschrieben, den alten TS Mini Sub mit 3 Ausgängen, XLR Ausgängen und den Regelmöglichkeiten gibt es seit 2008 nicht mehr, somit nur noch gebraucht zu bekommen und davon hat mir der freundliche Mitarbeiter sehr abgeraten. Falls da mal ne Reparatur am Verstärkermodul nötig werden sollte ist das Teil wohl über mehrere Monate weg. Und wie gesagt die neue Generation passt mir nicht so recht...


    Was mir nach wie vor wirklich gut gefällt ist das System von Nova gerade wegen der einfachen Möglichkeit es mit nem 2. (passiven) Sub zu erweitern. Außerdem gibts hier nen Aux Out, umfangreiche Regelmöglichkeiten, DSP etc... Und sieht dazu auch sehr schick aus. Der Sub ist klein und leicht. Und ich hab da sofort Emailantworten bekommen und man bot mir an die Sachen zum Testen beim nächsten Partner-Musikhaus bereitzustellen. Ich denke das sollte ich mal nutzen. so richtig was schlechtes hat zu Nova auch keiner was gesagt/geschrieben. Vielleicht passt das ja für die Hochzeitsgeschichten...

    Ok ich bin ja wirklich sehr hin und hergerissen.
    Bei ebay ging vor paar Wochen ne Ts Mini wie ich sie benutzt habe für knapp 1700 mit Hüllen weg das wäre nen ganz guter Deal gewesen. Eine neue kommt bei musikland-online auf 2300 plus MWST.
    Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen bei der aktuellen Generation Ts Mini Bass:


    Der alte TsMini Sub+ hatte 1x800W und 3x150W Endstufen, großes weißes Anschlussfeld, Kühlrippen und 3 Ausgängen. Die Version habe ich bisher geliehen da kann man auch einiges regeln zB den Subpegel.
    Diesen Bass gibt es so nicht mehr nur noch gebraucht. Findet man bei Seeburg im Archiv.


    Der aktielle Ts Mini Sub dp (ohne Plus) mit kleinem weißem Anschlussfeld und zwei Ausgängen hat nur noch 23kg, also 8 oder 9 weniger als der alte. Der neue hat aber "nur" noch 2 500 Watt Endstufen. Und da kann ich nur umschalten zwischen reinem Bassbetrieb und ob 1 oder 2 Topteile angeschlossen sind.
    Somit verteilt sich dann die Endstufenleistungen je nachdem wieviele Sachen angeschlossen sind.
    Das System müsste von der Leistung her dann bei 2 angeschlossenen Topteilen rund 100 Watt RMS schwächer sein als die alte TS Mini. Ob man das merkt sei dahingestellt.
    Was aber wirklich schade ist, dass man hier so gar nix mehr einstellen kann. Bei der alten gabs Regler für mono/stereo, eingangsempfindlichkeit, man konnte jedes Topteile und den Monitorausgang unterschiedlich laut einstellen Sowie den Sublevel. Das habe ich sehr oft genutzt gerade bei Hochzeiten muss man auch Rücksicht auf Nachbarn nehmen etc da war es gut den Bass rausziehen zu können.
    Das geht bei der neuen Version nicht mehr deswegen gefällt die mir nicht mehr so gut!
    Zu guter Letzt hat die aktuelle Version auch keinen XLR Ausgang mehr.
    Bei der alten konnte man nämlich bei größeren Sachen einfach zwei Systeme jeweils auf Mono gestellt nehmen. Das fällt so auch flach bzw braucht man zusätzliches Gerät