Beiträge von Doohan


    Bin deiner Meinung.
    Schröder und die Grünen ziehen jedes Jahr die Daumenschrauben weiter an. Die, die es sich leisten können, verlassen unser Land und machen im Ostblock neu auf.
    ABER
    das wird nicht unendlich so weiter gehen. Wenn wir hier irgendwann auf Dritte Welt Niveau angelangt sind und das wird gar nicht mal mehr so unendlich lange dauern, wird sich der Volkszorn entladen.


    Dann hängen die werten Herren eines Tages nebeneinander am Baum und ein diktatorisches Regime wird hier die Macht übernehmen.

    Kauf dir eine Alesis RA 500, kostet 275 Piepen bei Thomann, betreibe 2 30er Subs damit und die Regler stehen auf 12 bis 1 Uhr. Hat Chinch Eingänge und ist lüfterlos, wenns nicht reicht (was ich nicht glaube), holst dir eben noch eine. :D

    Mir wurden die Kappas empfohlen, können auch ruhig andere Chassis sein, die mehr kosten, schlagt mal was vor aber bitte keine wilden Hornkonstruktionen, sowas optisch ansprechend zu bauen ist denke ich ein Riesenaufwand.

    Gibt es sowas, wenn ja lieber selbstgebautes oder ein Fertigmodell? Brauche 4 oder 5 für einen Raum von ca 40 qm, Subs stehen für mich schon fest (4x Kappa 15)
    Hifi LS und hohe Abhörlautstärke passen fast nie zusammen (auch nit bei meinen 250 TI), hat vielleicht jemand ein paar ideen dazu?


    Denke mal dies Thema passt ins Partyforum und interessiert evtl noch den einen oder anderen.

    Zitat von "SRAM"

    (1) Als Vollmaterial für PA unbezahlbar, hat aber seinen Reiz, wenn mann Plexiglas nimmt :)


    (
    Gruß SRAM


    was soll daran besonders teuer sein, wenn ichs aus GFK machen würde?
    Aber als erstes müsste man ne Negativ Form bauen, das kostet halt ein paar Mark, wenns halten soll.


    edit


    für 2 Gehäuse lohnt der Aufwand natürlich nit

    Zitat von "SRAM"

    (1) Als Vollmaterial für PA unbezahlbar, hat aber seinen Reiz, wenn mann Plexiglas nimmt :)


    (
    Gruß SRAM


    was soll daran besonders teuer sein, wenn ichs aus GFK machen würde?
    Aber als erstes müsste man ne Negativ Form bauen, das kostet halt ein paar Mark, wenns halten soll.


    edit


    für 2 Gehäuse lohnt der Aufwand natürlich nit

    Taugt das Teil was, soll primär als Weiche für Sub verwendet werden. Ich frage deshalb weil diverse Behringer Produkte hier zerrissen worden sind und ich mir nicht ein Teil dranhängen will, was den Klang verschlechtert.